La forteresse Schweiz 2008 – 100min.
Kurzbeschreibung
Wer in der Schweiz Asyl beantragt, muss dies in einem der fünf Empfangs- und Verfahrenszentren (EVZ) tun, die sich in Altstätten, Basel, Chiasso, Kreuzlingen und Vallorbe befinden. Das Verfahren dauert höchstens 60 Tage. Filmemacher Fernand Melgar blickt im eindrücklichen und scheinbar ausgewogenen Dokumentarfilm «La forteresse» für die entsprechende Zeitdauer von 60 Tagen hinter die Kulissen des EVZ in Vallorbe und beobachtet nüchtern die Abläufe und Vorgänge.
Kinostart
Deutschschweiz: 12. März 2009
Romandie: 17. September 2008
Tessin: 18. September 2009
Regie
Details zum Film
Regie
Credits
Kamera: Camille Cottagnoud
Montage: Karine Sudan
Produzent/In: Fernand Melgar
Verleiher: Look Now!
Produktion: Climage
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Wer in der Schweiz im Asylrecht mitreden will und kann (und das sind mindestens alle Stimmberechtigten, immer wieder), sollte sich auch informieren. Der Film macht das auf eine eindrückliche, aber unaufdringliche Art. Wo sonst von Zahlen die Rede ist, sieht man die Menschen. Man würde den Beteiligten gern viele Fragen stellen - letztlich ist es aber konsequent, dass man hier einmal zum aufmerksamen Beobachter und Zuhörer wird.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung