Im Reich der Raubkatzen USA 2011 – 89min.

Pressetext

Im Reich der Raubkatzen

Fami­lie und Freund­schaft, Riva­li­tät und Revier­kämpfe, majes­tä­ti­sche Löwen und pfeil­schnelle Geparden: Vor der atem­be­rau­ben­den Kulisse der afri­ka­ni­schen Savanne fängt African Cats den aufregen­den All­tag ihrer gro­ßen und klei­nen Hel­den ein - und ihren täg­li­chen Kampf ums Überleben.

Da ist das auf­ge­weckte Löwen­mäd­chen Mara, das viel zu früh ler­nen muss, auf eige­nen Füßen zu stehen, die furcht­lose Gepar­den­mut­ter Sita, die ihre Jun­gen unter lebens­ge­fähr­li­chen Bedin­gun­gen allein auf­zieht, und der stolze Löwe Fang, der seine Macht schwin­den sieht, denn der angriffslustige Kali und seine Gang lau­ern bereits auf sei­nen Thron. In spek­ta­ku­lä­ren, nie gesehenen Bil­dern zeigt African Cats ein epi­sches Aben­teuer aus dem wil­den Her­zen Kenias - eine unge­zähmte Welt und ein bedroh­tes Paradies.

Nach den Welt­er­fol­gen Unsere Erde und Unsere Ozeane bringt Dis­neyna­ture nun den wah­ren "König der Löwen" auf die Lein­wand. Die Regie des packen­den Natur­schau­spiels haben die erfah­re­nen Dokumentarfil­mer Alas­tair Fother­gill (Unsere Erde) und Keith Scho­ley über­nom­men. Als Spre­cher konnte Hollywood-Star Samuel L. Jack­son gewon­nen wer­den. In der deut­schen Fas­sung über­nimmt der viel beschäf­tigte Syn­chron­spre­cher Tho­mas Fritsch den Part des Erzählers.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Jahren

Mal König der Löwen hautnah erleben, Dank der grandiosen Kameraarbeit. Die Doku kommt Disneyhaft daher aber das ist ja zauberhaft.


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma