The Thing Kanada, USA 2011 – 103min.

Pressetext

The Thing

Die Forscherin Kate Lloyd bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschliessen, welches am Südpol ein im ewigen Eis eingeschlossenes Alien-Wesen entdeckt. Dies scheint schon vor einer Ewigkeit ums Leben gekommen zu sein. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 2 Monaten

"The Thing" ist ein Science-Fiction-Horrorfilm, der einige interessante Ansätze und auch den ein oder anderen Schreckmoment zeigt. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend, doch die Handlung kratzt leider oft nur an der Oberfläche und verpasst damit die Chance, langfristig nachzuwirken. Zudem findet die Geschichte kein wirklich befriedigendes Ende.
5.5/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Absolut zeitgemäße Effekte mit sehr gutem Horror


yugimutou

vor 13 Jahren

Letze Woche ist der Streifen hier in Ungarn angelaufen und gestern habe ich ihn mir angeschaut. Ich habe auf den Film schon seit geraumer Zeit erwartet (seit Drehbeginn) und war nicht enttäuscht gewesen als ich rausgekommen bin. Gute rollen besetzungen, spannende Atmosphäre und spektakuläre special effects... wie ich gehofft habe erklingt auch die original Titelmelodie am Ende. Einfach spitze auf der großen Leinwand... hätte es auch gern in 3D angeguckt. Ein muss für jeden Fan von John Carpenter's - The Thing! Es stellt ein perfektes Prequel für den Film da. Das Ende spielt den Anfang von Carpenter's Film nach... also nicht sofort aufspringen vom Sessel wenn der Abspann kommt und die Lichter eingeschaltet werden sollten! Ich von meiner Seite aus gesehen, kann es nur weiterempfehlen.
The Thing ist zurück!!!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter

Thelma