Guilt Trip USA 2012 – 95min.

Pressetext

Guilt Trip

Joyce Brewster ist eine Mutter, die sich etwas zu sehr um ihren Sohn Andrew kümmert. Sie ruft ihn etwas zu oft an, gibt ihm permanent Ratschläge und prahlt mit ihm vor ihren Freundinnen. Als alleinerziehende Mutter ist sie stolz auf den studierten Chemiker, der gerade versucht, sich mit einem neuen, von ihm selbst entwickelten Reinigungsprodukt selbständig zu machen. Nur klappt das nicht wirklich. Andrews Verkaufspräsentationen wirken unbeholfen, sind langweilig und zu wissenschaftlich. Niemand scheint wirklich Interesse an seinem Reinigungsmittel zu haben. Nach jedem gescheiterten Gespräch fährt er nach Hause und muss seine Enttäuschung verbergen, wobei ihm seine Mutter gehörig auf die Nerven geht. Doch so sehr sie ihn auch stört, erkennt er doch, dass er nach dem Tod seines Vaters alles ist, was ihr blieb. Sie liebt ihn und erzählt ihm auch, woher er seinen Namen hat. So durfte sie einst ihre grosse Liebe, den Versicherungsvertreter Andrew Margolis, nicht heiraten, nahm stattdessen einen Anderen zum Mann und gab aber ihrem Sohn Andrew den Namen ihrer grossen Liebe. Da sie seit dem Tod ihres Mannes immer einsam war, beschliesst Andrew, nun seiner Mutter zuliebe über seinen Schatten zu springen und ihr etwas Gutes zu tun. Er nimmt sie mit auf eine Verkaufsreise durchs Land, nachdem er herausgefunden hat, dass Margolis sich in San Francisco aufhält, wo er ihn schlussendlich aufsuchen will.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Jahren

Flotte Mutter Sohn Komödie die auf Färkel Humor und kitschigem Ende verzichtet, daher kommt der Film nicht als alberner Kitsch daher sondern Realischtisch. Leider kam der Film bei uns nicht in die Kinos sondern ist (nur) auf DVD oder im TV. zu sehen.


Barbarum

vor 9 Jahren

Gut, etwas zu formelhaft, aber Streisand und Rogen geben ein sympathisches Mutter-Sohn-Paar ab und schaffen es den Zuschauer zu berühren.


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Tschugger - Der lätscht Fall

Landesverräter