CH.FILM

Durch die Nacht Schweiz 2016 – 92min.

Pressetext

Durch die Nacht

Alex (Marco Michel) ist ein 26 Jahre alter Student in Zürich, der sich mit allerlei Problemen herumzuschlagen hat: mit seinem Studium ist er unzufrieden, sein verhängter Mitbewohner Patrick (Erik Denz) trägt wenig zum Haushalt bei und liegt meist nur kiffend auf dem Sofa, der Geburtstag seines Vaters steht kurz bevor und dann meldet sich plötzlich auch noch seine Ex-Freundin Nathalie (Joceline Buchmeier) bei ihm.

Einzig bei Nicole (Miriam Morgenstern), einer ausländischen Kunststudentin, mit der er eine offene Beziehung führt, findet er etwas Ablenkung von seinem Alltag. Sie treffen sich mehrmals in der Woche und reden, essen und schlafen miteinander. Allerdings kommt Alex mit dieser Form von Beziehung weniger gut klar als er sich eingestehen will. Nicole bietet ihm zwar Abwechslung von seinem grauen Alltag, allerdings bestehen zwischen den beiden auch zu viele Unterschiede.

An einem Samstagabend wird Alex von Patrick überrascht, als dieser ihm mitteilt, dass er Freunde für eine Party in ihre Wohnung eingeladen hat. Um einem Zusammentreffen mit Patricks Kumpeln zu entgehen, verlässt Alex die Wohnung und möchte bei Nicole unterkommen. Da Nicole jedoch mit ihrem zufällig in der Stadt weilenden französischen Ex-Freund Stéphane (Sandro Howald) an eine Partygeht, ist Alex gezwungen, die Nacht alleine in der Stadt zu verbringen. So beginnt eine Odyssee durch die Zürcher Nacht, in deren Verlauf Alex allerlei Begegnungen macht.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

E.1027 - Eileen Gray und das Haus am Meer

Tschugger - Der lätscht Fall