Dream Horse Grossbritannien 2020 – 113min.
Kurzbeschreibung
Die Waliserin Jan arbeitet im Supermarkt, in einer Bar und als Putzfrau. Die Kinder sind aus dem Haus, der Mann verbringt die meiste Zeit vor dem TV. Um mehr Abwechslung in ihr ereignisloses Leben zu bringen, hat sie eine ungewöhnliche Idee: Sie will ihr eigenes Rennpferd züchten. Obwohl das nötige Kleingeld fehlt und keinerlei Erfahrung vorhanden ist unterstützen sie einige Bewohner. Gemeinsam züchten sie den Hengst «Dream Alliance» und bringen ihn bis nach oben.
Kinostart
Deutschschweiz: 12. August 2021
Romandie: 1. September 2021
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Dieser typische Wohlfühlfilm für die ganze Familie kommt daher wie ein Ableger aus dem Hause Disney. Toni Collette hat von Pferden keine Ahnung, auch kein Geld um eine Gestüt aufzubauen, aber ganz viel Enthusiasmus. So gelingt es ihr ein kleines Dorf in Wales für ihre Pläne zu gewinnen. Alles geht erstaunlich glatt über die Bühne, auch wenn es schon mal ein paar Tränen gibt. Und damit die Sache absolut rund läuft, gibt es etwas walisisches Lokalkolorit im Umfeld.
Dazu gehört auch der Top Song Deliah anfangs von Tom Jones (auch einem Waliser) gesungen, am Ende grölt es die ganze Kneipe, wenn sie den Sie des erfolgreichen Rennpferdes ausgelassen feiern.
Der Plot ist insgesamt ab er ziemlich lau, mit zu wenig Witz gedreht. Und das soziale Umfeld ist eher in Richtung Depression und Tod unterwegs. Selbst Ehekrach könnte lustiger sein. Es reicht nicht einmal für eine Love-Story zwischen Toni und Damian-TheBaker-Lewis. Und die Wunderheilung des Traumpferdes nach einem Sturz überrascht Darsteller und Zuschauer gleichermaßen. Macht nix. Die Kids wird’s nicht stören.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung