Die Drei ??? - Erbe des Drachen Deutschland 2023 – 100min.

Pressetext

Die Drei ??? - Erbe des Drachen

Rocky Beach, Kalifornien - Mit seiner aussergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (Julius Weckauf) der "Kopf" des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw (Nevio Wendt) und den auf Recherchen und Investigation spezialisierten Bob Andrews (Levi Brandl) komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (Florian Lukas) auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von "Dracula Rises" absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater (Mark Waschke) vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (Gudrun Landgrebe), das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Isasei

vor einem Jahr

Super schöner Film und sehr gut in der Umsetzung. Würde auf jeden Fall den nächsten Teil schauen. Perfekt sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Kinospass für die ganze Familie.


Patrick

vor einem Jahr

Etwas Spannungs~Arm,aber dennoch ein Grusel~Spass für die ganze Familie bei dem ein cooler Soundtrack hin zu gefügt wurde.Die Darsteller spielen ordentlich. Fazit: Die Schluss~Szene macht Lust auf mehr,aber dan Bitte mit einem spannenderem Drehbuch!

Zuletzt geändert vor einem Jahr


descartesdanse

vor einem Jahr

Der Film muss (wie viele Filme, die Kinder wie auch die begleitenden Eltern bedienen) einen Spagat hinbekommen.
Ich beurteile den neuen Film allein aus Sicht eines langjährigen Fans der Bücher und vor allen Dingen der Hörspiele. Ich kann nicht einschätzen, wie amüsant einige filmische Passagen für die Kinder-Zielgruppe sind. Als "Kassettenkind" fallen mir einfach massive Veränderungen an der Freundschaft und Dynamik des Trios auf. So werden mehrmals -quasi aus dem Nichts- Konflikte und Frotzeleien bis an den Rand des Streits (und Zerwürfnisses) herauf beschworen. Nicht weil sich ein Konflikt aus der Story ergäbe, sondern eher, weil das Drehbuch jetzt ein entsprechendes dramatisches Intermezzo verlangt. (Ähnliches lässt sich über die fast schon aggressiv ablehnende Haltung von Peters Vater schreiben, der hier ein "synthetischer" Gegenspieler ist, der die Fähigkeiten seines Sohnes und dessen Freunde infrage stellt, während ihn die Hörspiele und Romane eher als "enabler" zeigen, der sehr wohl unterstützt, was die drei Fragezeichen tun und können.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Le procès du chien

Reinas

Brunaupark

Die wundersame Verwandlung der Arbeiterklasse in Ausländer