Godzilla Minus One Japan 2023 – 125min.

Pressetext

Godzilla Minus One

Japan in der Nachkriegszeit. Aus NULL wird MINUS. Überlebe und leiste Widerstand! Godzilla taucht unerwartet in einem Japan auf, das bereits in Schutt und Asche liegt. Gibt es für die namenlosen Hinterbliebenen einen Weg, um sich zu wehren und zu überleben?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 10 Monaten

"Godzilla Minus One" ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass auch eine gross aussehende Produktion mit einem kleinen Budget auskommen kann. Die Geschichte fokussiert sich primär auf die Menschen und deren Schicksale. Dadurch wirken die Charaktere nahbar und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Auch die Effekte wurden in Anbetracht der tiefen Produktionskosten sehr wertig umgesetzt. Insgesamt ist dann aber trotzdem spürbar, dass es sich hierbei um einen B-Movie handelt.
6.5/10Mehr anzeigen


maennele

vor 10 Monaten

Leider kann ich diesen Film nicht beurteilen, da die Verantwortlichen der ARENA Cinemas in Basel seit Monaten diesen (und auch andere Filme; z.B. Thanksgiving, Silent Night, Saw…) ausschliesslich nur spätabends anbieten!

Offensichtlich sind die Betreiber trotz 16 Kinosälen (!) unfähig, ein bis zwei Mal pro Woche eine alternative Ausstrahlungszeit anzubieten um einem breiteren Kundenbedürfnis nachzukommen! Dafür werden zwei italienische Komödien (ausschliesslich in italienischer Sprache ohne Untertitel!) ausgestrahlt, die jetzt wirklich keine Sau interessieren!

Die zeitliche Programmplanung durch Künstliche Intelligenz würde hier sicher helfen, da offensichtlich ein starkes Defizit an Menschlicher Intelligenz besteht!!!Mehr anzeigen


Saints

vor 11 Monaten

Grandioser Movie! Ich habe ihn in Originalton mit deutschen Untertiteln gesehen. Das leichte overacting ist ja normal bei solchen japanischen Filmen. Das hat also gar nichts mit schlechter Schauspielerei zu tun! Jedenfalls sind einem die Leute nicht egal und wachsen einem ans Herz! Ein wirklich toller Film mit einem guten Ende! Bitte aber bis ganz am Schluss sitzen bleiben...
9/10 TränenMehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 11 Monaten

Für mich ist Overacting schlechte Schauspielerei. Mag ich gar nicht.

Spätestens nach der Komitee-Szene wird der Film pschologisch recht unglaubwürdig. Dein Kollega nennt es eine Low-Budget-Produktion. Das trifft es. Low-Budget kann man sich zu Hause ansehen, dafür muss man nicht extra ins Kino gehen.

Eine gute (die einzig gute?) Low-Budget-Verfilmung war "Ed Wood" mit Johhny Depp. Die war cool und witzig.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Mehr Filmkritiken

Typisch Emil

Hölde - Die stillen Helden vom Säntis

Tschugger - Der lätscht Fall

E.1027 - Eileen Gray und das Haus am Meer