America's Sweethearts USA 2001 – 102min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Leider sehr vorhersehbar, 0815 Komödie welche man nicht unbedingt gesehen haben muss
keine Schlägerei um die besseren Sitzplätze im Kino, und es wird filmphilosophiert.
Dann wird der Film langsam aber sicher recht komisch, auch wenn das ganze eher für eingefleischte Film und Kunstfreaks ist. So ganz abseits von Mainstream. Das ganze ist halt was für Insider. Dann wird der Film wieder langweilig, bis Gwen auftritt, die einem so richtig alles vermiesen kann, überhaupt Ihrer Schwester.
Die wiederum – Kiki – spielt echt fantastisch die kleine etwas zurückgebliebene, aber sehr nette romantisch veranlagte Superfrau. So ein richtiges süßes Bunny. Schade eigentlich das die nicht aus der Filmleinwand gekrochen ist. Die Hälfte der Zuseher würde sich das wünschen. Die eine um mit Ihr zu philosophieren, die andere um mit Ihr etwas tiefere Gespräche zu führen. So einfühlsam hat Julia wirklich selten gespielt.
Billy Cristal dagegen ist die Rolle wie auf den Leib geschnitten. Das ganze erinert an eine Mischung zwischen „ Bowfingers große Nummer „ oder „ Der Tolpatsch und die Schöne „ oder ein bißchen „ Wonderboys „ meets „ Schnappt Shorty „ Der Film hatte leider dazwischen sehr viele Längen, man konnte mal wieder nicht herzhaft lachen, und wenn war es ein Humor der nicht unter die Gürtellinie griff, sondern ein Humor der intelligent war, und nie beleidigend. Sondern eher aufbauend und erfrischend. Die Story natürlich ist sehr weit hergeholt.
Aber man hat Spaß dabei, überhaupt weil es mal dem Normalsterblichen gestattet ist in die heiligen Hallen der amerikanischen Filmwelt zu sehen. Entweder ist dort jeder ein Nervenbündel, oder ne blöde Zicke, oder einfach ein durchgeknallter Regisseur. Der Film ist in den Kinos ziemlich untergegangen.
Tja am Ende hat man dann einen netten Film gesehen, der auf Video auch sicher nicht übel rüberkommt, aber fürs Kino eigentlich zu schade ist, da er doch eher nur was für Kritiker, Filmkunststudenten und sonstige zwielichtige Gestalten sind, die sich leichte Koste gerne antun. Aber sonst waren schon einige gute Einlagen dabei. Hie und da sind wir schon einige Male herumgeflogen vor Lachen und fast am Boden gelandet, aber nur ganz wenige Male.
Eher nicht so überzeugte
75, 22 von 100… Mehr anzeigen
Leider ist das Filmchen nur ansatzweise selbstironisch geworden. Billy Crystal hätte besser alle Rollen selbst gespielt... Zeta-Jones Verfalldatum nähert sich bedenklich und Julia Roberts wirkt als fette Kiki ungefähr so authentisch wie - na.. Pierce Brosan als Frau. Da ist dieser scheinpotente Latinlover geradezu erfrischend ehrlich schlecht gespielt.
Insgesamt enttäuschend!… Mehr anzeigen
Diese Komödie hat viel wahres, sobald die Kamera läuft schalten sie alle auf lieb, in wirklichkeit sind sie aber richtige Sklaventreiber und Zicken, toll ist es, dass alle den Film unterstützt und die Rolle angenommen haben.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 23 Jahren
Julia Roberts
Christopher Walken??! Was hat er damit zu tun? Wenn schon dann Billy Chrystal!
Den Schönheitswettbewerb zwischen Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones-Douglas gewinnt eindeutig Christopher Walken.
Als gigantischer Julia Roberts Fan (und das seit 8 Jahren) muss ich zugeben, dass ich mich um sie Sorgen mache. "America's Sweetheart" ist nicht gerade die beste Komödie aller Zeiten, jedoch auch nicht die schlechteste. Eigentlich ist sie ideal zum relaxen um den Film einfach aus Spass reinzuziehen. Trotzdem. "The mExican" (ich fand ihn übrigens gut) war ja nicht gerade ein Blockbuster Hit, genauso wenig wie "America's Sweethearts"!
Julia wurde berühmt durch "Pretty Woman", "Steel Magnolias" und "The Pelican Brief" und als sie ganz oben war, drehte sie "Sleeping With The Enemy" (toller Film!, "Dying Young" und "Something To Talk About". Diese Filme floppten ziemlich und warfen Julia Roberts somit aus dem Rennen!
Erst "My Best Friend's Wedding" (genial!!!!), "Stepmom",
"Notting Hill", "The Runaway Bride" und natürlich "Erin Brockovich" (na endlich!!!) machten sie wieder zur berühmtesten Frau des Planeten!!! Und als sie wieder ON TOP war drehte sie "The Mexican" und "America's Sweethearts", die ja eben nicht gerade supererfolgreich waren!
Nun habe ich angst um Julia! Ich will nicht, dass sie wieder aus dem Rennen geworfen wird! Sie hat enormes Talent und eine super erotische und syphatische Ausstrahlung! Sie sollte sich wieder einmal hinsetzen und ein gutes, thrillendes, seriöses Script aussuchen, sich die Haare lang und "chruslig" (vergiss das gllatte Haar) wachsen lassen und an die Arbeit gehen! Ich hoffe, dass ihr mit "Ocean Eleven" ein Erfolg gelingt (obwohl sie wieder glattes Haar trägt)
Julia hat DAS Zeugs dazu einen Thriller zu drehen (Pelican Brief, Sleeping With The Enemy) aber sie hat auch das Talent dazu Dramas und RomComs zu drehen (Stepmom, Notting Hill, My Best Friend's Wedding, Steel Magnolias usw.)
Ich wünsche ihr das Beste vom Leben und weiterhin tollen Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Love ya Julia, always 4ever… Mehr anzeigen
Zwei hübsche Frauen und zwei namhafte Schauspieler reichen beim besten Willen für einen Film nicht aus wenn das Drehbuch darart flach ist. Da helfen auch keine angeworfenen Rührei und schnüffelnde Hunde. Schade für die verheizten Schauspieler.
Genau der richtige Film für einen entspannenden, anspruchslosen, witzigen Kinoabend. Die Witze hauen einen nicht gerade um, aber sind doch gut genug um den Zuschauern ein ständiges Schmunzeln und Grinsen zu entlocken. Die Schauspieler sind überzeugend und souverän. Alles in allem: Zu empfehlen!… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 23 Jahren
jetzt wissens wir endlich, wie die Paare in Hollywood gemach
Ganz klar Julia, denn sie hat eine viel bessere Ausstralung als Zeta.
Aber ich finde bei diesem Film kommt es nicht zu sehr auf die Schönheit an sondern wohl eher auf die schauspielerische Leistung!
Wenn es um die schauspielerische Leistung ginge könnte ich mich echt nicht entscheiden.
Erstens finde ich es ziemlich respektlos die Filmkritik durch einen Konkurenzkampf der beiden Hauptdarstellerinnen zu ersetzen! In diesem Forum, soll der Film besprochen werden und nicht entschieden werden wer nun die schönere der Beiden sei! Ich finde es auch total unverantwortlich Schönheit mit Geldeinnahmen zu vergleichen! Was hat denn das damit zu tun!? Ich selber mag beide Schauspielerinnen sehr. Beide sehen toll aus. Ich finde jedoch schon, dass Julia mehr Talent besitzt als Catherine! Ich bin auch einer von der Sorte Mann, der lieber süsse, symphatische Girls vorzieht, deswegen ist und bleibt Julia (wie schon für 8 Jahre) mein persöhnlicher Sweetheart!
Den Film finde ich toll! Julia, Catherine, John und Billy sind einfach eine geniale Besetzung für dieses Meisterwerk! Alles ist super am Film! Die beste Rom-Com seit "My Best Friend's Wedding"! Und, dass bedeutet ziemlich viel...… Mehr anzeigen
Tja ob die eine oder die andere schöner ist?! Schön wäre es, wenn man nur eine von beiden mal kennen lernen dürfte!
Hey Zusammen!
Ich finde, wenn man die ganze Sache nur rein optisch ansehen würde, wäre Catherine Zeta-Jones schon eindeutig die Schönere von beiden.
Aber wenn man entscheiden müsste, wer mehr Erfolg und Geld besässe, wäre Julia Roberts die auserwählte.
Jedenfalls finde ich beide ganz verschieden und es hat mich überrascht, dass die beiden im Film die Schwestern spielten!
Beide haben ein genau so grosses schauspielerisches Talent. Aber ich finde zur Zeit hat Zeta-Jones (auch in den letzten Filmen) eine grössere Leinwandpräsenz als Roberts.
Aber beide sind echt spitze!… Mehr anzeigen
Es steht doch vest das Julia Roberts eindeutig die schönere der beiden Vrauen ist. sorry ev geht nicht
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 23 Jahren
Ganz klar Julia ist die schönere!
Hank Azaria als spanischer Stier und Billy Crystal sind die absoluten Höhepunkte des Filmes. Catherine Zeta-Jones könnte ich mir im Privatleben auch so vorstellen und Julia Roberts bleibt eher blass. John Cusack spielt solide. Dennoch war's sehr gute Unterhaltung und der Film ist absolut empfehlenswert.… Mehr anzeigen
Meiner Meinung nach ist Catherine die überschere Frau von beiden. Ihre Ausstrahlung und ihr eher beruhigendere Wesen gefällt mir wesentlich besser.
Nun Chatherine Zeta Jones ist die wohl fotogenste Frau auf der Welt! Sie sieht einfach perfekt aus und genau, dass macht sie zur Verliererin dieses Wettkampfs! Ich liebe Julia Roberts seit über 8 Jahren und werde sie immer lieben! Sie ist natürlich, sexy, einfach süss und voll schön!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung