Der Herr der Ringe - Die Gefährten Neuseeland, USA 2001 – 178min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein grandioser Einstieg in eine der besten Filmreihen aller Zeiten. Liebevoll gestaltete Charaktere, eine umwerfende Optik und eine spannende Geschichte entführen einem in die wunderbare Welt von "Mittelerde". Ein fantastisches Abenteuer, welches auch in der fast 4-stündigen Extended Edition nie langweilig wird. "Der Herr der Ringe" ist zweifelsohne eine Filmtrilogie, die auf jede Checkliste gehört.
9.5/10… Mehr anzeigen
plötlich etwas neues und cooles im kino... fantasy filmen hatten plötzlich wieder atem... nicht slecht, sehr unterhaltsam, aber nicht so gut wie die hype glauben tut
Die Bücher habe ich schon als Teenager gelsen. Bis anhing etwa 10 Mal auf Deusch und etwa 4 Mal auf Englisch. Da war ich schon skeptisch was da Hollywood abliefern würde. Als ich den 1. Teil zum ersten Mal sah, war ich begeistert und enttäuscht. Die Machart, die Ausstattung, die Figuren (bis auf Elrond) haben mir sehr gut gefallen. Aber, dass sich der Film Streckenweise überhaupt nicht an die Vorlage hält (zBsp Tjom Bombadil) war schon eher enttäuschend. Dennoch alle drei Teile zusammen ein Meisterwerk.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
was soll ich da noch sagen? alle drei lord of the rings teile sind perfekt umgesetzt!
Wenn ich mir die herr der Ringe- Trilogie so ansehe muss ich einfach sagen das "Der Herr der Ringe- Die Gefährten", der beste ist. Er hat alles was ein Film eigentlich brauch: Eine Liebensgeschichte, eine Aufgabe, eine Reise, Action, Gefahren und dieser Film bringt noch mehr mit: ein fiktives Land das zur Realität wird, Mittelerde! Niemand der die Bücher gelesen hat kann sich über die Filme beklagen! Dieser unglaublich gewaltige Stoff wurde berfekt umgesetzt! Einfach der BESTE FILM DES JAHRHUNDERTS! Ich glaube nicht das es noch viele Filme geben wird, vorallem nicht in diesem Genre, die es mit "Der Herr der Ringe" aufnehmen können!… Mehr anzeigen
Dieser Film ist der absolute Hammer. Für Fans des Genres ein absolutes Muss. Um diesen Film kommt Ihr nicht herum.
Der erste Herr der Ringe-Film hat mich am meisten begeistert. Die Musik und die Kamera(fahrten) sind sehr schön, auch die Kostüme und das Casting waren super. Man merkt dass in diesen Film mehrere Jahre harte Arbeit investiert wurde.
scho dr afang isch eifach hammer!!!! scho nume im 1 isch dr fium dr auergeilscht wos je wird gä!! u nachem eis chas ja nume besser wärde!!! aber eis isch für mi ganz klar: dr peter jackson isch e heud!!!!!!!!! dä siech hets huere im griff!!!!!
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Handlung
Der Aufbruch der neun Gefährten, wie auch die gemeinsame Besprechung über den Ring in Elronds Haus sind sehr spannend. Alle Bedenken, Strategien und Ideen fliessen im Film phantastisch ineinander hinein. Weiterhin interessant ist, dass man immer mehr über den Ring erfährt. Die neun Gefährten brechen auf und müssen sich auf allerlei Abenteuer gefasst machen.
Spannung pur
Ausserordentlich spannend ist es, wenn die neun Gefährten durch die Minen von Moria gehen. Da gibt es ausserordentliche Highlights z. B. wo Frodo den Höhlentroll überlebte oder wo die Brücke in Moria in den Abgrund stürzte. Solche und andere Szenen werden mit motivierender Musik hervorragend untermalt. Gandalf gibt auch Frodo sehr viel tröstliche Worte mit, der nun die grosse Bürde zu tragen hat. Man widmet sich völlig dem Film und vergisst ganz die Zeit, dass beginnt bereits mit dem Aufbruch im Auenland.
Detailarbeit
Die Ringgeister sehen elegant und doch gefährlich aus. Ihre schwarzen Mäntel und Rosse wirken wie echt. Die Landschaft ist einfach märchenhaft und sanft. Auch sehr viel Detailarbeit wurde geleistet. Zum Beispiel die runden Türen und die sanften Hügel stimmen mit der Buchvorlage vollkommen überein. Auch die Bekleidung und das Aussehen sind brillant. Die neun Gefährten sind einfach immer für einander da. Man spürt auch sehr viel
Liebe im Film. Der Film wurde sehr glaubhaft gemacht, dies dank den Rollen, die sehr ernsthaft von jedem Schauspieler gespielt wurden.
Der Weg nach Mordor
Das strategische Denken der Gefährten, über die Wahl des Weges nach Mordor sind außerordentlich interessant, besonders da sich die Gefährten manchmal uneinig über den Weg sind.
Fazit
Es ist unglaublich, wie spannend und märchenhaft man einen Film machen kann. Der 1. Film von der Herr der Ringe ist einfach ein Meisterwerk, dass jeder gesehen haben muss.
Aktion 93%
Anspruch 98%
Atmosfähre 99%
Bekleidung/Maske 99%
Bildbearbeitung 99%
Musik/Sound 98%
Gedankenreichtum 98%
Originalität 98%
Story 98%
Spannung 97%
Gesamtbewertung 98%… Mehr anzeigen
Ich fand den Film sehr gut, obwohl einige Szenen nicht genau so dargestellt worden ist, wie es im Buch geschrieben wird. Und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil und letzten Teil in den Kinos kommen.
i find de sthema unterscheidet de film vo allne andere...er isch öbis sehr speziells!Er handlet sich nöd um all um sglich thema wie die meischte film wos git.er isch au nöd quasi kopiert wore vomene andere film, villicht par szene anderscht.Der Herr der Ringe hed all spannendi szenene, also langwillig wörts eim sicher nö!userdem, es spilet ganz geili schauspiler mit zb. de frodo oder legolas....:-)))… Mehr anzeigen
beides ist spitze das buch und der film
einer der besten filmen überhaupt
Ich muss dem Regiseur und den Schauspielern ein grosses Lob sagen, denn sie waren sensationel gut. Trotzdem finde ich einfach das Buch besser!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 21 Jahren
spannend, fesselnd
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 21 Jahren
ein super film
Das ist der beste Film aller Zeiten, nach BRAVEHEART!
Gruss an alle Gandalf-Fans
ich lieber den film weil er voller fantasie ist und die scha
hallo LoR-fans
dieser film ist das beste was dem filmgeschäft je passiert ist. das buch ist unvergleichlich genauso wie der film!!!!!!!!!!!!!freue mich schon auf "the two towers"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 22 Jahren
Dieser Film ist so genial, dafür gibt es keine Worte!!
Das esch de allergeilschti Felm de i je gseh ha min lieblings Felm i be en 3mol goge luege
dä film isch doch eifach unverglichlich mit allem andere, würklich mit abstand dä bescht fantasy-film (wa heisst do fantasy:dä bescht überhaupt) aber ich finds chli schad isch dä afang so g änderet worde im film, naja er wär halt suscht mega lang, da isch scho klar, aber glich, und wa mich chli stört isch das dä pippin im film gar nid gross erwähnt wird, meh dä merry, däbi isch dä pippin doch dä geilscht :). aber da sind letschtendlich eh alles peanuts und eigetlich isch dä film würklich so am beschte wie er isch und so söll er au bliebe.
cya zämme… Mehr anzeigen
Ich habe mir logischerwise die Oscarnacht auch Angeschaut und konnte es nicht fassen!Warume bekam Ian McKellen den Oscar nicht?Er war mit Abstand der beste Nebendarsteller!Beim Besten Film war es für mich klar!A Beautiful Mind ist ein echter Hollywoodschinken und die bekamen schon immer die oscars!Peter Jackson und co. haben sich von hollywood abgewendet!Und das ist auch gut so! für mich ist der oscar eh kein massstab!sonst hat lotr alle wichtigen auszeichn8ungen ausser dem golden globe erhalten!und der ist halt auch nicht gerade der massstab für filmfreaks!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung