Kurzbeschreibung
Da liegt es: ein riesiges buntes Lutschbonbon. Weil der kleine Maulwurf keine Ahnung hat, wozu dieses Ding wohl da ist, testet er das Bonbon zum Beispiel als Löffel und Fliegenklatsche. Aber dann schmilzt es im Regen. Erstaunt merkt er plötzlich, dass das klebrige Zeug an seinen Fingern lecker und sehr süss schmeckt.
Im Zoo hat der kleine Held viel Spass mit den Tieren. Der grosse starke Löwe ist der König der Tiere- mit einem schmerzenden Problem. Der kleine Maulwurf weiss Rat.
Nicht weniger spannend ist es, als er in eine grosse hektische Stadt kommt. Die vielen Autos faszinieren ihn. Ob man die nachbauen kann? Dann findet der kleine Maulwurf ein kleines rotes Spielzeugauto...
Turbulent wird es, als ausgelassene Karnevalsmusik den Maulwurf aus seinen Träumen weckt. Nachdem es endlich wieder ruhig ist, geht er raus, um sich die Überreste des Festes anzusehen. Plötzlich erstarrt er: eine riesige Bulldogge sitzt ihm Angesicht zu Angesicht gegenüber! Ängstlich springt er hinter eine Maske und - die Bulldogge ist fürchterlich erschrocken! Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd beginnt..
Ein anderes Mal arbeitet der Maulwurf an einem Gemüsebeet, als er unerwartet auf Pflöcke stösst, die eine zukünftige Strasse markieren. Auf einmal taucht ein gewaltiger Bulldozer auf und - nimmt direktem Kurs auf das Gemüsebeet! Mit einer pfiffigen List versucht der Maulwurf, das Monstrum aufzuhalten.
Das nächste Unheil naht schon: da hat doch jemand einen Kaugummi fallen lassen! Der kleine Maulwurf packt ihn aus und steckt ihn sich in den Mund, lecker! Und klebrig! Es will ihm gar nicht gelingen, dieses furchtbar klebende Etwas wieder los zu werden, selbst mit Hilfe der anderen Tiere nicht..
Wunderschöne Weihnachtszeit: eine gefrässige Krähe nascht doch tatsächlich alle Süssigkeiten vom Weihnachtsbaum! Aber der kleine Maulwurf findet einen neuen aussergewöhnlichen Baum. Er lädt seine Freundin, die Maus, zum Dinner ein, natürlich nicht, ohne ein Geschenk für sie zu haben. Zusammen feiern sie ein tolles Fest!
Ein Fuchs verfolgt den kleinen Maulwurf! Plötzlich fällt dieser in eine Dose mit roter Farbe. Der Fuchs erschreckt und ergreift die Flucht! Das hätte der kleine Maulwurf nie gedacht: man braucht offensichtlich nur rote Farbe, um den bösen Fuchs aus dem Wald zu verjagen. Flugs machen sich Maler Maulwurf und seine Freunde ans Werk. [Pressetext]
Kinostart
Deutschschweiz: 19. Dezember 2002
Romandie: 24. September 2003
Tessin: 11. April 2003
Streaming-Angebote
Regie
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Weshalb hat bis jetzt noch niemand zum kleinen Maulwurf eine Kritik notiert? Dabei ist dieses Tier eine der herzigsten Zeichentrickfiguren aller Zeiten. Wie er sich bewegt, die für uns selbstverständlichsten Sachen entdeckt und ausprobiert ist wirklich süss. Vor allem wenn er lacht, dann kommen mir selber schier die Tränen.
Zum Film: Es ist ja ein Best-Of, welches acht Folgen beinhaltet. Davon hab ich ungefähr sechs schon mal gesehen. Doch auf der Grossleinwand machte es sehr Spass, diese schnuggelige Figur noch einmal geniessen zu dürfen.
Diese acht Folgen vom kleinen Maulwurf machten auch ein bisschen nachdenklich und zeigten auf, was wir Menschen manchmal für Schweine sind. Denn in einer Episode muss der kleine Maulwurf sich in einem Park durch den Müll kämpfen, welchen die Menschen nach einer Party einfach liegen gelassen haben. Oder hat einen Kampf mit einem Kaugummi, der an seinem Körper kleben bleibt, nachdem ihn ein Mensch fortgeworfen hat und der kleine Maulwurf interessiert damit anfing zu spielen.
Der kleine Maulwurf ist absolut empfehlenswert, auch wenn dem Kinobesucher die einte oder andere Folge schon bekannt vorkommen mag.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung