Alien vs. Predator Kanada, Tschechische Republik, Deutschland, Grossbritannien, USA 2004 – 101min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Also mir hat der Film nicht besonders Gefallen. Zwei bis drei gute Szenen gabs, ansonsten eher langweilig.
Eine Spezies die durch die Galaxie fliegt und überlegene Waffen besitzt sollte doch Spielend mit den Aliens fertig werden, aber sie leiden wohl auch unter der holliwoodesken Dummheit.
Die Menschen machen nicht viel als abhauen und die drei Punkte kann ich eigentlich nur wegen den netten Animationen verteilen..
Warum ich den im Kino gesehen habe ist mir immer noch schleierhaft..… Mehr anzeigen
Wenn ihr die beiden Predator Filme und die 2 ersten Alien Filme kennt (Alien 3+4 beiden wären nicht nötig gewesen), werdet ihr von diesem Film enttäuscht sein. Wenn ihr einen absolut hinrlosen Actionfilm, mit nicht viel Gerede sondern einfach abstechen, abmurksen und rumballern sucht, dann ist dieser Film richtig. Wenn ihr auch nur ein bisschen Anspruch verlangt, spart euch das Geld. Die Charaktere in diesem Film haben keine Beziehungen zueinander, wie auch, wenn alle 10 Minuten einer verreckt. Es ist absolut hirnlos. Die Predators gewinnen den Kampf, schön, der Film ist eine 90 Minütige Materialschlacht ohne jeglichen tiefgrund, typisch für Paul W. S Anderson. Spart euch das Geld (Nur n guter Tip)… Mehr anzeigen
Dieser Film ist sicherlich nicht die Creme de la Creme, aber mir gefällt er. In einem Interview mit dem Regisseur habe ich gesehen, das es eine erweiterte DVD Version des Films geben wird. 24 Fox Century hatte wohl angst vor einer 18 Jahre freigabe, und hat deshalb den Film entschäft. Die Version, auf die wir jetzt alle wart, wirds bald auf DVD geben.… Mehr anzeigen
Also ich hab den Film gestern gesehen. Rein schon deshalb weil ich ihn sehnsüchtig erwartet habe, aber schon sehr viel mehr Predator Fan bin als Grütze-Alien (, -)) Nach dem Lesen der Kritiken machte ich mir aber keine grossen Hoffnungen. Oder besser gesagt: ich liess mich einfach nur noch unterhalten und überraschen. Und ich fand ihn gut! Sogar sehr gut! Finds einge gute Zusammensetzung und eine gar nicht mal so üble Story, kann man sich die Zusammenhänge von Pred / Alien zusammenreimen. Und die Predators rocken sowieso, und wegen denen ging ich ja!
Mehr davon!!!!… Mehr anzeigen
Naja, ich finde den Film alles andere als überwältigend, aber er ist nicht so grottenschlecht wie ich es erwartet habe. Ich bin ein alter Alien und Predator Fan und finde sehr schade, was hier aus der Thematik gemacht wurde. Das schlimmste fand ich aber weder die platten Dialoge oder das fehlende Blut sondern diese ewige Ich-renn-und-hüpf-wie-in-Matrix-Zeitlupenscheisse. Das ist ja in normalen Actionfilmen mittlerweile schon trauriger Standart, aber wenn schon die Facehugger in Zeitlupe auf ihre Opfer springen und der Predator Keanu Reeves mässig durch die Gänge sprintet wirds lächerlich.
Der Film ist leider, wie in anderen Berichten zuvor erwähnt, sehr zahm. Bei diesem Punkt darf man aber noch hoffen. Die Verantwortlichen haben den Film auf ein PG-13 Rating gekürzt, wollen aber auf DVD später eine ungeschnittene Version rausbringen.
Also, hoffen wir dass wenigstens die DVD noch ein wenig mehr zu bieten hat, denn das haben weder die Aliens noch die Predators verdient.… Mehr anzeigen
Die durch Comics und Videospiele angetriebene Idee einen Film zum Szenario "Aliens vs. Predator" zu machen, ist nicht neu. Und als dann die erste Klappe zum Film gefallen war, konnten es Fans der Comics und Videospiele wohl kaum mehr erwarten, das Ungezifer auf der Leinwand zu betrachten. - Ich sage bewusst die Fans der Comics und Videospiele, denn die Fans der einzelnen Filme werden wohl kaum "sehensüchtig" darauf gewartet haben, denn zum einen ist das "Flair" des jeweiligen Universums (Alien = Weltraum / Predator = Erde) in einer Mischung zum scheitern verurteilt und zum andern ist es unmöglich eine Mischung aus zwei Filmklassikern zu machen, der beide Fanseiten befriedigen wird.
Bei der Beurteilung dieses Films, liegt meiner Meinung nach genau hier das elementare(!) - Wer ins Kino geht und ein Fan der Alien-Filme ist, die beklemmende und enge Wirkung dieser Gruselmovies mag und allgemein auf den H. R. Giger-Stil steht, oder wer Predator-Anhänger erster Stunde ist, und jedesmal dem Beinahe-Orgasmus entkommt wenn er "mal wieder" den Predator auf VHS oder DVD durch den Urwald schickt ist naiv, wenn er glaubt, dass im Jahr 2004 ein Film gemacht wird, der "seinen persönlichen Helden" mit anderen in eines Kiste packt, und welcher genau so überzeugen kann wie die Originale.
Ich denke in dem Film geht es darum etwas Neues zu erschaffen. Etwas Neues, das beide Rassen kombinieren kann und soweit auch funktioniert. Und das tut es! Filmisch kein Meisterwerk, ganz klar. Jeder "Fan", sollte sich aber auch klar vor Augen führen, dass ein solcher Film komplett in die Hose hätte gehen können. Man stelle sich nur vor, wenn der Predator per "High-Tec-Dings-Bums" mit den Menschen hätten reden können. Man stelle sich vor, am Schluss, als der letzte Predator das zeitliche segnet, wäre eine romantische Musik ertönt, es hätte wirklich viel schlimmer kommen können.
Die grössten Mängel sind meiner Meinung nach folgende: Zu wenig Kreaturen der einzelnen Spezies. Man hätte mit ca. 5 Predatoren und ca. 15 Aliens (bloss woher...) mehr Filmdichte erreicht, als mit den jämmerlichen 3 Predatoren und den paar Aliens... zudem sollte der Hauptkonflikt mehr auf ALIEN VERSUS PREDATOR fokusiert sein und nicht auf "Menschlein mit Stock + einsamer Predator gegen den Rest der Alienpopulation... "
Das Potenzial des Filmes wurde zwar nicht ausgeschöpft, aber im Vergleich mit den Kinoklassikern, aus denen dieser Film versucht wurde zusammenzubauen, hat der B-Movie Filmemacher beachtliches geleistet.
(Ich selbst bin Fan der einzelnen Filme und hatte "0" Erwartung das es "gut" wird. Insofern hat mir der Film Spass gemacht und ich war erleichtet, dass es nicht total lächerlich dargestellt wurde, denn heutzutage versucht man bei vielen Filmen mit Humor zu kaschieren *kopfschüttel*...)… Mehr anzeigen
.... ich bin in der pause heim gegangen, kein rappen war dieser film wert, den ich für das ticket ausgegeben habe!
habe den film gestern gsehen und war so was von enttäuscht. während der vorstellung sogar fast eingeschlafen. meine klare bewertung ist daumen nach unten!
Schade, schade, schade!!!
Was waren wir Fans von Predator und/oder Aliens gespannt als im Raumschiff der Predators aus "Predator 2" ein Alienskelet in der Trophäensammlung zu sehen war! Was haben wir uns gedacht was das wohl für Kämpfe geben könnte! Selbst das Comic und das Videospiel haben uns träumen lassen!!
UND NUN DAS!!!!
Man sieht einen schnellen, lieblos heruntergekurbelten Film mit einem uninspierierten Drehbuch, mal abgesehen von den Dialogen!!
Ich meine, uns war nach der Ankündigung des Drehbeginns zu Alien vs. Predator auch klar, das solch ein Film kein Meilenstein der Filmgeschiche werden wird, aber man(ich weiß nicht wie es den anderen Fans ging, freute sich auf zwei bis zweinhalb Stunden kurzweiliger Kampfszenen a la "Aliens! mit einer wenigsten rudimentär vorhandenen Handlung!
Nun ja, rudimentär war die Handlung auch!!
Aber an sonsten??
Eine wirklich uninspierierte, blöde und fade Story mit stereotypen als Charaktere!
Ich rate allen, spart das Kinoticket und wartet bis der Film auf DVD rauskommt! Hat man mehr von!!… Mehr anzeigen
Ich kann mich meinem "Vorredner" nur teilweise anschliessen. Zwar sind die Dialoge teilweise unterirdisch und die Schnitte auch jenseits meiner Wahrnehmung, jedoch ins "All schiessen" würde ich den Film trotzdem nicht. Wie schon in der Review steht, hat man hier eine grosse Chance verpatzt. Der Plot wäre so schlecht nicht,... was daraus gemacht wird aber leider. Keine der Figuren wird einem wirklich näher gebracht.. vielleicht, weil sie nicht lange genug leben um mehr als 2 Sätze zu artikulieren. Leben sie dann doch etwas länger, leidet man darunter, dass sie mehr als 2 Sätze sprechen weil die Dialoge wie gesagt,... einfach grottig platt sind. Wäre man mutig gewesen, hätte man aus dem Film wenigstens den Gore-Anteil erhöht um zumindest die Horror-Fans zu bedienen. Aber,... man entschied sich nur Blutspritzer an der Wand zu zeigen, wenn's mal wieder jemandem an den Kragen ging. - Nichts desto trotz ist die eine oder andere Szene durchaus unterhaltsam. Wenn ein Predator nämlich fast gelangweilt einem Alien die Rübe entzweit, der gerade einen oder sogar zwei seiner Kumpels niedergemacht hat, dann ist das schon ziemlich cool. Einreihen tut sich der Film jedoch weder in der Predator-Reihe (die Action ist nicht Action genug) noch in die Alien-Reihe (Grusel gibt's kaum). Er schafft aber nichts neues sondern lebt einzig und allein von den Figuren. Würde man die Aliens und die Predatoren durch andere, unbekannte, Wesen ersetzen... tja, dann könnte man sich den Film direkt aus der Videothek holen, denn im Kino würde der kaum laufen. - Schade... wirklich schade. Andererseits ist das einer dieser Filme, die man sich auch ansieht, obwohl man Leute hat sagen hören, er sei mies. Weswegen? Na eben wegen den Predatoren oder den Aliens... und NUR darum.… Mehr anzeigen
Mann muss man schon sehr schwache Nerven haben, damit man bei diesem Streifen ins Schwitzen kommt. Die Geschichte ist langweilig und ohne grosse Spannungsmomente umgesetzt. Wer (viel zu) schnell geschnittene Action mag und gerne mal einen Horrorfilm ohne Blut und ohne Nervenkitzel sehen möchte, möge sich den Film ansehen. Die anderen eher nicht!… Mehr anzeigen
hello liebe schleimfreunde, war gestern an der cinecardnight vom gipfeltreffen der sabbermonster.
kann nur sagen gähn...
viel zu schnelle schnitte. dumpfbackene dialoge: "die feinde meiner feinde, sind meine freunde "
null spannung und horror. der film ist zum reinen actionspektakel mutiert mit "matrix" stunts in zeitlupe
ohne viel zu sagen die jungen predatoren sehen ziemlich alt aus gegen die mordgailen aliens, darum müssen sie sich mit einer menschenfrau zusammenrotten die dann a la tomb raider rumballern und hüpfen darf.
predatoren und menschen im kampf gegen die "bösen" alien. vergessen das die scheisser uns als brutkästen verwendeten. zum den schwachsinn die krone aufzusetzen hätten sie sich am schluss nur noch küssen müssen.
sorry dieser film ist wirklich zum ins all schiessen...… Mehr anzeigen
http: //www. apple. com/trailers/fox/avp/featurette2/large. html
http: //www. apple. com/trailers/fox/avp/featurette3/large. html
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung