Ocean's Twelve Australien, USA 2004 – 125min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Fand den Film ganz gut, was mir besonders gut gefallen hat, war wie Matt Damon seine Rolle gespielt hat. Das eine Zitat, was es aufgriff (so ziemlich am Anfang fand ich gut: ".. Ein Reisender in Raum und Zeit um zu sein wo ich einst war... ". Kann mir jemand sagen woher dieses Zitat stammt???… Mehr anzeigen
habe ihn im tv gesehen und muss sagen, dass er wirklich nur mittelmass ist! viel zu hektisch, viel zu komplizierte verknüpfungen, viel zu wenig zusammen hängende story. ocean's 11 war viiiiel besser!
Wieder echt spannend mit reichlich Humor. Für Fans des ersten Teils ein Muss.
Nicht mal George Clooney konnte mich dazu bringen mir den ganzen Film anzusehen...
Eine Mittelmässigen fortsetzung eines sehr spannendes Ersten Teil.
ich han de erschti Teil ebe nöd gseh. Ha do gar nöd gwüsst dass äs en erschti Teil git. Und irgendwiä hani zimlich müä gha zum chli drus cho. Darum chani sägä, dass i de Film nöd unbedingt de Hammer gfundä han. Wils mer eifach zkompliziäert gsi isch. Und wen ich is Kino gang möchti nöd no lang studiärä… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Ich war begeistert von Ocean`s Eleven. Oceans``Twelve fand ich weniger Interessant und fesseld als der Vorgänger. Hey sorry... kann mir mal jemand den schluss erklähren?? Aber für die, die den Vorgänger gesehen haben auf jeden fall ein Muss.
Für Fans von Ocean's Eleven deshalb ein Muss, weil bei O's 12 eigentlich nur der vergangene Film gefeiert wird. Denn Schuspielern zu zuschauen, welchen Spass sie bei den Dreharbeiten hatten, entlockt ein solch seltenes, richtig entspannendes Lachen
Ocean's Eleven was brilliant, Twelve was chaotic and without a real story. Too bad that Pitt and Clooney are getting older and botoxed as well... Move over guys for 'Smith' from SATC and Heath Ledger!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Gar nicht mein Ding bekannte Schauspieler zu nehmen und am Inhalt zu scheitern.
Also ich fand den Film echt spitzenmässig, auch wenn ich Ocean`s 11 gesehen habe! besonders gelungen ist die Szene, in der sich der Nachtfuchs durch die Lichtschranken tanzt! Eine sehr gelungene Idee! Nur leider ist das geile Lied dazu, nicht auf der CD drauf und das ist blöd!
War irgendwie verwirrend, kam nicht so rüber. Schade, habe den Teil 1 so gut gefunden!
Für mich spielten zu viele Personen mit, als dass ich die noch von einander unterscheiden könnte. Julia Roberts als Loke-alike ist einfach ein Hammer. Sonst ein bisschen fad.
dieser film ist einfach nur GÄHN!!! und sonst gar nichts!!!
Wünschte mir, dass es in solchen Fällen eine Geld-zurück-Garantie" gibt; -)
Wer den GUTEN 1. Teil kennt; DER SOLL ES UM HIMMELSWILLEN DABEI BELASSEN!!!
Diese erbärmliche Vortsetzung ist einfach nur langweilig. Der einzige Grund, wiso ich nicht aus dem Kino gelaufen bin, war die Hoffnung, dass da noch was kommt.... TAT ES ABER NICHT. Da helfen auch die vielen Stars nicht weiter. Gääähn.
2 von 5 MM's… Mehr anzeigen
ich fand den film schlicht zu kompliziert! die stars waren jedoch genial! vor allem brad pitt zeigt, was er kann!
seichte unterhaltung mit einem spritz humor. nicht mehr, jedoch wirklich auch nicht weniger!
Den Film fand ich nicht so überragend. Keine Action, kein Drive und keine Spannung. 95% des Budgets wurden wohl von den Stars verbraucht. Irgendwie hat man das Gefühl die hätten einfach Ferien gemacht und nebenbei einen ungezwungenen Film gedreht. Es gab ein paar lustige Scenen, einige Dialoge fand ich sehr Witzig. Aber das war dann schon alles.
Ein Lichtblick war Matt Damon, der hatte eine lustige Rolle und auch gut gespielt. Allein schon die Scene im Café wo er nur "Bahnhof" versteht.… Mehr anzeigen
Bin ich froh, nun all diese Kritiken zu lesen. Nachdem ich das Kino verlassen hatte, kam ich mir schön blöd vor. Ich habe nur Bahnhof verstanden und kämpfte gegen das Einschlafen. Leider habe ich den Kampf gewonnen. Normalerweise sind solche Schauspieler und dieser Regiesseur Garanten für tolle Filme, aber; keine Regel ohne Ausnahme. Bei der Bewertung dieses Filmes ist sogar ein Stern einer zu viel!!!!!!!!… Mehr anzeigen
Liebe Kinofreunde
Wenn ihr das 1. Mal ins Kino geht, dann ist dieser Film sicherlich eine gute Wahl. Eine Ansammlung von Stars, einige andere bekannte Gesichter. Was ihr nicht finden werdet: Eine fesselnde Geschichte, witzige Dialoge,
Action, Sex...
Ja wahrlich, dieser Film besteht eigentlich aus nichts! Erstaunlich das
Herr Soderbergh soetwas überhaupt zustandebringt. Normalerweise macht der
nämlich aus nichts, nee ganze Menge!!
Ich habe keine einzige Träne verdrücken müssen, von wegen zu witzig und so! Da fand ich das Sylvester-feuerwerk noch witziger und das hat noch nicht mal gesprochen!
Mein Tip: Behaltet Euer Geld bis "After the sunset" ins Kino kommt und so was ich gehört habe, soll dieser tatsächlich mehr "drive" haben, als dieses überbezahlte kleine Filmchen hier. Dieser Film hat nur äusserst knapp den Durchschnitt erreicht. Die Erwartungen waren wohl etwas höher, aber so ist das nunmal,
bei einem solchen Aufgebot.
Bei diesem Film kam mir spontan der Gedanke an meine alte Tante (nein, nein sie ist nicht reich... leider). Sie ist doch gute 79 Jahre alt und das Gedächtnis kann einem schon ab und zu einmal einen Streich spielen... Ich seh sie vielleicht alle 6 Monate einmal, oder so aber seit sicherlich 7 Jahren erzählt sie immer wieder die gleichen Geschichten und immer wieder und wieder und das allen die sie kennt. Nun ja dieser Film war wie meine Tante.
Nichts Neues nichts aufregendes und alles schon 1000x - Mal gesehen und rund 999x, davon auch besser!!!
see you… Mehr anzeigen
Na da hat sich doch einfach eine Truppe eingebildeter Sternlein ein paar schöne Tage in Georgie's Villa gemacht und sich das Ganze von ein paar dämlichen Kinobesuchern bezahlen lassen. Genial nicht? Wow, besten Dank, verarschen kann ich mich sonst auch selber...
... ausser einem witzigen Soundtrack, den man aber nach ein paar Minuten gern aus dem Auto schmeissen möchte, wenn man ihn gekauft hat.
Für Julia Roberts-Feinde lohnt der Besuch, selten hat sie so schlecht ausgesehen wie in dem Film. Hager und mit Augenringen, wohl zuviel Parties geschmissen mit den Jungs....
Das merkt man dem Film an, eine einzige, langweilige Party für Möchte-Gerns und aufgeblasene Schauspieler, die sich selber feiern.
Die Story lohnt keinen Kommentar, nur ein Gähnen. Die Fragen brauchen nicht beantwortet zu werden.
Zeta-Jones hebt sich als einzige etwas von diesem drögen Film ab. Quasi der Lichtblick.
Ab Besten gleich wieder vergessen. Die Besucherzahlen sind wohl nur zu erklären angesichts des Januarlochs und des noch schlechteren Alexanders.
Happy New Year an alle Cineman-Member!… Mehr anzeigen
Also mir gefiel der Film sehr gut.... vorallem die "Diskussionen" zwischen rusty und dany ocean waren klasse! Was beweist, das auch wenig worte vieles aussagen können...: -) Wieder einmal wusste man bis kurz vor schluss nicht wie es tatsächlich ausgeklügelt wird... Ich kann den Film nur weiterempfehlen!… Mehr anzeigen
ich hab den ersten teil gesehen. war gut...
doch jetzt hat der film doch 100`000 zuschauer gehabt in der ersten woche und so ne mise kritik??
jatzt weiss ich echt nicht ob ich den im kino sehen soll????
wieso so mise kritik bei so guten beucher zahlen?
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Erstklassig.
Der Film berührt mich nur wenig, außer das ich mich ein bißchen geärgert habe, die Zeit mit so einem faden Film zu verschwenden, anstatt die Zeit für gescheitere Filme zu nutzen.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 19 Jahren
Der Film ist ein riesiger Flop... Ich verstehe nicht dass man so etwas blödsinniges und für so viel Geld (?) filmen kann. Meine Frau und ich haben uns "verarscht" gefühlt... Haben kämpfen müssen um nicht einzuschlafen.
eigentlich wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt zu diesem film. bin froh, dass ich nicht die einzige bin, dachte schon, ICH sei irgendwie daneben. ich fand aber nicht mal die szene, wo julia roberts sich selbst spielt, gut, sondern auch nur peinlich und völlig überdreht dargestellt. kurz gesagt: dieser film kommt nicht annähernd an den ersten teil ran! schade....… Mehr anzeigen
Hey, bin ich die einzige, die irgendwo zwischen sinnloser Beschattung von Zeta-Jones und Patron-Protégé-Heini-Apéro auf Segelschiff den Faden verloren hat? Ich hab soo viele offene Fragen, wie zb.:
- Wieso haben Ocean und seine Leute auf einmal Angst von Benedict?
- Wieso sollten sich Gauner, die bei einem Coup 160 Mio. stehlen konnten, ein blödes Dokument im Wert von 2. 5 Mio. klauen? Da ist auch die Aussicht, auf einen 25 Mio-Auftrag keine Erklärung?!
- Jeder Hydraulik-Fachmann greift sich an die Birne, wenn er die Trägerinstallation unter dem Haus in Amsterdam sieht -> so eine Installation kostet allein schon über 2. 5 Mio!!! Rentabilität hallo?? (und in zwei Tagen lässt sich sowas nie und nimmer UNAUFFÄLLIG installieren)
- Wieso petzen Clooney und Pitt bei LeMarc? Wo sie doch sonst so cool sind? Doch von NightFox' Aufgabe überfordert?
- Wieso und wie kann Damons/Linus' Mutter ihn aus dem Gefängnis retten?
Das nur die logischen Patzer, die mir etwas undurchsichtig waren.
Alles in allem halt doch mehr ein Ballett voller Primaballerinas die sich gegenseitig die Filmminuten streitig machen. Mehr als überflüssig viele Drehorte und stumpfsinnige, viel zu lange Dialoge, die mehr wehtun, als zum lachen bringen.
Normalerweise würde ich mir einen Film, den ich nicht verstanden habe, ja nochmal angucken, aber ich glaube, hier gibt es nichts zu verstehen, ausser, dass irgendwelche Schauspieler einmal ihre Eitelkeiten ausleben konnten und dabei noch Geld gekriegt haben (wieso unterstütze ich das noch mit einem Kinobesuch???).
Fazit: Schlimmer als Chicago.… Mehr anzeigen
Eine absolut wirre Handlung und nur leeres Geschwätz bis zur Halbzeit des Films. Bis zur Pause muss man sich mindestens zehn Red Bulls reinkippen, um ja nicht einzuschlafen. Die Dialoge sind so was von verworren und wahnsinnig anstrengend. Vermutlich wussten nicht mal die Schauspieler, worum es da geht. Krampfhaft suchte man nach einem Sinn für diesen stupiden Film. Null Spannung, null Action, null Erotic. Nach der Pause (man hofft noch auf irgend etwas originielles) setzt sich die Langeweile fort. Doch plötzlich kommt da die Blitzidee: Man könnte sich ja, weil es sonst nichts zu stehlen gibt, das Fabergé-Ei unter die Nägel reissen. Der einzige Lacher und Höhepunkt des Films war, als sich die gute Julia Roberts selbst spielte und Bruce Willys auch noch seine Glatze zeigen wollte.... Für mich, die Enttäuschung des Jahres ausser, dass ich jetzt weiss, wie gross George's Park bei seiner Willa am Comersee ist.… Mehr anzeigen
Ich habe mich trotz meiner Abneigung für Fortsetzungen dazu überreden lassen, den Film anzuschauen. Leider hat sich meine Befürchtung als berechtig erwiesen!
Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, passable Schauspieler, ne ganz gute Story, gut gemacht... ein stimmiger Film, welcher zu dem Zeitpunkt einfach "passte".
Doch wie nicht anders zu erwarten, wird wie heutzutage üblich, eine Fortsetzung gedreht und das mit viel Pomp und Aufwand, "grossen" Namen und die Werbetrommel wird kräftig gerührt!
Doch leider, rausgekommen ist ein solch typischer Fortsetzungsfilm, das man darüber nur den Kopf schütteln kann! Die Story ist mehr als nur vorhersehbar und dünn, die Schauspieler agieren mit solch einer übertriebenen Lässigkeit, das davon unterwergs glatt die Spannung verlorengeht! Das ganze ist so dermassen "smart", dass man dagegen den smartesten der smarten Charaktere (James Bond) schon fast als seriösen Filmcharakter bezeichnen könnte!
Mir gehen solche Filme je länger je mehr gegen den Strich! Wenn man glaubt nur mit einem bekannten Titel, einigen möchtegern "Stars" mächtig Kohle machen zu können, dann finde ich dies kein guter Weg!
Fazit: Ein unterhaltsames Filmchen, das ziemlich harmlos ist und wenig neues bringt! Keine wirkliche Empfehlung!… Mehr anzeigen
... richtig! Tolle Besetzung aber S****s Handlung!!
Über zwei Stunden eine lahme, langweilige und uninspierierte Handlung! Seit Filmen wie "Riffifi am Karfreitag"den Filmen der "Sieben Goldenen Männer"-Reihe wissen wir stehlen kann so unterhaltsam sein und nicht so dröge wie im diesen Film!
War der erste nur interessant weil er in Las Vegas spielte(ein Film der in Las Vegas spielt kann kein schlechter Film sein!!! (Ja, ich bin ein Las Vegas-philer!!)) wirkt dieser Film Blutleer und dröge!
Da hilft auch nicht das Cameo eines berühmten amerikanischen "Actionstars"um den Kinogänger aus dem Schlaf zu holen!
Große Namen machen noch nicht automtisch einen Guten Film!!
es gehört auch noch eine Geschichte dazu!! Wann lernen das endlich die Produzenten????… Mehr anzeigen
... könnte man meinen, wenn man sich die Vorschau im Kino ansehen muss. So was Doofes an Vorschau gibts ja wohl gar nicht. Haben die den Film überhaupt schon fertig???
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung