Step Up USA 2006 – 104min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Einer der ersten moderneren Tanzfilme! Die Story ist interessant. Hat von allem einbisschen etwas. Tanz, Musik, Drama, Action.
Auch der Schauspieler ist klasse! Schade kommt er nur in diesem Film die ganze Zeit vor...
Tanzfilm der zu einem Liebesfilm wird. Er ist Cool und bekommt noch Classe
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 17 Jahren
Was für ein Mann! Channing, endlich haben wir uns gefunden.
Aber nein, ich bin nicht unbefangen. Der Film is gut und die echten Tänzer sind nunmal keine Oskar-Garantien, was will man mehr.
Fazit: sehenswert, für die die "Dirty Dancing" oder "Fame-... " mögen. Ich mag es.
Der ganze Film basiert auf dem normalen "Tanzfilmschema" aber er bietet einiges mehr als nur Standard. Die Geschichte ist sehr gut und der Tanz mitsamt der Musik sind der Hammer.
Handlung vom Film:
Also da ist mal der TYLER GACE. Der wohnt in Baltimore. In einem Slumviertel. Pflegefamilie. Er hat einen Freund, MAC, und mit dem trifft er sich oft, lungert herum, macht lauter Blödsinn. Sie klauen Autos und verkaufen sie, so haben sie wenigstens Taschengeld und brauchen nicht mit dem Bus zu fahren. Und ja eines Tages, der kleine Bruder von MAC, ein Unfall, SKINNY heißt er, nicht der Bruder ist ein Unfall, es passierte einer, landen in einer Schule, Nacht, demolieren einiges, TYLER wird erwischt, verdonnert zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit und das in der Kunstakademie.
Er lernt NORA kennen, muss mit Ihr tanzen, NORA will proben, bald kommt der große Auftritt, Abschlussball, Ja und viele Mädchen beneiden sie darum. Ja und NORA hat keinen Tanzpartner, der verstauchte sich den Knöchel, darum sprang TYLER ein. Ja und er lernt durch NORA, für das zu kämpfen was man will, und ein normales Leben führen. Und was sagt uns das? Hast du eine kluge Frau, bist du keine blöde Sau.
Meine Meinung usw.:
Tja warum sollte man sich einen Teeniefilm ansehen wenn man kein Teenager ist? Wieso sollte man sich 100 Minuten einen Film ansehen der 90 % der Klischees erfüllt aller je dagewesenen Tanz und Teenager oder Collegefilmen? Wieso sollte man sich die 20 Mille Produktion ansehen? Nur weil sie 65 Mille eingespielt hat? Wieso sollte man sich einen Film ansehen der ähnlich wie „ Save the last Dance“ oder „ One last Dance“ ist, oder andren unzähligen Filmen, und ne ähnliche Story hat wie „ 8 Mile“? Wieso sollte man sich einen Film wieder ansehen wo 99 % der Leute nicht aufs Klo müssen und wahrscheinlich alle Körperflüssigkeiten mit Gedankenkraft neutralisieren? Ich muss dauernd aufs Klo überhaupt wenn ich vorher hochprozentigen Orangenjuice getrunken habe.
Wieso haben alle Filme das gleiche Thema und die gleiche Moral? Nach dem Film wieder, Amerika ist böse, lauter Neger, überall, alle arbeitslos, nur ein paar Restliche Weiße sind übergeblieben, die sind privilegiert, und die paar Privilegierte der Kunstakademie die Neger sind, sind entweder aggressiv, oder so cool drauf das sie alles cool finden, und ja, ach ja mein Liebstes, jeder ist cool, 1, 80 Meter groß, alle Frauen sind Megageil, haben spitzen Titten, die Lehrerin ist ne Mega Tussi, jeder hat ein Scheiß Familienleben, alle Frauen sind eingebildet, oder teilweise Arrogant, alle Frauen in dem Film stehen auf Männer die Supermänner sind, alle Männer in dem Film sind geil auf alle Frauen, ja und sogar der 12 Jährige Typ, der Bruder, Skinny Carter ist so ein Fall, Jung, schon verdorben, und ja alle denken an Einbruch oder das Leben einfach zu meistern, mit 20 zwei Kinder zu haben, und ja bald zu heiraten, einen Job zu finden und Geld zu machen.
Die Pflegefamilie im Film ist Typisch, nette ruhige Arme Mutter, Scheiß Vater Ersatz, Säufer, Trottel, Fettbäuchig, Trottel, Prolet. Die Mutter von Nora ist gut situiert, etwas reicher, alle leben natürlich alleine, die Ehe ist nicht mehr heilig, Nora ist übrigens im Film die 1980 geborene recht geile Jenna Dewan. Da denke ich doch gleich an Diwan, wo man sich hinlege kann. He Dewan, ich will das du mein Diwan bist, ja das wäre cool.
Ach ja, und nicht zu vergessen, Kunstschule, alle schönen Frauen sind von sich überzeugt, keiner redet davon das Greenpeace die Welt rettet, keiner pflanzt in dem Film einen Apfelbaum auf Costa Rica, niemand setzt sich ein das in Äthiopien die Regierung das arme Somalia in Ruhe lässt, keiner im Film geht ins Kino, aufs Klo, zu MacDonald, oder in den Supermarkt Zeitungen lesen weil er kein Geld hat welche zu kaufen.
Jaja ist ne eigenartige Gegend. Ja ich mag Tanzfilme nicht sonderlich, meine Freundin schon, und ja, der ist nicht übel, der Rest ist eh der gleiche Mist, aber die paar Tanzszenen sind einfach nur Top. Einfach herrlich wie die das hinkriegen. Habe es auch natürlich am Kinosessel in der vorletzten Reihe versucht am Kinosessel stehend mich drehend. Eine auf den Kopf bekommen, mit ner vollen Bierdose will ich 38, 3 Leuten die Sicht nahm, nach vorne gefallen auf einen Sumoringer im Ruhestand, der nebenbei Clubvorstand ist, vom Club der Leute die es sehr gerne Ruhig haben möchte, nachdem sie in einem Bürgerkrieg eines Drittweltlandes gewesen sind für sehr lange Zeit, und nebenbei habe ich wem bekleckert, einen Ausländer, der nicht gut Deutsch konnte, der hat da herumgeschrien, war sicher Sänger bei einem Südafrikanischem Gospelchor.
Tyler Gage heißt in Wirklichkeit, jetzt haltet euch fest, Channing Tatum. Was für ein bescheuerter Name. He Channing, was haltest du vom Channeln? Ja der Typ ist mit Nora in Wirklichkeit ein Paar. Die Darsteller, jetzt rein schauspielerisch betrachtet, wenn sie nicht gerade tanzen oder am Üben sind, ja die sind ja ganz nett, spielen recht nett, sind Laien für mich gesehen, tanzen sehr gut, der Film ist irgendwie, wie Bollywood. Die Typen tanzen bei allen Problemen in Indien, wahrscheinlich sogar wenn sie Nymphomaninnen sind, bei Step Up tanzen sie weil sie den Alltag vergessen wollen, gute Idee, besser als Schießen und Drogen nehmen. Und alle scheinen in dem Film Spaß zu haben. Regisseurin ist gleich Choreographin, Anne Flechter, kennt keine Sau.
Tja, coole Musik wenn man auf Hip Hop steht, oder Rap, igitt nichts für mich. Wer auf Tanzfilme steht, und sich gerne mit seiner Holden einen Frauenfilm und Tanzfilm ansehen möchte, dem gefällt Step Up sicherlich.
75 von 100… Mehr anzeigen
Dieser Film ist amüsant und reisst einen förmlich mit, man vergisst die Ralität um sich herum, man ist in einer anderen Welt.
hammer! hammer! hammer!
e super geniale tanzfium! gueti szene, gueti schouspieler! u zintressante isch dkombination vom hiphop u vom klassische ballet
Ich hoffe er ist gut und gefällt auch meinem Freund, und meiner Freundin und ihrem Freund! Denn ich gehe am Freitag den 10. 11. 06 am 17. 15UHR MIT IHNEN DEN FILM INS ZÜRCHER-KINO CAPITOL anschauen!!! Hoffentlich wierd es geil!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 18 Jahren
Ich kann den anderen Einträgen nur beipglichten! der absolut romantischste Film der letzten Zeit. Alle Tanzfilm-Fans kommen wirklich auf ihre Kosten!!!!!
Der absolut und mit Ausrufezeichen der beste Film den ich seit langem gesehen habe!!! Übertrifft sogar "Take the Lead". Muss man fast gesehen haben!
Die tanzen ja sooooo sexyyyyyy!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 18 Jahren
Hei ich finde de film soooooooooo hammmmmmmmmer geil! Vorauem wiesi tanze..... boa die heiss huere im griff =)
En Arschgeile Felm...
Hammer Schauschpeler, geile sound, ond die tänz send eifach genial...
Wer dä felm no ned gseh hed, sell ne ombedengt go luege...
ich hanen sehr guet gfunde. cooli Musik, geniali tänz und au witzigi szene.
Ist ein bisschen vorausschaubar, aber trotzdem ein schöner Film zum relaxen im Kinosessel.
Step Up sollte wohl eher Step Down heissen! Der Film bietet ausser guter Musik bloss mässige Tanzeinlagen, steife Dialoge, eher unterdurchschnittliche Schauspieler und vielleicht noch ein paar schön anzusehende Leute.
Den Streifen kann man nur gut finden, wenn man Tanzfilme abgöttisch liebt. Und dies soll keinen persönlich angreifen, doch der Film ist schlecht und für mich, der Tanzfilme auch nicht ungern sieht eine Entäuschung, denn je objektiver man den Film bewertet, desto schlechter erscheint er...… Mehr anzeigen
was will man noch dazu sagen! einfach klasse humorvoll! nach dem film möchte man einfach nur noch tanzen!!
jo i han de film eifach hammer gfunde..
also erschtmol liebi halt tanzfilm allgemain, aber do hets ned nu en huere hüpsche hauptdarsteller "channing tatum" sondern isch au d gschicht an sich mega guet.. aber ez mol unter fraue, de film lohnt sich nur scho weg em zum go luege goo.. für d männer natürli ebefalls, denn es git natürli au e bezauberndi hauptdarstellerin "jenna dewan"! I rot eu alli ah zum de film wörkli go luege go, er isch super! Ajo für die wos ned wüssed, de film bestoot us hiphop und ballet (also usere mischiig).. greez… Mehr anzeigen
äfach hammer de film... hät alles wo en guete tanzfilm bruucht.. ha mer au grad de soundtrack bstellt:) vor allem d szene im club findi super!!:) ächt empfehlenswert!
Der Film war einfach ein Traum; ich habe in gestern Abend gesehen und bin immer noch fasziniert. Es hat einfach alles gestimmt von der super Besetzung bis zur Musik.
Dieser Film bietet wirklich wunderschöne Tanzszenen und versucht die Problematik von arbeitslosen Jugendlichen, welche nicht wissen was sie aus ihrem Leben machen könnten, etwas aufzugreifen. Empfehlenswert!
Tanzszenen kommen gut rüber, weil sie mit mitziehender Musik unterlegt sind. Die Story ist simpel gehalten, wobei die Darsteller besser tanzen als schauspielern. Besonders am Anfang der Romanze kommt das knistern nicht rüber. Gegen Ende wird der Wendepunkt im Film übertrieben dargestellt und der Nebendarsteller Mac zu sehr in Szene gesetzt. Kommt deshalb nicht ganz an "Honey" heran und mit Klassikern wie Dirty Dancing darf man Step up nicht vergleichen.… Mehr anzeigen
Ich liebe Tanzfilm und de isch wörkli mega guet! Es wird eigendlich die ganz zit nor tanzt und dmusik zum film isch au geil...
Isch eine vo de beschte film wohni gseh han.
han glaub no nie i mim läbe so en coole film gseh, gang en morn grad nomal ga luege. übertrifft,, Honey" ganz klar, und,, Honey" isch scho mega gsi!
tanzfilme über alles. mit gutaussehenden schauspieler, toller musik - doppelt so gut. muss unbedingt wieder tanzen. zum glück arbeite ich im kino. sehe mir darum den film sicher noch ein halbes dutzend mal an; -)
Ey dä Fium isch so dr hammer! Zerscht ausi vo mim Kolleg ha erfahre das är wie Honey isch, hani nä nid wöuä luege! Aber när bini glich härä u shit är isch so brutau geil! Gar nid wie Honey... viu besser!! I chanä no 10mau luege u i würd nä glich immer no so dr hammer finge!
übertrifft fasst HONEY
die geschichte ist genial würde in am liebsten nochmals schauen
Es ist alles drin romantik, geile musik, das echte leben halt echt geil kompliment
Also Musik und Tanz gefallen mit sehr. Einfach die Story ist schon zu simpel geraten. Doch das ist ja eben von einen Tanzfilm fast nicht anders zu erwarten.
wow, der hauptdarsteller!!!
ein wirklich gelungener tanzfilm. gute story, gute schauspieler, super film!
Also ich fand diesen Film mega geil und würd ihn mir sogar noch öfters angucken. Jetzt hab ich mich sogar entschlossen auch so tanzen zu wollen, wie die in diesem Film!!!
Eigentlich fand ich den Film wirklich gut. Doch ab und zu sah man einfach das die Schauspieler noch nicht Profis sind. Dennoch: Die Musik-, Tanz- und auch die Basketballszenen sind echt gelungen! Die Musik ist absolute Klasse!! Der Soundtrack muss her!; -)
Das einzige was man an diesem Film bemängeln kann ist die Schauspielleistung. Doch der Hintergrundgedanke "Step Up" und somit "go for it" ist genau das richtige. Die Tanzeinlagen sind super, auch nicht so "gemacht" und aufgesetzt wie in so manch anderem Tanzfilm...
Heisst: Film schauen und geniessen, aber keine Meisterleistung die bewegt erwarten...… Mehr anzeigen
D gschecht esch ned die geilst. aber d musig ond d tänz send ächt genial!
Die Mischung aus Streetdance und Klassischem Tanz ist perfekt gelungen. Der Film schafft es die richtige Balance zwischen Romantik, Ernst und Komik zu schaffen. Super gelungen!!
tanzszenen und musik sind super. den rest kann man echt vergessen. sobald die darsteller "schauspielern" müssen, geht die grosse langeweile los.
schwaches teil.
De Film chani nur wiiterempfäle. Er isch vom Afang bis am Schluss hammermässig und packend. Hät no mindeschtens 5 Stund chöne wiiterluege.
Dä Film isch eifach mega geil, genau min Gscmack!!! Vorallem gfahlts mer wie die tanzet, sexy!!! Und dä Tyler isch en mega süesse Schuspieler!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 18 Jahren
dä film isch eifach hammer geil gsi, genau so öppis hani voll gern zluege! und dä tyler isch en mega süesse schauspieler!!! gäl edis?
Dä Fium isch eifach so genial!!!!
D'Darsteller si o sehr, sehr guet!!! U si heis eifach vou druff!!!
Hoffentlech gits dä ono ä 2te Teu wome no gseht wis iz genau wiitergeit us dem/derä Tänzer/In!!!! Isch eifach Hammer!!! Dä Fium isch empfählänswärt!!!
A hammer Film mit em na wunderschöna Hauptdarsteller und em na suuper Soundtrack mit suuper guat passenda Choreographia... Isch aifach nit langwiilig... Do möchtisch am liabschta selber afanga tanza zums aswen so könna wia dia zwai!!!!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung