Un franco, 14 pesetas Spanien 2006 – 106min.
Kurzbeschreibung
Zwei junge spanische Metallarbeiter, der eine verheiratet und mit Kind, der andere mit fester Freundin, entscheiden sich angesichts beruflicher Perspektivlosigkeit, ihr Glück in der Schweiz zu suchen, weil sie gehört haben, dass dort Arbeiter gesucht und viel besser bezahlt würden. Mit einem Touristenvisum reisen sie in ein Ostschweizer Dorf, dessen Betrieb bereits Spanier beschäftigt. Wie sie sich ohne Sprachkenntnisse durchschlagen und wie sie hin- und hergerissen sind zwischen den lieben Menschen in der Schweiz und ihren spanischen Bindungen, schildert Carlos Iglésias als Regisseur und Hauptdarsteller mit einfachen Mitteln.
Kinostart
Deutschschweiz: 16. November 2006
Romandie: 30. Mai 2007
Tessin: 27. April 2007
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Super Film, nichts erfunden. Spiegelt viele Geschichten von Spanischen Emigranten
Ich durfte den Film vor paar Jahren im OpenAir kino sehen, wo auch C. Iglesias als Gast dabei war. Ein wunderbarer Film. Mich hat der Film sehr bewegt. Mein Vater ist 1965 ebenfalls aus Spanien in die Schweiz gekommen, und seine Erzählungen von damals haben viele Parallelen zu diesem Film.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung