2 Tage Paris Frankreich 2007 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

58

24

13

4

3.6

113 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Dass Julie Delpy keinen Film drehen würde, der einen langen, bleibenden Eindruck hinterlässt, war mir klar. Doch leider fehlte statt einem bleibenden Eindruck auch der Witz. Anfangs noch recht lustig, verging einem nach einer halben Stunde im Kinosessel das Lachen. Viel zu überzeichnete Charaktere und Macken, die wohl keiner in einer Beziehung aushält - vor allem die Französin geht einem gegen den Schluss ganz schön auf den Wecker...Mehr anzeigen


enri

vor 17 Jahren

Der Film ist in keiner Weise authentisch, denn so wie im Film gezeigt verhalten sich Franzosen niemals. Für meinen Geschmack auch zu tief unter der Gürtellinie und primitiv. Zu überdreht künstlich um als Abrechnung herzuhalten. Im Kino hat auch niemand gelacht. Wir sind in der Pause gegangen.Mehr anzeigen


fanti19

vor 17 Jahren

lustig und tragisch zugleich... ich beneide Jack überhaupt nicht;)


vonfulda1987

vor 17 Jahren

Der film spielt mit den gängigen Klischees eines Amerikaners in Europa - noch dazu in Paris. Das ganze bleibt immer heiter und amüsant, zumal auch die Franzosen ihr Fett weg bekommen. Trotz all dieser ausgeschöpften Vorurteile ist die schauspielerische Leistung sehenswert und die Handlung immer nachvollziehbar.Mehr anzeigen


cabrio8

vor 17 Jahren

absolut langweiliger, überdrehter, klischeehafter, und mit primitiven Dialogen gespickter Film.
Glücklicherweise konnten wir der Katastrophe in der Pause entfliehen.
Nicht empfehlenswert!


arro

vor 17 Jahren


tittli

vor 17 Jahren

kannte delpy bisher nicht... habe viel gelacht in dem film, er hat viele kulturelle unterschiede zwischen amerikanern und franzosen (zwar etwas klischeehaft) dargestellt...
daniel brühl's rolle hat mir aber gar nicht gefallen... kam mir vor wie der versuch der komödie eine moralische note zu geben... ist voll in die hosen gegangen. trotzdem 4 punkteMehr anzeigen


nienke

vor 17 Jahren

Dass ist genau was mir passiert ist. Ich bin ein Hollaenderin, habe ein Schweizer getroffen, aber wir haben es nicht geschaft.... Ich habe gedacht das Holland und der Schweiz noch aenlich sein, aber.... Mann erfahrt es.


cineast2001

vor 17 Jahren

Nach der der mehr oder weniger bekannten Komödie "Looking for Jimmy" und einem Kurzfilm brilliert Julie Delpy mit dieser internationalen Produktion. Was sie hier als Regisseurin(und Hauptdarstellerin abliefert) ist schon recht erwähnenswert.
Die kleine Komödie um zwei "neurotische" Amerikaner(oder werden Amerikaner nicht immer neurotisch sobald sie ihr Heimatland verlassen haben??), ist kurzweilig und lebt sowohl von den Darstellern Goldberg/Delpy dem Dialogwitz und nicht zuletzt von Paris.

Und wieder muss es Paris sein, in der Stadt wo Mrs. Delpy schon zweimal in (wie ich aber meine weitüberschätzten) Beziehungskömödien („ Before Sunrise“ /“ Before Sunset“) brillierte(jedenfalls nicht für mich!).

Kurzweiliger Spaß, der sehr intelligent mit der Unvereinbarkeiten der amerikanischen /französischen(/europäischen) Kultur spielt.

Ein herrlicher Film für die Sommernächte zu Zweit!!Mehr anzeigen


missrockstar

vor 17 Jahren


gigigi

vor 17 Jahren

Ein Film von Amerikanern für Amerikaner. Ausser ein paar weiteren Klisches habe ich aus diesem Film nichts über Paris gelernt. War zwar unterhaltsam, doch oft unter der Gürtellinie...


pradatsch

vor 17 Jahren

Da hat Julie Delpy aber ganz schön was in den Film gepackt, man kann lachen, erhält aber auch ordentlich was um über das Wesen von Beziehungen nachzudenken.


adriankuendig

vor 17 Jahren

Nun mir hat der Film nur teilweise gefallen. Von den Franzosen wurde ein teilweise falsches Bild gezeigt. Kommt wohl dazu, dass ich den Film in München gesehen habe und dort zeigen sie ja leider vorallem nur synchronfassungen.


apple01

vor 17 Jahren

Einfallsreiche Beziehungsgeschichte. Humorvoll, sprühend vor Lebensfreude und Sarkasmus. Ein ironischer Schwank direkt aus dem heutigen Leben.


tluethi

vor 17 Jahren

Viel gelacht, witzige Dialoge, schräge Figuren, hübsche Hautpdarstellerin. Eigentlich ist alles vorhanden, um aus diesem Film einen Sommerhit zu machen. Der Handy-Kamera-Wackel-Style, wie man ihn vom eigenen Ferienvideo kennt, hat mich aber mit der Zeit so genervt, dass er von mir nur 3* bekommt.Mehr anzeigen


anjo007

vor 17 Jahren

der film was genial, von allem etwas sarkasmus und voller ideen!!


enilna2

vor 17 Jahren

Gute Dialoge, sarkastischer Amerikaner. Mir hat der Film gefallen und gelacht hab' ich auch nicht wenig.


bengelchen

vor 17 Jahren

Ich habe auch viel gelacht in diesem Film, witzig die Dialoge und die verschiednen Typen (herrlich z. B. die französischen Hippie-Eltern). Wer Befor Sunshine und Befor Sunset mochte, wird auch an diesem Film Spass haben.


rocktrek

vor 17 Jahren

und viel wahres über Beziehungen. Von der Machart erinnert vieles an Befor Sunrise. Seit Little Miss Sunshine schon lange nich mehr soo viel gelacht im Kino. Sehr sehenswert!


mamama

vor 17 Jahren

die idee ist einfach genial, so etwas zu drehen. mal schauen, wie der film selber ist.


Watchlist