Fantastic Movie USA 2007 – 86min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

1

5

10

22

2.3

48 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jasy92

vor 13 Jahren

Ich finde den super!


partygirlch

vor 13 Jahren

Also ich persönlich finde diesen Film (in guter alter Scary-Movie-Manier) zum totlachen! Schaue ihn immer und immer wieder =)


moonlightvampir

vor 15 Jahren


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


oneadi

vor 17 Jahren

Herr erbarme! Scary Movie nicht genug… es musste ja kommen! Auf „ Date Movie“ folgt nun der zweite „ Nicht- Scary Movie- Film“ „ Fantastic Movie“.
Teilzeit muss ich eingestehen habe ich geschmunzelt, aber übrigens nur bei Szenen die ich schon zuvor im Trailer gesehen hatte!
Ich habe gemerkt das mein Blutdruck steigt und das ich mich nur zu sehr aufrege wenn ich mir einen Film von den Scary Movie- Macher ansehe und deshalb denke ich halte ich mich von den Filmen fern.
„ Fantastic Movie“ ist wirklich einer der schlechtesten Komödien die ich mir angesehen habe.
Mich hat nur der Ärger gepackt wegen diesen Drehbuchautoren, sie versuchen Filme zu Parodieren, wobei sie nicht beachten dass es dabei auch noch lustig sein sollte! Was sie im Film bieten könnte jedes Schulkind besser!Mehr anzeigen


pascalo5

vor 17 Jahren

Dieser Flm ist gar nicht gut


flashgordon99

vor 17 Jahren

Mit Fantastic Movie bekommen wir einen weiteren relativ "unlustigen" Film zu sehen. Weder die Gags noch die Schauspieler wissen zu gefallen. Nach 20 Minuten hat man das Gefühl den Film bereits gesehen zu haben. Wie schlecht der Film ist lässt sich auch daran erkennen, dass es eben ab obgenannten Zeitpunkt im Kino immer lauter wurde und sich die Leute lieber über Gott und die Welt unterhalten haben als sich den Film anzusehen. Hollywood tut gut daran einen langjährigen Stop von solchen Filmen einzulegen.Mehr anzeigen


djado

vor 17 Jahren

Ein Film, der uns in einer Fantasiewelt entführt, oder in einer Welt voller Angst, Gewalt, oder Abenteuer, muss uns, wenigstens während der Vorstellung, zwingen, an dieser Welt zu glauben. Regie, Schauspiel, Kameraführung, Spezialeffekte, Ausstattung, Licht, Ton, sind die kunstvolle Instrumente, welche diesen Zwang erzeugen. Je größer der Zwang, desto größer sind die Erfolgschancen des Films.

Bei Parodien, wie? Fantastic Movie" werden, die von den großen Kinoerfolgen kreierte Träume, mit plumpen Comedyszenen oder mit Klischees aus Fernsehe, Werbung und amerikanischem Alltag ersetzt. Alles wird durchsichtig: Markenprodukte, Videoklips, prominente Namen zerstören die kunstvollen Welten und damit den Zwang an ihnen zu glauben. Und das ist eine große Erleichterung. Von da an spielt es nur eine Rolle, wie es gemacht wird. Genau so, wie bei den parodierten Prototypen, aber viel weniger anspruchsvoll. Und genau hier liegt die Qualität des Films - es fehlen die Ansprüche.

? Fantastic Movie" ist meiner Meinung nach, genau so gemacht, wie es gemacht werden sollte: die Namen der Prototypen wurden gar nicht, oder nur, wenn es die Copyrights verlangen, minimalistisch verändert, für Tanz- und Kampfszenen wurden Stuntmänner eingesetzt, die aber extra sehr deutlich zu erkennen sind, und die billig-hemmungslosen Andeutungen erscheinen dann, wenn sie erscheinen müssen. Im Gegenteil von den parodierten Kinoerfolge scheinen sich die Autoren des Films nicht den Kopf auf der Suche nach Einfälle zu zerbrechen, sie strengen sich eben nicht an, um überzeugend zu wirken. So ein Film braucht nicht ein Meisterwerk zu sein um seinerseits die Kassen (es sind immer die selben Kassen) zu füllen. Der Film funktioniert vor allem durch die Kombination der Gags.

In Zeiten, wenn das Ernst des Alltags vom Ernst der Unterhaltung gefolgt wird, bietet dieser Film eine große Hilfe. Es funktioniert zweifellos. Und das ist eindeutig kein Meisterwerk!Mehr anzeigen


300

vor 17 Jahren

Ich weiss gar nicht warum ihr diesen Film so Scheisse findet, ist doch lustig?


cineast2001

vor 17 Jahren

Was sollte das denn sein??
Zugegeben, die Aufgabenstellung war sehr ambitioniert und wenn man sich nur den Inhalt durchliest bzw. die Idee die hinter der Handlung des Films stehen soll kennt, könnte man durchaus meinen, es könnte ein guter Film werden!

Aber die Umsetzung und das Drehbuch(einschließlich der Gags) ist einfach "Grottensche.... " und langweilig.
War "Date Movie" schon im Bereich des unerträglichen, haben sich hier wieder die gleichen grenzdebilen Volltrottel(Friedberg/ Seltzer) zu schaffen gemacht.
Wann sehen es diese Hirnis endlich ein, dass sie nie das Genie von Zucker/Abrahams/Zucker erreichen werden.
Dann die Schauspieler, auch diese waren hart an der Grenze zum Schwachsinn! Wo findet man solche Schauspieler?? Manchen Menschen müsste es verboten werden dieses edle "Handwerk" aus zu üben.
Dieser Film zeigt, wie man mal wieder das Kapital eines Medienfonds verheizen kann, man hätte es auch gleich verbrennen können, dann wäre uns dieser Schwachsinn wirklich erspart geblieben.

Ach ja, egal wie viele Menschen in diesen Film auch rennen oder welche "Chartplazierung" dieser Film hat, er ist Sche…. --Ich meine ich esse ja auch keine Scheiße, nur weil Millionen von Fliegen darauf stehen! Oder??

Ich meine in Deutschland will man jetzt sog. "Killerspiele" verbieten- Man sollte lieber solche Filme verbieten, die Produzenten "teeren und federn" ihnen verbieten jemals wieder eine Kamera anzufassen und/oder ein Drehbuch zu verfassen!
Solche Filme machen mich aggressiv und lassen mich Amok laufen!Mehr anzeigen


biglebowski

vor 17 Jahren

... vorab:

Gebe diesem Schund absichtlich keine Sterne... wobei ich sagen muss, dass der Film (voll auf Tüte) ganz witzig wird... Hatte jene leider erst in der Pause.

Also, liebe Cineasten, wollt Ihr´ s geniessen, voll ablachen,... dann müsst Ihr kräftig... aber wirklich kräftig am ´ ´ Stumpen´ ´ ziehen...Mehr anzeigen


Taz

vor 17 Jahren

Schlägt mit voller Wucht in die gleiche Kerbe wie das üble "Date Movie" und lässt den Kinofreund sich zum wiederholten Mal fragen, wer eigentlich solchen Müll in die Schweizer Kinos bringt, während kleinere und viel bessere Filme gnadenlos ignoriert werden.


goretex

vor 17 Jahren

"Und da der Film in den USA sowie in Deutschland auf Platz 1 ist, kann er nicht so schlecht sein. "

Das Problem ist nur, dass die Leute den Film noch nicht gesehen haben, wenn sie das Geld für das Ticket rausgekramt haben.

So wie ein Herrchen seine Hund mit Goodies besticht, so besticht die Werbung uns mit Tonnen an Merchandising Proddies.

Meine Meinung zum Film:
Grottenschlecht! Ein M&M ist sicher zu viel des guten.

Bitte bitte, spart euch das Geld für bedürftige Schauspieler auf, die richtigen Humor noch zu schätzen wissen.Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Handlung:

Der Film fängt an mit 4 Waisenkindern. Längst sind sie erwachsen, unbeliebt und ungemocht. Sie alle bekommen ein Golden Ticket durch komische Zufälle. Die dürfen dann die Schokoladenfarbrik von Willy Irgendwas besuchen. Doch der Besitzer Willy ist ein Irrer und verwendet für seine fantastischen Süßigkeiten menschliche Zutaten. So werden die Nüsse gewonnen, indem man einem der männlichen Besucher einen Hammer zwischen die Beine rammt und die herausrollenden Walnüsse knackt.

Na ja, das weitere im Kino, also. Sie flüchten und landen in einem Zimmer, dort sind sie vor WILLY sicher. Und von dort geht es in einen alten Kleiderschrank der als Versteck herhält und alle landen im Königreich Gnarnia. Dort regiert die WEISSE SCHLAMPE. LUCY die Dumme trifft auf den Schwulen Faun Mr. TUMNUS. Der nette Biber hilft Ihr zu erfahren was es mit Gnarnia auf sich hat. EDWARD, das Waisenkind aus Mexiko trifft eben die SCHLAMPE. Die will wissen wo die anderen Kids sind, irgendwas mit Prophezeiung usw.

Tja dann gibt es noch PETER, der war früher auf der Wolverine Schule für Mutantenidioten und musste dauernd gegen Wolverine Kid kämpfen. Ja und SUSAN fehlt noch, die fiel aus dem Flugzeug und landete auf Paris Hilton. Ja und dort in Gnarnia nehmen alle Nachhilfe bei Harry Potter um das Böse zu besiegen.

Meine Meinung:

Anfangs dachte ich mir, he eine neue Verarschung. Es fängt an mit „ Der DaVinci Code“, geht dann weiter mit „ Snakes in a Plane“, führt fort mit was weiß ich, und dann ne Verarschung von „ Nacho Libre“, dazu ein bisschen „ Superman Returns“, ein paar Einschüsse mitgezählt von Siegfried und Roy, „ Die Chroniken von Narnia“, Stifflers Mam von „ American Pie“ spielt die weiße Schlampe, also die weiße Hexe aus dem Narnia Universum, dazu ein Auftritt von Paris Hilton, ein bisschen „ Harry Potter und der Stein der Weisen“,. Ein bisschen von „ Krieg der Sterne“ und was weiß ich was. Was gibt es noch zu sehen? Ein paar Jackie Chan Moves, ne Menge unlogischer Filmsets, Ausstattungsdinger, ja eben das Filmset. Nun anfangs musste ich lachen, dann ist es mir irgendwie zu fade geworden, und ich habe nicht mehr lachen können. Ein bisschen blöd war der Film, die Szenen noch übertriebener als in „ Scary Movie – Teil 4“.

Ein par Szenen sind nett, Magneto mit einem Riesenmagnet auf dem Helm, Legolas aus „ Herr der Ringe“ als schwuler Bogenschütze, die Musikband ist natürlich ein Judas Priest (in Wirklichkeit ist es die Gruppe Eagles of Death Metal) Klon, alle haben Schweinsohren, Jack Sparrow aus „ Piraten der Karibik“ tritt als tuntiger Handlanger Jack Shallow der weißen Schlampe auf, die weiße Hexe aus dem Narnia Universum. Ein kleiner Scherzklon aus „ Schwer verliebt“ dazu ein paar „ Braveheart“ Ritter, und ein großer Kampf.

Ein bisschen Jackass, und aus dem Film „ X – Men“ - Tei 3 ist doch der eine mit den Flügeln, der hat im Film hier Hühnerflügel und gackert wie ein Hühnchen, ja soll eigentlich ein Adler sein. Uff was für ein Film. Ah Ja „ Borat“ taucht auch auf. Aber wieso dauert der Film nur 71 Minuten?

Ich glaube die Leinwandverarschungsfilme sind seit „ Scary Movie“ einfach nicht mehr gut. Sie sind alle Dreck, und ob was Gutes nachkommt? Ich weiß es nicht. aber was passt denn nun bei dem Film nicht? Nun er ist dilettantisch, hat keine gute Handlung, keine gute zusammengeschusterte Handlung, beide ärgerten wir uns ein ganz klein wenig über die blöden Witze, gar nichts fast gar nichts war lustig, in der imdb. com hat der Film als User Bewertung 2. 2 von 10. 0 Punkten, das sagt eh viel oder? Auch wenn Klone von „ Rob Roy“ und „ Mission Impossible“, oder gar „ Scarface“ auftauchen, auch wenn ein dumm aussehender Faun auftaucht der eine schwule Partnerschaft mit einem Biber führt, ja das ganze ist nicht so witzig. Ich meine wirklich witzig wo man lachen kann.

Was kann man noch sagen was nervt? Na ja es nervt, und zwar wirklich stark. denn die ständigen und unpassenden Einschübe von irgendwelchen idiotischen MTV-Serien und Gesangsdarstellungen irgendwelcher Rapper die unbekannt und unwichtig sind, mit halbnackten Tänzerinnen. Z. b. da ist so ne Szene, Arslan aus dem Narnia Universum ist hier Also, ein Lönsch, ein Mensch Löwe Klon, und der ist in Wirklichkeit ein Sohn von Siegfried und Roy, und der hat ne Maske und ist in Wirklichkeit ein Chinese mit Jackie Chan ähnlichem Gesicht, ne danke, das ist Tiefpunkt.

Und was gibt es aus dem Land der McDonald Fresser zu berichten über den Film? In den USA gab es vor dem Kinostart von Fantastic Movie (Epic Movie) keine Pressevorführungen - was meistens kein gutes Zeichen ist. Hierzulande schon, allerdings lag das Pressematerial herrenlos zur Mitnahme bereit und wurde nicht, wie sonst üblich, von einem Mitarbeiter der Verleihfirma persönlich überreicht. Der hatte sich in diesem Fall wahrscheinlich vor Scham auf der Toilette verschanzt, um dort seine Hände in Unschuld zu waschen.

Tja was soll ich über den Film sagen? Er ist einer der schlechtesten die ich je seit langem dieses Jahr gesehen habe, bei dem Film schlief ich nicht ein aber ärgerte mich doch, er ist fast nicht lustig und wenn der auf DVD kommt, ne Danke, brauche ich nicht.

48 von 100, weil er doch ein bisschen netten Humor hatte und ganz wenige annehmbare Ideen.Mehr anzeigen


tumnus

vor 17 Jahren

@Dominik, tut mir Leid dass ich nicht geantwortet habe. Es war so viel mit meinen hunderten von Kollegen los. -Kleiner Schwerz, einsam bin ich trotzdem nicht. Wie kommst du darauf?
Trotzdem werde ich aus deiner Bewertung nicht schlau, du sagst dass der 2te Teil von Scary Movie genauso SCHLECHT wie Epic Movie ist. Weshalb dann die 3 Sterne? - Ich bewerte nähmlich (aus meiner Sicht) schlechte Filme eher mit 1-2/5 Sternen.
Zugegeben den Gag mit dem Biber habe ich nicht kapiert, trotzdem drei-bis vier Gags sind doch für eine "Komödie" klar zu wenig!
Aber du hast Recht, Geschmäcker sind unterschiedlich, nur Schade das "Epic Movie" total geschmacklos ist...!Mehr anzeigen


millerdominik

vor 17 Jahren

Wieso bekomme ich dein Beileid? Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, tut man dir automatisch Leid? Du musst wohl ein einsamer Mensch sein.

Ich sagt nicht das es bei "Epic Movie" sich um einen klasse Film handelt. Doch er ist vergleichbar mit Scary Movie 2, 3, 4.
So wie du sich über diesen Film aufregst, glaube ich, das du nicht mal alle Witze verstanden hast.

Ich wette, das du nicht weisst, warum sie den Biber "Hairy" genannt haben.
Keine Lektion: beaver ist ein anderes synonym im amerikanischen für den Genitalbereich der Frau. Häng noch das Hairy vorne dran und schon ist da der erste Lacher.
Zum Thema Scary Movie: Keine Frage das der erste Teil ein Meisterwerk ist. Doch das war es auch schon. Der zweite Teil von Scary Movie ist genauso ein schlechter Film wie "Epic Movie".

Und da der Film in den USA sowie in Deutschland auf Platz 1 ist, kann er nicht so schlecht sein.

Aber wir wissen ja das der Geschmack bei jedem anderst ist.

Schöne Woche noch.Mehr anzeigen


tumnus

vor 17 Jahren

... wäre ein unwürdiger Titel für dieses düstere Machwerk. Der Titel "Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten" passt bei diesem "Dreck" jedoch wie angegossen... ich kann mit Fug und Recht behaupten dass der Film eigentlich nichtmal einen Stern verdient hat. Denn was hier auf das ahnungslose Kinopublikum losgelassen wird sprengt alle Rekorde des "nicht-witzig-seins". Scary Movie ist dagegen ein wahres Filmmeisterwerk. Mit einer Dreistigkeit lassen die Drehbuchautoren Figuren in Bäume, Türe usw... reinlaufen - Und das soll witzig sein!? Eines muss man dem Film aber lassen, er regt zum Nachdenken an: "wie schafft es so etwas in die deutschen-, und leider auch die Schweizerkinos? " -"Wieso in den USA sogar auf Platz 1 der Kino-Charts? "- "Wie können diese Produzenten nur ruhig schlafen, obwohl sie wissen dass sie ein Monster erschufen? "...

Schaut euch diesen Film BITTE nicht an, jeder - sogar "ScaryMovie"-Fans werden es bereuen... und falls jemand aus Absicht einen richtig schlechten Film sehen will ist er mit "Dragonheart" besser beraten, der ist wenigstens "unfreiwillig" komisch!

ps: Mein Beileid an dich Dominik.Mehr anzeigen


millerdominik

vor 17 Jahren

Ich hatte den Film gestern gesehen. Er hat ein paar Lacher. Ist aber nicht wirklich besonders.
Scary Movie liebhaber werden aber sicher Ihre freude haben.

Ansonsten würde ich warten bis er mal auf DVD rauskommt und dann ausleihen.
Man kann sich das Geld so sparen.


Watchlist