Preussisch Gangstar Deutschland 2007
Pressetext
Preussisch Gangstar
"Preußisch Gangstar" ist ein dokumentarisch anmutender Spielfilm über drei Heranwachsende, die im idyllischen Brandenburger Buckow ihr tristes Dasein mit HipHop-Musik, Partys, Drogen und kleinen Schlägereien aufwerten.
Nico hat seine Ausbildung abgebrochen und träumt von einer HipHop-Karriere. Tino ringt mit dem Hauptschulabschluss, um seine Mutter nicht zu enttäuschen. Oli möchte einen Club eröffnen, doch seine Freundin will mit ihm weg, raus aus der Provinz. Die Schwierigkeiten scheinen oft alltäglich. Dennoch entsteht daraus eine scheinbar unüberbrückbare Distanz zwischen ihren Werten und Idealen sowie den Lebenseinstellungen der wohlwollenden Eltern.
Der Film schildert die lässigen Umgangsformen der drei Jungs, zitiert ihren jugendlichen Jargon und präsentiert zugleich die Unfähigkeit der Eltern mit ihren Kindern zu kommunizieren. Man wird Zeuge der Prioritäten, die diese Generation für sich gesetzt hat: Familie ist ein Zustand, Freundschaft Mittelpunkt, Liebe manchmal Image und gelegentlich Erfüllung zwischen Unsicherheit und Rausch.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung