Berlin Calling Deutschland 2008 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

2

4

0

1

3.8

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 5 Jahren

Den Titel hat der Film vom gleichnamigen Erfolgsalbum des elektronischen Live Acts Paul Kalkbrenner, der hier zugleich auch die Hauptrolle spielt. Die Handlung ist zwar fiktiv, Kalkbrenner schafft es aber mit seiner Figur "Ickarus" die Welt des exzessiven Partylebens und des Drogenkonsums glaubhaft aufzuzeigen. Schauspielerisch sollte man hier nicht zu viel erwarten, auch ist der Berliner Akzent manchmal etwas schwer zu verstehen. Weil die Handlung die eine oder andere Länge aufweist, erreicht "Berlin Calling" trotz des grandiosen Soundtracks leider nur Mittelmass-Niveau und ist daher nur für Fans des Genres oder Paul Kalkbrenner wirklich zu empfehlen.
6/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 7 Jahren

Üble Geschichte die auch die bösen Auswirkungen von exzessivem Drogenkonsum ins Visier nimmt. Teilweise doch ziemlich langweilig.


nervie

vor 15 Jahren

"Seltsam gedrosselt wirken seine Party- und Clubszenen, immer wieder erinnern seine Bilder (gleich zu Beginn wird der Fernsehturm am Alex - natürlich! - zur Diskokugel) an ein Berlin-Image, das zuletzt in den späten 90ern richtig cool war. "
Ich bin ein Berliner den es in die Schweiz verschlagen hat.. und ich kann dem Schreiber dieser Kritik nur eins sagen:
Klar sieht man den Alex... egal woher du kommst und egal in welchen der 4 guten electroclubs (die anderen sind alles nur mainstream discos) du möchtest... du kommst übern Alex! 2 der Clubs sind sogar direkt am Alex (gewesen) und jedes szenenbild zeigt die nacht wie wir eine durchgefeierte nacht in berlin erleben... feiern in der u-bahn am alex, feiern in der unterführung, auf der Jannowitz-brücke luft schnappen und runterkommen

Die Parties sind nicht gedrosselt... so feiert man heute... man tanzt für sich alleine... die anderen sind einen egal..

ich find das der film in perfektion zeigt wie eine Partynacht in Berlin von statten geht.Mehr anzeigen


profedora

vor 15 Jahren

Realistisch gezeigt gegenüber Drogenprobleme in der Party Szene.
Sowohl die Musik auch die Stimmt ist super ausgeglichen.

Es ist ein muss diesen Film zusehen, erstes wegen der Geschichte, zweitens wegen der guten Musik und zuguter letzt damit man einen Einblick hat, von den "Problemen" in der Party Szene!
Reserviert euch schon mal einen Abend im Oktober 2009.

Ich habe diesen Film am Festival in Locarno gesehen und war das Feeling traumhaft!
MFG
Gabriel A.Mehr anzeigen


Watchlist