John Rambo Deutschland, USA 2008 – 93min.
Kurzbeschreibung
John Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo seit 60 Jahren der Konflikt zwischen Birmanen und Karen an der nahen thailändisch-birmanischen Grenze tobt. Eine Gruppe US-Missionare bittet Rambo, dass er der Gruppe hilft, damit diese den bedrängten Karen Medikamente und Nahrung bringen können. Zunächst lehnt Rambo ab, doch schließlich lässt er sich überreden und bringt die Helfer in den Dschungel. Doch die Missionare kehren nicht zurück. Rambo will zwar von Gewalt nichts mehr wissen, weiß aber, dass er gebraucht wird und bricht mit Söldnern zu einer Rettungsaktion auf.
Kinostart
Deutschschweiz: 21. Februar 2008
Tessin: 21. März 2008
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Die Realität ist nun mal, wie sie ist und die Rambo-Filme schonungslos. Die Filmkritik von Rudolf Inderst ist wohl die gedankenloseste und dümmste die mir je unter die Augen gekommen ist.
Nur wer keine Ahnung vom Krieg hat, kann solche Kritiken verfassen; insbesondere wer sich nicht mit der Problematik der Kriegsveteranen auseinandergesetzt hat. Dazu müsste man sich mit der Figur des John Rambo auseinandersetzen (Hintergrund, Filme 1 bis 3 der Tetralogie) und auch mit dem Schauspieler selbst und seinem Werdegang (Respekt/Hut ab!).
Mein Schatz ist dekorierter Vietnam-Veterane, ist 3-fach amputiert und war im Vietnam-Krieg Sanitäter.
Die Rambo-Tetralogie ist für mich Hollywood-hin-oder-her ein beeindruckendes Zeitzeugnis, das viele Bereiche unseres Lebens und unserer Geschichte zu Recht geprägt hat (man schlage nach woher "Rambo" kommt und was er in versch. Sprachen bedeutet).
Ich kann mir jeden Film immer wieder anschauen, da mir der Inhalt persönlich sehr nahe geht und berührt.
Grazie, Sylvester Stallone... Grossartig!… Mehr anzeigen
Gute Unterhaltung, aber ein bisschen kurz. Sylvester Stallone ist der geborene Actionheld
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung