Rumba Belgien, Frankreich 2008 – 77min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Je länger der Film dauert, desto weniger funktioniert er. Einige gute und humorvolle Ideen, das reicht aber leider nicht..
Ich hatte eigentlich etwas in Richtung "You the Living" erwartet, der Film war aber bedeutend weniger unterhaltsam und z. T. zu voraussehbar. Einige Gags waren in Ordnung, andere hingegen viel zu platt und abgedroschen.
Wie man mit wenigen filmischen und schauspielerischen Mitteln, vorausgesetzt der Zuschauer ist noch Abstraktionsfähig, einen gelungenes filmisches Experiment auf die Leinwand bringen kann und der Humor und Spaß nicht zu kurz kommt lässt zeigen uns die französisch/belgischen Regisseure und Schauspieler Dominique Abel und Fiona Gordon mit "Rumba".
Darüber hinaus nehmen Sie uns mit auf eine melancholische- skurrile Zeitreise zu den filmischen Stilmitteln eines Mr. Hulot und der "Novelle Vague".
Es handelt sich hierbei um eine einzigartige Kolportage dieser Filmstile, die man als Cineast schon vergessen oder im Kinoarchiv verschollen glaubte.
Wer Spaß an diesen Filmstilen hat, sollte sich unbedingt diesen Film" ansehen. Den anderen, welche die "Novelle Vague" für einen französischen Weichkäse halten, sollten doch bitte diesen Film meiden oder auf eine filmische Entdeckungsreise gehen. Für Filmgeschichte und Hintergrundwissen ist es nie zu spät!!
Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur, Darsteller und /oder Produzenten!… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung