Monsters vs. Aliens USA 2009 – 94min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Ach ja, als der Galaxo Typ der Böse da zu allen Leuten spricht dass sie bald alle sterben würden was echt witzig war im Film, sah man am Time Square in New York einen kurzen Clip aus dem Film „Madgascar“. Und dann noch die Szene als Susan in die 4 Augen stechen wollte mit den Fingern in Galaxos Kopf, ja das sah aus wie bei den Marx Brothers, mit so einem primitiven Spiel haben die Früher Millionen zum lachen gebracht.
Die Szene vom Missing Link stammt übrigens, ja die Befreiung aus dem Eisblock, aus einem meiner Absoluten Lieblingsfilme – „Das Ding aus einer anderen Welt“. Und ja dass war es eigentlich mit den Infos. 200 Mille hat er eingespielt in den USA, ich Glaube 450 weltweit oder so, ja ist ein guter Film, Zeichentrickfilme und Animationen sind immer gut.
Susan Murphy im Film als Gigantika ist so eine richtige Frau zum Verlieben, gut gemacht und Derek der nur an Nachrichten interessiert ist, ist so was wie Dreck für mich. Ja Derek, Dreck, Inspektor Derrick, Inspektor Drecki? Na Ja egal, sind nur Wortspiele, aber auch irgendwie witzig. Nur eines ist blöd, dass soll ein Kinderfilm sein? Mitnichten, Es gibt SF Elemente, etwas Gewalt, und ja viele Anspielungen auf andere Dinge, die einfach nicht witzig für Kinder sind, ja er ist FSK 6, ja dass schon aber eher für dass Publikum um FSK 16 gemacht oder älter die mit solchen Ideen was anfangen können. Es ist nicht so einfach dass man da überlegt was war wo da schon was zu sehen war, dass ist einfach nicht möglich wenn man ein Kind ist.
Was mich störte an dem Film ist, da fehlt ne Menge an Ideen, wieso ist da nicht mehr an Ideen reingeflossen die gut sind, die sich an Pixar Filmen orientieren, wieso hat der Film so wenige gute Gags, nur ein paar nette, und ein paar gute Szenen. Im Kino ist dass schon ein Erlebnis in 3 D zu sehen aber mir geht dass mit 3 D eh bald auf den Nerv, weil da einfach zu viel darüber diskutiert wird, dauernd dieses blöde 3 D, diese blöden Brillen dass stört, man kriegt Kopfweh und es ist nicht so nötig eigentlich.
Was ich am Film wirklich mochte, dass man die Szenen so sieht als wären sie echt. Dieses Blob Zeug z. B. dass B. O. B. heißt war ebenso gut, es war witzig, denn er hat kein Gehirn, und er verschluckt Dinge und kotzt sie raus, er kotzt sein Auge raus, steckt sich dass rein, ja einfach witzig. Schade dass der Insekto Raupen Saurier so schlecht gemacht wurde, der sah aus wie ein Barbie Puppen Figur Film für 6 Jährige, ne hat mir nicht so gefallen, die anderen Figuren waren super, Missing Link hat zu viel Spaß gemacht, der sah eher ernst aus und ich hätte ihn mehr kämpfen sehen wollen und Galaxo der Typ, der sah zu wenig böse aus.
Der Film sah sehr nett aus, aber die Typen mit den großen Augen Also dass gefiel mir nicht so ganz. Wieso haben alle so große Augen? Fand ich nicht so gut. Aber macht nichts, mir hat der Film Spaß gemacht auch wenn er nicht super Perfekt war und ich kann ihn eigentlich schon empfehlen und freue mich auf die DVD / Blu Ray Kombination um 29, 90 € im Handel demnächst.
80, 33 von 100… Mehr anzeigen
Der Film ist so gemacht dass die Hauptdarstellerin Susan, wie Ihre Sprecherin Reese Witherspoon vom Gesicht her nachgemacht wurde. Ein Wirklich süßer Film. Eine wirklich süße Frau, und wirklich gut getroffen. Diese leichte Zerbrechlichkeit, diese Scheue Eleganz, dass ist wirklich gut gemacht worden. Auch die ganzen andere Figuren einfach gut getroffen und die ganzen Analogien auf andere Filme von „Independence Day“ bis hin zu „Angriff der 20 Meter Frau“ und „Die Fliege“ oder gar „Der Schrecken vom Amazonas“. Ja dass ist wirklich gut gemacht und ich muss sagen lieber gut geklaut als schlecht erfunden.
Was auch witzig ist im Film, die Kakerlake, Also der Doktor, im Original spricht ihn Hugh Laurie, der ist auch ein Doktor, eine witzige Idee eigentlich. Der Insektosaurus ist so was wie Mothra aus den Godzilla Filmen. Und natürlich gibt es ein Happy End.
Die Handlung ist einfach:
Eines Tages landet plötzlich ein UFO auf der Erde! Nach den ersten echt witzigen Versuchen der US Bewohner die ja den ganzen Planeten Erde repräsentieren wie sonst so auch, um freundlich mit den Aliens zu sein, was übrigens ein George Bush im Film hätte sein können, denn der Präsident sah auch so blöd aus, ja auszutauschen, wird schnell klar: Die Aliens wollen einfach nur töten wieso weiß zu dem Zeitpunkt niemand. Ein furchterregender Über-Alien namens Gallaxhar, der von meinem Verständnis her wie Galaxo klingt, verlangt, dass man ihm die Herrschaft über den Planeten überträgt. Er will ein Material dass so klingt wie Plutonium, um dass All zu beherrschen. Nun ist es für die netten Erdenmonster vorbei mit dem abgeschiedenen Leben in der Hochsicherheitsanlage. Denn Susan - die nur noch Gigantika (im englischen Ginormica oder so) genannt wird - und ihre Monsterfreunde bekommen eine wichtige Aufgabe: Mit ihren speziellen Fähigkeiten sollen sie versuchen, die Alien-Invasion zu verhindern und Menschen & Monster zu retten.
Dass ganze wirkt Anfangs wie ein Film aus der B Filme Zeit, die ganzen alten Schmuddeligen Filmchen die keiner mochte, die aber im Laufe der Jahre wirklichen Kultstatus erlangt haben. Die Typen die den Film gemacht haben, haben auch Shrek 2 verursacht und ich muss sagen, dass der wirklich gut gelungen ist, ungefähr so ähnlich ist wie „Die Unglaublichen“ aber lange nicht so gut ist. Die Namen oft in der Deutschen Übersetzung von Filmen ist etwas anders als die im Englischen Original, wieso weiß ich nicht. Wer übrigens genau hinguckt, da ist doch der General, K. O. Putsch oder wie der heißt und auf seinem Kopf ist doch wirklich dass Emblem von Shrek.
Wer noch genauer aufpasst, die Hubschrauber im Film sind AH 1 Cobras, und die Flieger sind F 14 Tomcats. Was auch gut gemacht wurde, da ist doch so eine Rakete da steht drauf, dass E. T. heim gehen soll, ja da habe ich lachen müssen, auch als der Präsident die Willkommensmelodie gespielt hat auf einem Keyboard, Marke Yamaha, DX 7 übrigens, wie im Film „Die unheimliche Begegnung der 3. Art“ und so viele Gags sind im Film vorgekommen dass ich sie gar nicht aufzählen kann.
Als der Präsident über die Aliens redet, ist dass so eine ähnliche Szene wie in „Dr. Strangelow, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben“ und General Monger ist so was wie George C. Scott im selben Film.… Mehr anzeigen
3D Effekte sind coll, die Story schwach und der rote Faden welchen man nicht so recht findet den Film hindurch ist sehr gesucht.
Der Film war lustig mit 3D war es besser und die story war sehr lustig mein hit Film:)
Lohnt sich diesen Film in 3D zu schauen, einfach Hammer! Auch sonst witzig.
Bei diesem Film sind wie immer bei Dreamworks-Produktionen einige Lacher garantiert. Anspielungen auf SiFi-Klassiker wie Unheimliche Begegnungen der dritten Art, E. T., und Ghost Busters oder auch musikalisch auf Beverly Hills Cop gehören natürlich auch dazu.
Der 3D-Effekt trägt einiges zum perfekten Kinoerlebnis bei.… Mehr anzeigen
Bei diesem Film sind wie immer bei Dreamworks-Produktionen einige Lacher garantiert. Anspielungen auf SiFi-Klassiker wie Unheimliche Begegnungen der dritten Art, E. T., und Ghost Busters oder auch musikalisch auf Beverly Hills Cop gehören natürlich auch dazu.
Der 3D-Effekt trägt einiges zum perfekten Kinoerlebnis bei.… Mehr anzeigen
Bei diesem Film sind wie immer bei Dreamworks-Produktionen einige Lacher garantiert. Anspielungen auf SiFi-Klassiker wie Unheimliche Begegnungen der dritten Art, E. T., und Ghost Busters oder auch musikalisch auf Beverley Hills Cop gehören natürlich auch dazu.
Der 3D-Effekt trägt einiges zum perfekten Kinoerlebnis bei.… Mehr anzeigen
Bei diesem Film sind wie immer bei Dreamworks-Produktionen einige Lacher garantiert. Anspielungen auf SiFi-Klassiker wie Unheimliche Begegnungen der dritten Art, E. T., und Ghost Busters oder auch musikalisch auf Beverley Hills Cop gehören natürlich auch dazu.
Der 3D-Effekt trägt einiges zum perfekten Kinoerlebnis bei.… Mehr anzeigen
Der Film wäre 2D nur "durchschnittlich" da die Story wirklich flach ( 2D; -) ist. "Gut" kriegt er wegen den 3-D Effekten (welche wirklich nur zum Selbstzweck eingebaut wurden und nichts zur Story beitragen, z. B. zu lange Verfolgungsjagden)
Das Sehvergnügen ist wirklich konfortabel mit den passiven polarisationsbrillen… Mehr anzeigen
der film war ganz lustig besonders in 3D. Auch wenn es zwischendurch ein wenig langweilig war.
Lustig in 3D, wenn die Brille funktioniert. Ich erwischte 2 Kaputte. Der Effekt ist nett, irritiert aber eher generell.
Der Film:
Witze eher selten lustig - Pixar hat da einiges mehr drauf. Aber trotzdem amüsant.
Der Film ist nie langweilig und unterhält voll und ganz. Leider ist die Story eher flach und die Charaktere können sich auch nicht richtig entfalten. Visuell ist es ein Meisterwerk. Die 3D-Effekte sehen super aus, der Roy-Lichtenstein-Stil passt perfekt und die "Kamera" ist flink und gut.
Normalbrillenträger sind bei der 3D-Version etwas benachteiligt, da mit 2 Brillen auf der Nase die 3D-Brille dann etwas zu weit vorne liegt und die Effekte nicht so gut rüberkommen. Besser vorne sitzen ohne Normalbrille oder Kontaktlinsen benutzen.… Mehr anzeigen
aber auch nicht wirklich gut. ein paar richtig gelungene witze, viele schöne effekte und ziemlich stereotype figuren. der schluss ist hart - hätt ich dem film nicht gegeben.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 15 Jahren
Dieser Film ist besser als manch anderer. Dazu ist er noch in 3D
Weltklasse!!
Kein Meisterwerk, aber lustige Unterhaltung, die mit 3-D schön funktioniert.
Cooler Animations-Knüller für gross und klein, und in 3 D machts noch mehr Spass!
Monster vs. Aliens ist eine B-Film-Hommage bei dem teilweise. die grossen mehr spass als die kleinen haben.
Bin total überrascht von dieser 3D Technologie.
Leider habe ich selber eine Brille auf und ich fand es mühsam eine 2te Brille zu tragen. Wer Linsen hat soll besser diese montieren:)
Der Film hat auf der ganze Filmlänge überzeugt, witzig, gute Animationen und die Story nimmt sich selber nicht ganz ernst;)
Super Popcorn-Kino.… Mehr anzeigen
Im Gegensatz zu Monster AG, Ice Age, Sterk etc ist der Film eher für Kinder...
Genialität und guter Humor ist selten
Ich sah den Film in der 3D-Version und ich muss sagen, ich war beeindruckt. Nicht von der Story, sondern von der spektakulären, technisch brillant umgesetzten und aufwändigen Action. Der Film bedient sich bei anderen Meisterwerken und wirkt daher etwas verbraucht. Nichts desto trotz ist er sehr lustig und schön animiert. In 3D unbedingt zu empfehlen.… Mehr anzeigen
In den 90 Minuten wurde es mir nie langweilig. Gut gemachter Film. Ideal für Jung UND Alt!
ja, wir lieben die comments von j. oliver... keine ahnung wer dies ist, allerdings ist er langsam zum gradmesser für meine filmauswahl geworden.
Ja und es gibt tatsächlich leute, die filme (legal) sehen können, welche gar noch nicht offiziell angelaufen sind: -)
ich guck den film nächsten sonntag - 16. 15 uhr zur kindervorstellung; -) und zwar in 3D, bin also sehr gespannt.
um die aktuelle statistik nicht zu verfälschen bewerte ich mal mit dem aktuellen schnitt - also 5 m&m's: -)… Mehr anzeigen
Dr. Cockroach und B. O. B sind super lustig. Ein unterhaltsamer Film fuer jung und alt.
J. Oliver kommt entspannt und guter Laune aus dem Kino, wo er einen Film gesehen hat, der noch garnicht angelaufen ist, und sich in wahren Lobenshymnen ergiesst, die man sonst von ihm überhaupt nicht gewohnt ist, kritisiert er doch sonst miesepetrig an allem herum. Ich warte daher lieber erst mal die Kritiken von Leuten ab, die den Film tatsächlich gesehen haben: -).… Mehr anzeigen
Wow! Das ist der definitive Animationskracher des Jahres 2009!
Dreamworks übertrifft sich diesmal selber!
Dieser Film funktioniert für Jung und Alt, er hat für alle etwas zu bieten, wobei für die Fans der Japanfilme mit "Motra" und Co, die des "Jack Arnold" Horrors der 50er Jahre und der Fans von "Unheimliche Begegnung" bis "E. T. " der Film viel mehr Spaß bringt.
Wild wird durch das Genre und der Filmepochen des "Fantastischen Films" geklaut, kopiert, kolportiert und zitiert.
Dazwischen auch für die nicht Cineasten ein Feuerwerk an Wortwitz und Gagfeuerwerk.
Selten bin ich in letzter Zeit so herrlich entspannt und erheitert aus dem Kino gekommen.
Fazit: "A MUST SEE" für alle Animationsfreunde und Fans des "Fantastischen Monsterkinos". Man muss kein Fan des „Fantastischen Kinos“ sein um diesem Film zu verstehen, aber denen macht er um einiges mehr Spaß. Wer die Möglichkeit hat, diesen Film in OV und in 3D zu sehen sollte diese Gelegenheit unbedingt wahrnehmen!
Auch für diese Filmbesprechung gilt: Frei Schnauze ich schreibe was ich denke. Der Rest Deiner Wahrnehmung oder Interpretation entspringt.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung