The Road USA 2009 – 112min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 12 Jahren
Ein Endzeit Schauplatz, der über die unangenehme Wahrheit von feinen vergangenen Leidenschaften erzählt - auf seine eigene düstere Weise.
Sehr brutal und doch regt der Film zum denken an. Jaa, nicht schlecht!!
ich habe am anfang nicht daran geglaubt, an diese scifi... aber diese film ist gut, unglaublich wie viele interessante szenen zu eine geschichte werden mit ein traurige starke climax.
So viel Rührseligkeit bei so düsterem Wetter. So viel Rudolf Steiner Humanismus unter so schrecklich kannibalischen Verhältnissen.
Wenig Action, trotzdem unglaublich spannend. Viggo Mortensen und sein Film-Sohn spielen sensationell.
Trotz weniger Action ist es für mich ein Meisterwerk, Viggo Mortensen spielt die Rolle seines Lebens, würde mich nicht verwundern wenn dafür ein Oscar rauspringen würde!
Trotz weniger Dialoge und manchen langgezogenen auch etwas unwichtigen Stellen finde ich genau das macht den Film so eindrücklich und echt! Und Viggo Mortensen brilliert!
ps. in der einen szene wo sie sich waschen sieht man, wie abgemagert sie sind, geht ja fast in richtung special effects;)
@ Oliver & David... die antwort ist ja sogar im film, vigor sagt in einer szene, dass der menschliche körper 3 - 4 wochen ohne nahrung auskommen kann, halt kein mc'donalds und pizzakurier mehr, ist sicher kein film einfach nur zum schauen.
apokalyptischer Schocker.. ruhig, wenig Dialoge. aber mitreissend die Mimik der Figuren. Ein fantastischer Einblick in die seelischen Abgründe.
Wie David bereits gesagt, ist ziemlich unlogisch der Film. Hat paar gute Stellen, aber damit hat sichs auch schon.
Der Film gefällt. Er ist zwar sehr düster aber er regt zum Nachdebken an. Viggo Mortesen soiel ausgezeichnet. Wer keine Special Effects mag und sich an guter Schauspielerei erfreuen kann ist hier richtig.
ist leider nix, dröge sache- unglaubwürdig ( von was ernähren sich vater u. sohn wenn doch alles vergiftet ist, keine pflanzen, keine tiere, die lange zeit bis zum konservenfund?)
bewegend, berührend, tieftraurig und mit einem hauch von hoffnung am ende... ausgezeichnet.
Der Film ist sehr düster und depremierend. Es hat kein wirkliches Ende und zieht sich sehr in die Länge. Ausserdem nichts Neues. Die Welt geht wiedermal unter, warum weiss man jedoch nicht.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung