The Place Beyond the Pines USA 2012 – 140min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Sehr gelungenes Drama mit überzeugenden Darstellern und einer unverwechselbaren Erzählstruktur. Während in der ersten Hälfte der Stuntfahrer Luke, gespielt von Ryan Gosling im Vordergrund steht, dreht sich im zweiten Akt alles um die Rolle des Polizisten Avery Cross, welcher von Bradley Cooper verkörpert wird. Überzeugend wird dargesellt, wie weitgreifende Folgen eine einzelne Tat unter Umständen haben kann.
8/10… Mehr anzeigen
Die ungewöhnliche Erzählstruktur, welche von einem Hauptdarsteller zum nächsten wechselt und trotzdem keinen klassichen Episodenfilm darstellt, dazu noch die ausserordentlich hochklassige Besetzung machen den Film besonders.
Könnte ich immer wieder schauen! Sehr bewegend.. War der Auslöser dafür, dass ich den Motorrad Führerschein gemacht habe:)
Schade place beyond the pines hätte es auch verdient gehabt als best picture of the Year nominiert zu werden!!! Ganz sensationelles Drama super Darsteller Bilder und soundrack!!! Grosse Klasse!!!!!!
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 11 Jahren
Ein sehr intensives Stück
Sehr spannendes und atmosphärisches erstes Drittel. Sehr konsequente erzählt, aber dennoch zu langatmig. Das letzte Drittel hätte man sich sparen können.
Hervorragende Alternative zum 0815-Hollywood-Gedröhne, eine gute Geschichte, sehr gut verfilmt mit tollen Schauspielern.
Dieser Film war sehr speziell. Der erste Teil war ganz in Ordnung. Der Zweite war ok. Aber der Dritte war sehr langwierig. Die Geschichte zieht sich sehr in die Länge, es wird ausgeschmückt, wo es nicht nötig ist; abgekürzt, wo mehr nötig wäre. Insgesamt gebe ich 3 Punkte von 5. Dramen gibt es bessere. Aber alle Starbesetzungen waren bestens platziert! Ginge trotz Kritik wieder hin.… Mehr anzeigen
Das erste Drittel ist super, dann flacht die Geschichte ab. Ryan Gosling wieder einmal in einer Paraderolle.
Vorab: wer einen Krimi oder viel Action erwartet ist hier falsch. Der Film ist grösstenteils ein Drama.
Der Film startet stark und die Darsteller spielen sehr eindrücklich. Doch je länger der Film dauert, desto mehr verliert er sich. Generell hat man das Gefühl der Film sei enorm lang, was sicherlich auch damit zu tun hat, das sehr viel verschiedene Problemstellungen über mehrere Generationen beleuchtet werden sollen. Weniger wäre in diesem Fall aber mehr gewesen.… Mehr anzeigen
Mir haben die gemischte Geschichte gut gefallen, fantastische Idee, richtig spannend
Der Film ist ziemlich gut, wenn auch gefühlsmässig ziemlich heavy, aber trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht. Achtung es folgt ein *Spoiler*: Es ist ziemlich gewagt, der Hauptdarsteller stirbt nach 20 - 30 Minuten, danach gehts mit einem anderen Hauptdarsteller weiter. Eigentlich gut diese Idee, denn eigentlich ist nichts langweiliger als ein Hauptdarsteller der einfach a priory alles unmögliche überlebt und die Zuschauer von vornherein auch wissen..., dumm nur, dass in diesem Film mir der der Hauptdarsteller sehr ans Herzz wuchs und ich mir sehr wünschte, dass er Erfolg hat und "das Blatt wenden" kann. Auch freute ich mich auf eine rassante Verfolgungsjagd. Sein plötzlicher Tod war dann too much.
Auch wenn der Rest des Films eigentlich gut gemacht, gut gespielt und interessant ist, Ryan Goslings früher Filmtod koppelte mich emotional ab.… Mehr anzeigen
Ich weiss nicht was alle an diesem Film so toll finden. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Aber ich fand den Film gar nicht gut!
Viel zu lang, unnötige Stellen und mir gefiel einfach dieser Hauptrollenwechsel nicht!
Ryan Gosling war aber sehr gut.
Die Handlung wäre eigentlich schnell erzählt aber dank der überzeugenden Kameraführung ist man immer mittendrin im Geschehen...
Echt sensationell THE PLACE BEYOND THE PINES eine Wahnsinns Story 2 er Familien welch ein Drama!!!!! Ryan gosling und Bradley Cooper wieder oscarwürdig!!!! Ein wahres Meisterwerk!!!!!!!
Enttäuschend... Gosling in einer suboptimalen Rolle... Story mit Themen überladen... weniger wäre mehr... schauspieler hingegen sehr gut... Vor allem die beiden Jungs!
Ryan Gosling wie immer grossartig, Kameraführung ausgezeichnet, kurzweiliger Film.
Hangover Star Bradley Cooper trifft auf Drive Star Ryan Gosling, in einem Drama-Thriller mit Tiefgang für anspruchsvolle Kinogänger. Das Filmende ist nach dem Schema: "Wie der Vater so der Sohn"
Vom Ausmass einer griechischen Tragödie!
Tröstlich: Es gibt Überlebende am Endt.
Interessanter Film, nie langweilig, grossartiger Ryan Gosling und Bradley Cooper, aber das offene Ende einfach nichts für mich und viel bleibt am Schluss dann doch nicht zurück.
Ein exzellenter Film. Hat mich äusserst positiv überrascht, da ich ins Kino ging ohne zu wissen, worum es geht. Sehr empfehlenswert!
Ein film über Korruption, geld, lügen, familie. Ein guter drama mit guter besetzung. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da mich nicht sehr interessiert hat der film.
Wunderschöne Aufnahmen, tolle Musik und viele Ueberaschungsmomente. Ein insgesamt sehr gut gemachter Film, dessen imposante Länge von 150min relativ kurzatmig ist.
Kinoeintritt nicht wert!
Habe schon lange keinen so langweiligen und langatmigen Film mehr gesehen. Ryan Gosling spielt zwar den kaputten Luke glaubhaft. Dies kann aber die öde Handlung nicht kompensieren. Zudem eliminiert der Drehbuchautor seinen Hauptdarsteller bereits in der Mitte des Films, so bleibt für die zweite Hälfte des Films überhaupt nichts mehr...… Mehr anzeigen
Die Geschichte, oder sagen wir, die "Episoden" in diesem Film sind sehr spannend! Einige Handlungen sind durch Dialoge gut verständlich. Über einige Handlungen hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen oder Gedankengänge mitgehört. Dann wäre der Film aber nochmal so lang. Zudem kann einiges aus den "Bildern" gelesen werden. Alle Schauspieler, auch die Jungen, haben für mich eine sehr gute Leistung hingelegt.
Über die Geschichte gäbe es ein interessantes Buch..........… Mehr anzeigen
Wieder einmal ein richtig guter Film! Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes zeigen eine tolle Leistung. Der Film verliert nie an Spannung, hat aber auch sehr tiefgründige Momente die zum Denken anregen. Für mich ein absolutes MUST SEE!
Was für ein geniales, bild gewaltiges Stück Kino.. Von A bis Z exzellent Besetzt und gespielt.. Ein Film der viele Facetten des Lebens aufzeigt.. Für mich sogar Oscarwürdig.. Tolle Musik. Stellenweise bis zur hälfte kommt mir der Streifen ein klein wenig vor wie ein David Lynch Film. Und Ryan Gosling ist einfach nur 'ne verdammt coole Sau!… Mehr anzeigen
Endlich wieder einml ein Film mit Niveau und Tiefgang, die Geschichte hält ein paar überraschende Wendungen parat. Der Film enthält drei Geschichten die miteinander verbunden sind, denoch wirken sie als währen sie eigenständig. Richtig gut gemacht.
Oh ja. Ein wirklich guter, nein sehr guter Film. Warum? Er hat viele Facetten und viele Teile, die dann zu einem grossen Ganzen werden. 140 Minuten wirklich tolles Kino. Chaupeau!
Wie bitte wieso nur 4 Sterne dieser Film hat überall eine sensationelle Kritik!!! Zu stark darum 4 statt 5?????
Zu langatmig, zu viele in sich verstrickte Episoden. Farblos. Lachhaft vor allem der italienische Titel des Filmes: WER WIE EIN BLITZ RENNT, STUERZT WIE EIN DONNER AB!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung