Immer Ärger mit 40 USA 2012 – 133min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Durchaus witzig aber für einen Film einfach zu gegenstands- und somit sinnlos.
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Obwohl die Geschicht nicht speziell ist. Aber der find unterhaltet einem ziemlich gut, aus einer amüsanten Seite.
Durchschnittlich- mittelmässiger Film, ohne den Anspruch auf Niveau. Gut, zum einfach mal abschalten.
Ich war vom Film positiv überrascht, auch wenn er tatsächlich etwas gar lang ist. Natürlich ist es keine riesen Geschichte. Und teilweise waren mir die einzelnen Szenen auch etwas zu sehr aneinandergereit. Aber alles in allem war der Film sehr unterhaltsam und hatte auch einige wirklich witzige Szenen auf Lager. Die Schauspieler sind sympathisch und spielen ihre Rollen gut.… Mehr anzeigen
Die besten Szenen waren, als sie im Hotel die Kekse gegessen haben und nachher high waren ^^
Also ich fand den Film 1. sehr lustig, vielleicht, da oft etwas derbe Sprache, nicht für zartbeseitete bzw. Moralisten geeignet. Ich (als Zielgruppe - ü40) fühlte mich angesprochen und mir gefielen auch besonders die manchmal leisen Töne - so auch speziell der versöhnliche Schluss (denke dabei eben an meine Beziehung, bin halt eine unheilbare Romantikerin; -)… Mehr anzeigen
Der Film dauert viel zu lange und ist nicht wirklich spannend.. manchmal ein paar lustige Gags. Das wars.
DEBBIE hat eine Mitarbeiterin in der Boutique, DESI, die von der geilen Megan Fox gespielt wird, oh Mann, das ist 'ne Frau, die ist wirklich gutaussehend, also die würde ich mir gerne für 3 Stunden in mein Bett wünschen. Oder 3 Tage oder 3 Jahre. Kurz darauf wird DEBBIE schwanger, ja sie kriegt natürlich einen Schock, auch hier hätte man viel mehr Ihre Angst zeigen können, und viel mehr witzige Dialoge und Gedanken in das Geschehen bringen können, denn mit 40 schwanger werden ist, wie wenn du einen Flugzeugunfall hast, obwohl du gar nicht geflogen bist.
Dann wird es im Film super spannend, Ihre Tochter SADIE ist von einem Kind blöd behandelt worden und DEBBIE schlägt natürlich zurück, verbal, leider nicht mit der Faust, wäre nämlich lustiger gewesen in der Szene. Die hat eine Mutter namens CATHERINE die sich bei PETE über DEBBIE beschwert, und schon sind PETE und DEBBIE bei der Schulleitung.
Dann erfährt noch DEBBIE dass DESI ein Geheimnis hat, und Ihre Freundin JODI die auch in der Boutique arbeitet hat auch ein Geheimnis, dann wird PETE 40 Jahre alt, dann hat PETE einen Unfall und dann ist der Film bald aus, dazwischen gibt es noch eine ganze Menge Geplänkel.
Der Film ist meiner Meinung nach etwas unrund, etwas zu gewöhnlich gespielt, er wirkt wie eine bessre TV Produktion und er lässt viel Spannung vermissen, Humor und Schenkelklopfer sucht man hier vergeblich, in dem Film gibt es zu wenig Pointen, die Darsteller wirken oft viel zu ernst für das Geschehen, nicht immer aber mir fiel das auf, sie hätten witziger sein können. Der Film zeigt viel zu wenig den Generationenkonflikt, schließlich haben wir OPA, Vater und Tochter, da hätte man mehr machen können, viel wird oft nur angeschnitten, wenig wird ganz bis zu Ende ausgeführt. Man erfährt wenig über die Figuren und befindet sich immer im Jetzt, keine Vergangenheit oder Zukunft, wenig an Problemen der einzelnen Darsteller die sich im Hirn abspielen, viel mehr aber eher Dinge die unwichtig sind, so kam mir das vor. Man hätte viel mehr auf die Darsteller oder die Figuren eingehen sollen, so Dinge wie, der Vater von PETE kann mit Ebay nicht umgehen, hätte man witziger darstellen sollen. Bei dem Film wird man nicht so richtig glücklich, weil er viele Genres verbinden möchte, von überall hat er ein bisschen aber nichts so richtig. Leider. Der Plot ist mir zu einfach, die Dialoge sind hin und wieder öde, einige Bilder sieht man zu lange, während man viele Bilder und Einstellungen die schön oder romantisch wären zu kurz sieht. Ich hätte auch viel lieber Megan Fox im Film als Bitch gesehen, denn das ist sie im wahren Leben sowieso teilweise, und im Film würde das mehr zu Ihrem Image passen aber das war leider nicht der Fall.
Da mir der Film nicht sehr gefallen hat, und nicht super toll angesprochen hat, muss ich ihm leider die nicht so gute Wertung von 64 von 100 Punkten geben was eigentlich ein Tiefstand ist, denn wenn ich ins Kino gehe möchte ich schon super tolle Filme sehen, aber egal, empfehlen kann man den Film trotzdem.… Mehr anzeigen
Tja, 40 sein ist ein Dreck, man denkt dauernd an Muschis, hat dauernd Angst das man keinen Ständer kriegt, viele Frauen wollen keinen Sex mehr, sie spüren nichts mehr, könnten sich einen Hydranten einführen und sich von einer Hornisse stechen lassen, sie spüren einfach nichts, wollen keinen Sex, wozu auch, mit 40 ist das unwichtig, du hast Stress mit den Kiddies die dich nerven, die du am liebsten umbringen würdest, während der Mann den wichtigen Dingen des Lebens nachgeht und der Frau hilft damit sie nicht ohne Haushalt machen lebt, was dann so aussieht wie, Dreck machen, ernsthaft über andere Frauen reden, Soap Operas gucken, und endlich mal alle Heavy Metal Rock Scheiben zu hören, der letzten 20 Jahre.
Der 1967 geborene Judd Apatow versteht was von Komödien mit einem realistischen Unterton, Komödien die Dialoge und Texte haben, die sich ein Mann oder 'ne Frau denkt aber nicht laut ausspricht, nun der Regisseur hat schon Erfahrung gesammelt in früheren Komödien wie " Jungfrau (40), männlich, sucht... ", und wem dieser Film gefällt, könnte auch Gefallen an dem jetzigen neuen Film haben der vor kurzem ins Kino kam.
Ich mag Komödien, vor allem wenn sie unter die Gürtellinie gehen, zuletzt habe ich mich fast totgelacht über den Blödsinn " Movie 43" allerdings war da die Handlung ein Dreck. Hier in dem Film ist die Handlung besser, aber irgendwie fehlt der Witz, leider.
Der 127 Minuten lange Film ist eigentlich so 'ne Art Fortsetzung von " Beim ersten Mal" der übrigens im gleichen Fahrwasser schwimmt. Junge Frauen die fressen können was sie wollen und nicht zunehmen, ich im Kino aß ein bisschen und habe danach mehr Gewicht als die ganze Crew in 3 Monaten bekommt wenn sie jeden Tag Süßigkeiten frisst, und hat natürlich auch junge Männer zu bieten, die nicht hässlich werden, immer schön sind, nie aufs Klo gehen und sich um Ihren Schwanz Sorgen machen und Ihre Sexualität oder Ihren Dauerständer.
Obwohl ich auch sagen muss, das war jetzt vielleicht übertrieben gesagt, aber solche Dinge kommen vor. Auch witzige Dialoge, Paul Rudd spielt ja PETE, der glücklich wäre wenn irgendeine Frau in dem Zimmer wo er ist, einen Schwanz hätte, damit Frau versteht was Mann so durchmacht, worauf die 15 Jährige Tochter meint, dass in dem Zimmer sicher keiner einen Schwanz will.
Naja, egal, der Film ist witzig, leider die Dialoge sind etwas flach geraten. Aber zuerst mal die Handlung. Die ist nicht schwierig, denn es geht u PETE der ein Musiklabel betreibt. Der ist mit DEBBIE verheiratet, die von Leslie Mann gespielt wird, die 1972 geboren wurde, und bekannt ist aus " Schwere Jungs". Die hat eine Boutique, wie so viele Frauen in US-Hollywood Klischeefilmen.
Die beiden sind ein Ehepaar und haben so Ihre Schwierigkeiten, PETE hat keine Kohle, keiner will sein Label, und er macht oft zu wenig Gewinn um seiner DEBBIE ein besseres Leben zu schenken. Ab einem gewissen Alter denkt Mann ja nach was er seiner Frau schenken kann, damit er sie noch glücklicher macht als sonst, und damit er wieder endlich so einen guten Sex bekommt wie vor 20 Jahren als er Jung war.
SADIE und CHARLOTTE sind die 2 Töchter des Ehepaares, frühreife Töchter die dauernd streiten was auch zu witzigen Dialogen führt. PETE hat vor kurzem ein Album herausgegeben vom Musiker Graham Parker, und das hat ihn fast in den finanziellen Ruin getrieben.
DEBBIE wird im Film, ziemlich am Beginn, 38 Jahre alt, natürlich macht sich Frau Sorgen, Falten, Hormonprobleme, Regelschmerzen, und die Lust über gewisse Dinge viel länger zu reden als früher, was zumeist nervig sein kann, aber für den Zuseher lustig wirkt.
Geburtstag wird gefeiert in einem Hotel, Nur haben die 2 ein Problem, man nimmt nicht nur die üblichen Dinge mit die man braucht, sondern vor allem Hasch-Kekse, schließlich will man sich wieder jung fühlen.
So im Laufe des Filmes, bröckelt das Familienleben etwas auseinander, man wird ruhiger und es könnte eine Scheidung geben, allerdings sind diese ganzen spannenden dramatischen Wendungen werden super spannend noch super lustig gedreht, ja sie wurden eher so gedreht als wäre es nichts Besonderes. Will sagen, die wenigen Spannenden Szenen im Film wo es schauspielerische Höchstleistungen geben könnte, PETE und DEBBIE wollen sich scheiden lassen oder denken darüber nach, sind eher so gefilmt worden als würden 2 Leute was vom Teleprinter ablesen. Ich hätte mir da viel mehr an guter merkbarer schauspielerischer Leistung gewünscht, aber das ist wohl bei Komödien nicht immer möglich.
Hätte ich den Film gemacht, hätte ich z. B. gezeigt wie die Fetzen fliegen bei einem Ehepaar das seit 20 Jahren zusammen ist oder so, man hätte viel mehr Wortwitz in das Ganze bringen können, so verläuft der Streit und der nächste Streit, der dann auch oft in Geldproblem Diskussionen mündet, eher einfach und ein bisschen langweilig.
So, dann geht es mit DEBBIE weiter, sie will um Ihren Mann kämpfen aber auch nur weil Ihr Freund JASON das gesagt hat und Ihre Freundin BARB. Jason Segel spielt übrigens JASON, der meiner Meinung nach in diese Rolle sehr gut rein passt. Jason Segel hat irgendwie so witzige Augen, witzige Grübchen, er kann ernst spielen und ernst reden, aber er ist keine Schauspielerische Leuchte. DEBBIE fängt an mit Sport, PETE lässt einen Furz nach dem anderen, und DEBBIE kompliziert wie immer, regt sich über alles auf was PETE macht, was meistens mit Unordnung zu tun hat, auch hier hätte das Drehbuch viel konsequenter sein sollen und mehr an Wortwitz zeigen können.
Als dann DEBBIE noch anfängt fast Vegetarier zu werden, will PETE nicht mehr, sie geht ihm auf den Nerv. DEBBIE fährt also zu Ihrem Vater, OLIVER den John Lithgow spielt, ja wenigstens ein guter Schauspieler den ich lange schon nicht mehr gesehen habe. PETE hat übrigens auch einen Vater, LARRY, und der ist chronisch krank und kriegt von PETE immer 'ne ganze Menge Geld, was DEBBIE wieder nicht will.
DEBBIE hat e… Mehr anzeigen
Etwas zu sehr in die Länge gezogen, doch trotzdem empfehlenswert. Obwohl ich etwas mehr erwartet hätte, habe ich mich über die Handlungen und realitätsnahe Alltagssituationen sehr amüsiert.
Anfangs lustiger Film, der ab der Hälfte wie zäher Gummi elend in die Länge gezogen wird. Schade. Egal: ich ging ja wegen Leslie Mann.
Ok... da haben sie so tolle Schauspieler wie Jason Segel und Melissa McCarthy am Start und was passiert? Die beiden kommen in je 2 Szenen vor und das sind genau die einzigen Szenen des Films, die wirklich gut sind. Sehr enttäuschend.
Grausam langatmiger Film. Wegen den Trailern habe ich einen lustigen Film erwartet. Fand den ganzen Film eher traurig. Bin in der 2 Hälfte gegangen. Bisher habe ich jeden Film ausgehalten, aber der war es schlicht nicht Wert. Tut euch das nicht an!
Wer sollte sich das ansehen: Ideal ist der Film für Ehepaare um die 40 und solche die derben Humor mögen, und ev. auch Apple und Lost Fans den dafür wird stark die Werbetrommel gerührt. Für andere könnte Film zu langweilig sein. Fazit: Hat unterhaltsame Momente ist aber zu lang geworden daher gilt auch hier Weiniger ist Mehr und gebe dafür 3. 1/2 Punkte.… Mehr anzeigen
Langweilig... leute verliessen während der Vorstellung das Kino... auch wir überlegten uns, den Saal vorzeitig zu verlassen. Viel zu lange und Humor nur unter der Gürtellinie... DVD zu Hause vielleicht ja, aber sicher kein Kino Film
Klasse Komödie. Lustig aber nicht zu billig. Aus dem Leben gegriffen mit realistischen Situationen. Die beiden Hauptdarsteller passen super zusammen.
im grossen und ganzen ein witziger film, gibt viel zu lachen, zieht sich aber dann ein bisschen in die länge. für einen gemütlichen filmeabend genau das richtige.
Guter und lustiger Film. Er arbeitet nicht mit den Klassischen "alterungs-probleme". Es wird aber doch zum Teil heftig geflucht und über Sex geredet. Wem das nicht stört kann sich mit dem Film einen schönen Abend machen.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 11 Jahren
fand den film langweilig und der humor ist immer unter der gürtellinie. musste kein einziges mal lachen, jedoch ab und zu die ohren zuhalten da an einigen stellen sehr laut und lange gekreischt und geschrien wird. nicht empfehlenswert.
Ist nicht ein Film, den man sich im Kino anschauen muss.......
Deshalb gehe ich auch nicht, weil ich es online nicht mal schaffte, ihn zu ende zu schauen.....
ein seichter film. zu langamtig, teilweise übertrieben, die umgangssprache lässt zu wünschen übrig. ein paar lacher hatte es schon, sonst wäre ich in der pause gegangen. nicht empfehlenswert, diesen film im kino zu schauen. bei grosser langeweile und regenwetter unterhaltsam für zu hause....… Mehr anzeigen
Ich bewerte mal so, wie in diesem Werk gesprochen wird... unter aller Sau! Ab in den Müll damit!
Es war total schlecht. Gut fur ein DVD zu hause wenn es gibt nicht anderes zu tun. Very dissappointing.
Isch zum teil en unterhaltsame midlife-crises film über die familie, aber de film isch definitv zu lang, den zum teil sind gwüsse unterhaltige luschtig, aber au lang und fad. Aber isch en guete iblick für die wo irgendwenn und oder bald 40 werdet und gseh wönt, wie das mit ihre läbe so wird.… Mehr anzeigen
Die erste Szene im Film lässt einen denken: Voll doof, dieser Film! Danach wird es zum Glück etwas besser, aber das ewige Rumgestreite der beiden Hauptpersonen nervt. Zudem ist der Film arg in die Länge gezogen (133 Min). Da hätte man einige Szenen kürzen oder rausschneiden können. Paul Rudd und Leslie Mann in den Hauptrollen überzeugen dennoch.
Muss man nicht unbedingt gesehen haben.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung