World War Z Malta, USA 2013 – 116min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Gut, es wird nie wirklich langweilig. Aber dafür dass so viel Dämliches passiert, nimmt sich der Film viel zu ernst.
Eigentlich mag ich keine Horrorfilme, aber dieser hier ist wirklich gut gemacht. Nicht nur hirnloses abschlachten, sondern auch eine interessante Story dahinter.
Nie war ein Zombie Film unterhaltsamer und überraschender: Das liegt einerseits an der überraschenden Geschwindigkeit, andererseits an der Inszenierung von Marc Forster.
Der Film startet mit einem CGI-Feuerwerk, das den Zuschauer bis zuletzt nicht mehr loslässt:
Die Spannung, sowie die Hilflosigkeit der Krisen-Verantwortlichen sind fast greifbar intensiv!
Die Schauspieler sind soweit passabel; die Ausnahme bildet Daniella Kertesz die den realistischen Inbegriff einer israelischen Soldatin verkörpert.
Den Schluss empfinde ich nicht als abgehakt resp. offen: Sicher das Ende lässt die Möglichkeit eines Sequels zu, die Geschichte wirkt aber in sich abgeschlossen. (4 Sterne ****)… Mehr anzeigen
"Zombies" sind etwas, was ich wie "Vampire" für ein ausgelutschtes Teenie-Thema halte, das schlecht zu ambitionierter Filmkunst passt. Darum bin ich etwas sehr kritisch. Sonst, passabel, aber überhaupt kein "must have seen"!
Der Laborzombie sollte den Oscar für die beste Nebenrolle erhalten: -D
Wer wirklich wissen will wie eine Zombie Apokalypse aussehen könnte, sollte sich "The Walking Dead" anschauen... Die Zombies sind nämlich nicht wirklich das Problem;) Zu WWZ sag ich nur: schwacher Film von einem schwachen Regisseur und Brad Pitt wie immer eine Schlaftablette!
Bin ein riesen Zombiefan und desshalb wohl etwas enttäuscht. Hätte mir wesentlich mehr Spannung und Nervenkitzel erhofft was mit Zombies eigentlich kein Problem sein sollte. Wäre der Film so weiter gegangen wie im Treppenhaus aufs Dach wärs was geworden. Brad Pitt spielt gut, gefällt mir aber nicht sonderlich gut da er nie enorm zur Tat schreiten muss.
Vielleicht war nach einer ganzen Staffel Walking Dead die Erwartung zu gross. Die Lösung zum Schluss wurde für mich zu kurz gehalten, da hätte sicher auch noch mehr draus gemacht werden können.… Mehr anzeigen
Bin auch kein Zombie Fan, aber einen Brad Pitt den muss man einfach reinziehen. Sehr gute Kameraführung, und die Story halt eben Zombiehaft.
Naja, noch ein Zombiefilm mit einer erneut doofen Lösung für das Problem. Immerhin ist er einigermassen gut gemacht.
Ich fand den Film ziemlich langweilig. Nur die Massenszenen waren besonders. Da gibt es besserer Zombiefilme.
Zombies die schnell laufen, sich schnell verwandeln und alle beißen, aber keine Gedärme raus reißen, ja wo gibt es denn so was? Was machen dann bitte Zombies wenn sie Hunger haben? Keine Ahnung, sie wollen sich nur vermehren, eben durch Beißen und dann? Verhungern die dann nicht wenn die ganze Welt voller Zombies ist oder verhungern die dann schon? Wovon leben sie? Gedreht wurde in Malta, in Schottland, und in Ungarn. Und weil Brad Pitt genügend Geld hat, hat er auch eine eigene Produktionsfirma, nämlich Plan B Entertainment die den Film produzierte hat. Übrigens, wer jetzt glaubt hier im Film liefe alles glatt, der irrt, denn der Film hatte ursprünglich ein anderes Drehbuch, eines von J. Michael Straczynski dass näher am Buch liegt, aber sie wurde durch Matthew Michael Carnahan umgeschrieben und zu dem Film was man eben sieht, 107 Minuten lange.
Nun was kann man über den Film sagen, die Schauspielerische Leistung ist super die Zombies sind kurz zu sehen die 3 - 4 Masken sind nicht übel, die blutigen Szenen sind sehr selten, was auch gut so ist, so können 12 Jährige Kinder endlich offiziell einen Zombiefilm sehen, blutige Effekte sucht man hier vergebens.
Was der Film sehr gut macht, die Szenen sind nicht Selbstzweck wie in vielen Filmen, im Vordergrund steht eine spannende Detektivgeschichte, einer sucht ein Heilmittel, und das finde ich wieder sehr gut. Leider hat der Blockbuster aber ein Problem, Handlung, Charaktere, die Dinge die einen Film vertiefen fehlen, und Zombiefilm, ja ich habe da in Erinnerung, Blutgier, Menschenfleisch futtern und langsam gehen, irgendwie war der Film ganz anders.
Auch wenn am Film einiges fehlt ist er nicht übel, er ist schnell, er hat gute CGI Effekte die man gar nicht als solche erkennt, er ist laut, er ist schnell und Brad Pitt spielt mit, allerdings hat der Film ein Problem, vom Zombiemythos hat er sehr wenig und das Ganze ist eigentlich eine " Outbrack" ähnliche Story. Fehlt nur noch Dustin Hoffmann.
Ich hätte mir im Film mehr Erzählweise gewünscht, der Film springt oft viel zu hektisch von einer zur anderen Einstellung, oft wechseln viel zu schnell die Schauplätze und Erklärungen sucht man oft vergebens, der Film wurde schnell produziert und man merkt das er sehr teuer ist, das 3 D ist total unnötig, ich mußte ihn mir in 3 D ansehen weil es ihn in 2 D leider nicht gab, raus geschmissenes Geld. Vieles ist unlogisch, wieso kommen Zombies gerade jetzt über die Mauer in Jerusalem als Brad Pitt dort ist, wieso können so viele tausende Soldaten die Zombies nicht abwehren, wo bleiben die ganzen Sicherheitseinrichtungen dachte ich mir im Film, ja viele Fragen die offen sind.
Viele Nebendarsteller sind im Film nur einfach so da, reden zu wenig, haben zu wenig Text und sind einfach nur so Figuren, und man würde gerne mehr wissen, Tiefgang und soziales Umfeld fehlen eigentlich und das GERRY im Film so cool reagiert wenn er seine Familie verlässt, ja das kann er sonst wem erzählen, ja egal, der Film ist als Actionfilm nicht übel aber mehr als 81 von 100 Punkten, nein sicher nicht.… Mehr anzeigen
Ca. 200 Zombiefilme gibt es, wenn ich mich nicht irre, ich habe mehr als die Hälfte gesehen. Und der ist hier der neueste. Natürlich kann er keine Zombiefilme aus den 80 er Jahren übertreffen, und auch kein " 28 Days later" samt Fortsetzungen, das weiß ich, aber ich gehe mal das Risiko ein und werde mir den Film mit meinem Lieblingsdarsteller Brad Pitt ansehen.
Ungefähr 200 - 300 Millionen US $ hat er gekostet, also ich glaube er ist einer der teuersten aller Zeiten, auch weil die Konvertierung auf 3 D schon alleine 50 - 80 Millionen US $ kostet, aber so genau weiß man das nicht, die Kosten hat er jedenfalls weltweit knapp eingespielt, und knapp nur deswegen weil Brad Pitt mit spielt, sonst hätte er eh viel weniger eingespielt.
Gedreht wurde der Film übrigens in Ungarn wie viele Filme auch schon zuvor, da es dort einfach billiger ist. Übrigens 85 Maschinengewehre kamen im Film zum Einsatz, nicht übel.
Übrigens der Darsteller Matthew Fox hatte eine Rolle im Film, keine Ahnung wo er war, aber ich glaube die haben die Rolle raus geschnitten, übrigens ein Teil 2 wird auch gedreht, aber das wird man eh in ein paar Jahren sehen.
Im Film kommt übrigens ein Mädchen vor dass im Kino einfach nur Segen heißt, das ist hebräisch und heißt Leutnant, ja sehr einfallsreich ich weiß, egal, der Film ist gut er ist wirklich gut, er hat nämlich das was andere Filme nicht haben. Zombies die laufen wie Usain Bolt, die auf 200 Meter hohe Häuser klettern indem sie Leichenberge machen, ja freiwillig natürlich damit die anderen Zombies fressen können, ja sehr logisch oder?
Egal, mal die Handlung. Die ist natürlich nicht schwierig sondern sehr einfach. Ich finde sie passt auf einen Fetzen Klopapier, wenn ich mal sarkastisch sein darf. Also GERRY LANE ist früher ein UND Mitarbeiter gewesen, einer für das Grobe oder für das gefährliche. Er hat früher Aufklärungen gemacht, er hat früher gesucht was nicht gefunden werden sollte und fand es auch meistens. Kriegsgefangene, Beute, Waffen und was weiß ich. Jetzt lebt er mit Frau und Töchtern in Philadelphia wo gerade die Zombie-Pandemie ausbricht.
Menschen sterben, verwandeln sich in 12 Sekunden in Zombies und laufen beißend hinter anderen Menschen her, sehr gefährlich GERRY kann aber fliehen. Er und seine Frau KAREN verstecken sich in einem Haus, werden gejagt, finden einen Jungen, fliehen weiter und kämpfen gegen Zombies, werden gerettet und landen per Hubschrauber auf einem Flugzeugträger der US-Navy.
Fast in der ganzen Welt gibt es Angriffe, Menschen sterben, 2-3 Milliarden sind bereits tot und das nach 2 - 3 Wochen erst, die Pandemie greift ums ich. Doch GERRY und Familie sind gerettet, bis er Kontakt mit THIERRY UMUTUNI hat, der früher sein Chef war, der ihn auch raus geholt hat, und er hat einen Auftrag für GERRY.
Er soll mit einem jungen Arzt nach Südkorea zu einer Basis wo angeblich der 1. Fall von einer Zombie Pandemie auftauchte, dort könnte man den Wirt vielleicht finden, vielleicht war es ein biologischer Kampfvirus, vielleicht auch ein kranker Mann, vielleicht ein Insekt, ja das weiß so keiner, doch der UN-Arzt der ihn begleitet, ist voller Hoffnung das raus zu finden, GERRY soll ihn begleiten und ihm helfen.
Dort findet man eine kleine Anzahl von Soldaten im Kampf ums Überleben und den ehemaligen CIA Agenten GUNTER HAFFNER den David Morse spielt, der ihm von einem wichtigen Auftrag in Jerusalem erzählte, die haben dort schon damals eine große Mauer bauen lassen, und da ist die Frage, woher wussten die das Zombies kommen, dass man vorher die Mauer bauen müsse?
GERRY springt an und fliegt mit den paar Überlebenden nach einem Angriff nach Jerusalem, denn in Korea hatten sie gerade einen Angriff und nun wissen sie, dank GERRY, die Zombies reagieren auf Geräusch und Lärm und laufen dem hinterher wie die Fliege dem Speck, und fressen dich dann auf, oder so.
In Jerusalem, passiert ein Unfall und die ganze Stadt, trotz Mauer und Soldaten wird überrannt von Tausenden Zombies, 1 Stunde später ist die ganze Stadt verseucht, und nur eine Chance gibt es, GERRY muss mit Soldatin SEGEN die er gerettet hat, in einem Flugzeug nach Wales fliegen, weil in Cardiff die letzte, noch funktionsfähige medizinische Forschungseinrichtung der WHO sich befindet und dort hat man mit dem Virus angeblich einige Erfahrungen gemacht, GERRY hat da so ein paar Ideen und will dort eben hin.
Im Flieger kommt es zu einem Unglück, und einem Absturz, GERRY und SEGEN überleben und landen in der Forschungsstation, schwer verletzt, doch GERRY überlebt und SEGEN auch. In der Zwischenzeit wurde es auf dem Flugzeugträger zu klein oder so und seine Familie landet in Nova Scotia in einem Flüchtlingslager, GERRY 3 Tage im Koma, kein Kontakt zu seiner Familie hat eine Idee, wie er raus findet greifen Zombies nur die gesunden Leute an, niemanden der todkrank ist, also hat er eine Idee, jeder soll sich mit einem tödlichen Virus impfen, genügend Impfstoff vorrätig haben und so den Zombies umgehen, denn die können dich dann nicht sehen und so kann man dann zurückschlagen und jeden Zombie durch Kopfschuss ins Jenseits befördern.
Klingt doch gut oder? Zombies die auf Geräusche reagieren die aufeinander klettern und 200 Meter Hindernisse überwinden, ja super oder? Dieser Film basiert nicht auf einem Comic, so viel ist mal sicher, sondern auf einem Roman, Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (deutscher Titel) von Max Brooks, in dem ein UN-Angestellter Interviews mit Überlebenden eines weltweiten Zombiekriegs führt. Klar ist das Buch wieder anders, aber egal, der Film ist super.
Zombies die schnell laufen, sich schnell verwandeln und alle beißen, aber keine Gedärme raus reißen, ja wo gibt es denn so was? Was machen dann bitte Zombies wenn sie Hunger haben? Keine Ahnung, sie wollen sich nur vermehren, eben durch Beißen und dann? Verhungern die dann nicht wenn die ganze Welt voller Zombies ist oder verhungern die dann schon? Wo… Mehr anzeigen
Wer auf Zombies steht ist hier richtig...... für alle anderen nicht wirklich geeignet. Teilweise sogar witzige Szenen obwohl daran eigentlich gar nichts lustig zu sein scheint.
3D Effekte sind überflüssig. Nicht besonders spannend. Beeindruckende Massenszenen.
Grossartiger Zombie-Film, der auch für Personen geeignet ist, die nicht auf grosses Blutgespritze stehen. Tolle Story, super Szenen - einzig das Ende ist ein wenig abgehackt und kommt zu plötzlich! Sonst grosses Kino
Im Grossen und Ganzen hat mir der Film gut gefallen. Die Effekte sind super (vor allem die Luftaufnahmen). Auch die Schauspieler im Film gefallen mir sehr gut. Leider muss ich aber einem Vorredner recht geben. Der Film war für einen Zombiefilm sehr untypisch. Wenig Gruseleffekte und vor allem hat das Blut gefehlt was einen Zombiefilm zwar immer super unrealistisch macht, aber auch witzig. Fazit: Sehr unterhaltsamer Film, zu wenig "Zombie"… Mehr anzeigen
Ich fand den Film von Anfang bis Ende absolut fesselnd. Verstehe die Filmkritik von cineman nicht, ich habe dem Film in keinster Weise angemerkt, dass die Produktion so zerstückelt von sich ging. Meiner Meinung nach ein bisschen self fulfilling prophecy.
echt sehenswert und den Kritiken einfach mal keinen Glauben schenken und sich überraschen lassen
DVD-Tip für alle die nach World War Z noch im Zombie Rausch sind, oder für alle die Word War Z zu lasch fanden sollten sich: Zombie World War(Z-108 Taiwan 2012) auf DVD rein ziehen. Der Film ist Sexy, Blutig und Trashig. Meine Kritik zu World War Z weiter unten.
Ein wenig gruselig, spannend und technisch sehr gut gemacht, Aktion und Spannung, hätte ich ein wenig mehr in die Geschichte investiert
ganz netter Film. Nehme aber schwer an, dass es sich um die stark geschnittene Kinoversion handelte. Hoffe nur, dass es wohl dann auch auf DVD und Blu-Ray die Uncut Version geben wird...
Interessante Art um Pandemie-Angst zu verbreiten. Schluss hätte etwas ausführlicher sein können. Alles in Allem sehr spannend und unterhaltsam.
Der Horror beginnt für Gerry Lane nach dem Frühstück da durch hat World War Z einen Spanenden Anfang, der mit Zeit solide wird und mit einem Resident Evil Ende auch Endet. Brad Pitt trifft nicht nur auf Zombies sondern auch auf Moritz Bleibtreu der im Film einen Labor Arbeiter spielt für dessen Fans ein Zückerchen oben drauf. Ich gebe den Zombies 3. 1/2 Bluttropfen von 5.… Mehr anzeigen
Marc Forster versaute schon James Film resp. produzierte einen lauwarmen Familienfilm und jetzt hat er es tatsächlich geschafft, auch einen Zombiefilm zu versauen. Da hätte man mehr daraus machen können. Vor allem kommt der Zombiefilm ohne viel Blut und Gruseleffekte aus. Dies ist doch sehr untypisch für diese Sparte.… Mehr anzeigen
Krasser Film! Viel Actoin und Grusel.. Doch hätte ein wenig mehr erwartet vor Allem der Schluss hätte besser sein können...: /
Survival-Action, aber eher wenig spektakuläre Szenen, was ich erwartet hätte
Der Film 3D hat mir gar nicht gefallen! Von Anfang an ein Gemetzel mit schnellen dunklen Bildern und man wusste nicht genau was geschah und was das sollte. Teil 2 war etwas besser doch ich war froh als The End kam.
ein äusserst schwacher Film, mit einem hyperaktiven Kameramann auf Ritalinentzug. Ein 3D-Film praktisch ohne 3D-Effekte. Rausgeworfenes Geld.
Ein gut inszenierter Film mit sehr guter Kameraführung. Storytechnisch hätte der Film ausgereifter sein können.
Eigentlich ein guter Film aber man darf nicht viel erwarten... Story war ok. Am Schluss darf man noch ein Product Placement von Pepsi mit Brad Pitt geniessen -> so schlecht: D
Der Film ist nett und unterhaltsam mehr aber auch nicht, Brad Pitt passt nicht wirklich in diese Rolle
Mich nahmen die Jerusalem-Szenen wunder...
Na ja, wer schon dort war, dem kam das künstlich vor. Manche Luftaufnahmen gemahnen mehr an Malta...
Man weiss nicht ob Forster hier ein Zombiefilm oder ein Familienfilm drehen wollte. Vielleicht lags auch daran das Pitt mit seiner Produktionsfirma Plan B teilhatte. (Auf Druck von A. J die ja alles für Kinder tun würde). Aber eines sollte jedem klar sein... ein Zombiefilm kann NIE auch ein Familienfilm sein. Unmöglich. Und sonst kommt dann eben sowas heraus wie dieser Streifen. Hätte er das Tempo der ersten elf Minuten durchgezogen, hätts wahrlich ein Augenschmaus geben können... aber so? Enttäuschend. Schade.… Mehr anzeigen
ganz guter film. leider ohne wirkliche spannungsmomente und einem abrupten ende. habe eigentlich mehr von diesem film erwartet.
2/3 waren wirklich sehr intentsiv und spannend, gegen Ende wird er aber etwas repetitiv und langatmig. Mag man Endzeitfilme, schauen gehen, ansonsten etwas anderes - so einfach ist es.
Bin eigentlich kein Fan von Zombie-Filmen, aber dieser Film ist mir voll eingefahren. Die Zombies mal als "rasende Herde" darzustellen finde ich ne tolle Idee. Zudem finde ich die Handlung und vorallem die Spannung durch den ganzen Film sehr gelungen.
ich bin sehr enttäuscht! Dieser Film kann leider nicht sehr viel. Selbst die Zombies sind, vergleicht man mit einer Serie wie bsp. "The Walkind Dead" mittelmässig dargestellt. Dem Film fehlt es an einem guten Aufbau der Story um dann plötzlich zu einem lausigen Ende zu kommen. Visuell durchaus gut dargestellt bedient er jedoch nur eine 0815 Dramaturgie. Ich habe von Marc Forster mehr erwartet und auch Brad Pitt hat schon mit durchaus mehr Leidenschaft eine Rolle gespielt.… Mehr anzeigen
Ein spannender und actionreicher Kinoabend ist garantiert bei diesem Film. Die besten Szenen wurden jedoch leider bereits in den Trailern und auf den Plakaten vorweggenommen.
Ich bin fast eingeschlafen! Nur die Präsenz von Brad Pitt war einigermassen spannend
Bleibe Brad Pitt-Fan, werde aber wegen Brad Pitt kein Zombie-Film-Fan. Er macht darin eine gute Helden-und Vater-Figur. He Looks god......
Hammer Film, extrem spannend, nur zu empfehlen! Mit einigen Schockmomenten und abgesehen von ein paar Zufällen absolut realistisch. Ein MUSS!
Brad Pitt als Hero schlechthin - wer sieht da nicht gerne hin; -) ich fand den Film gelungen mit einigen Grusel- und Schreckmomenten, für Horror-Fans wohl zu wenig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bereue den Kinoeintritt nicht.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Temporeich. Spannend.
Der Zombie vor Vault 139 verdient m. E. ein Oscar als bester Nebendarsteller (natürlich der Schauspieler).
Sehr schwache und blutleere Verfilmung eines "Zombie Weltkrieges"! Weit hergeholte Story und nicht nachvollziehbare Plots wurden recht unspannend mit kaum vorhandener Atmosphäre in bemüht erzwungene Szenen gesetzt.
Die Betrachtung und Entwicklung der Zombies sind hier zudem nicht mehr zeitgemäss, andere Filme sind hier sehr viel weiter. Der einzige Hoffnungsschimmer ist die evtl. Tendenz hin zur Verschwörungstheorie der bewusst gewollten Menscheitsdezimierung (s. Neue Weltordnung)… Mehr anzeigen
Die Massenpanik ist noch gut inszeniert. Wäre man zu sehr auf Einzelheiten eingegangen, wäre der Film umso länger geworden. Einzig negativer Punkt: zu unblutig.
Unterhält auf jeden Fall und bleibt spannend bis zum Schluss. Endlich wieder einmal Zombies, die richtig drauflosrennen. Ich fands angenehm, mal keine Blutfluten vor Auge zu bekommen.
Der Film ist spannend und hat einige überraschende Wendungen und Schreck-Momente. Das Fehlen von spritzendem Blut wie, man es von Zombie-Filmen gewohnt ist, unterschiedet ihn von diesen im positiven Sinne und macht den Film auch für Zuschauer geniessbar die nicht zu den Hardcore-Zombie-Fans gehören. Hut ab vor Marc Forster.… Mehr anzeigen
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 11 Jahren
Top Spannung gute Stunts, Computer-Animation super. Ein Film von Marc Forster verspricht immer Überraschungn.
Die Israeli Soldatin ist das coolste Girl seit langem.
Film ist mässig.
War für mich absolut Ok, Zombie - Film ohne riesige Blutfluten, sondern mit Spannung. Auch einige Schock-Momente (kommen bei Horror Movie immer gut) Die Überlegung die zur Lösung führt (sehr interessant.) Grosser Kritikpunkt für mich, ich bin jemand der immer alles im Detail wissen will, da der Patient 0 nicht gezeigt wird fehlt mir hier eindeutig etwas, dies wiegt in meinen Augen so schwer, dass ich dafür einen Stern weniger vergebe in der Bewertung. Wäre nicht bereits ein Sequel beschlossen würde ich ab dem doch leicht offenen Ende bei dem noch einige Fragen (für mich jedenfalls) offen bleiben sehr stark reklamieren. So gebe ich 3 Sterne und warte wie es weiter geht mit der Seuche.… Mehr anzeigen
Die Zombies sind echt gut gemacht, auch die Szenen im Labor sind echt spannend und emotional. Ich hätte mir am liebsten noch eine andere Perspektive angesehen vom anderen Ende der Welt, wie dort alles ausbrach und sich entwickelte. Der Schluss ist mir fast ein wenig zu einfach hergeholt aber bei Zombiefilmen ist es schwierig.… Mehr anzeigen
Ich bin enttäuscht vom Film und er ist definitiv total unter meinen Erwartungen geblieben! Die Kameraführung ist sehr nervös zu beginn, bei dunklnen Szenen (Im Haus und beim Flugzeug) sieht man kaum was abgeht... der zweite Teil des Filmes im Labor finde ich am besten! Er ist ruhiger aber die Spannung ist vorhanden. Leider ist es nicht der erhoffte Blogbuster geworden!… Mehr anzeigen
Ich finde auch, dass die Kritik zu hart ausgefallen ist. Der Film ist gut! Spannend, gruselig und erschreckend. Keine übertriebenen blutrünstige Szenen! Und Brad Pitt die optimale Besetzung für diese Rolle, Familienvater und zugleich ein hartgesottener UN-Mitarbeiter! Top Unterhaltung.
nicht schlecht und teilweise wirklich spannend! aber das fehlen von Blut und die schnellen Bewegungen der Zombies stören mich als alten Untoten Fan schon
Hat mir super gefallen, der Film ist echt TOP!!
Ist auch endlich mal wieder etwas anderes, allein schon deshalb ein wirklich lohnenswerter Kinobesuch: -)
Spannend, unterhaltsam, episch vorallem die Angriffe anfangs... reisst einen mit und hat eine gute Story
Ich hatte befürchtet, dass der film durch die familienbeziehung, die man schon in trailer sah mehr emotional & spannungslos werden würde, doch zum glück war das nicht so. Es gab gute zombieaction, spannung & eine zum teil gute story, doch es gab momente die leider fad und sich somit in die länge gezogen haben und das ende... also da hätte mehr sein können, aber klar. Sie wollen die kasse klingeln lassen und ne forsetzung drehen, was nun offiziell bestätigt wurde. Im ganzen ein solider zombieaction film mit brad pitt, was auch was ganz neues ist. Und auch wie üblich ist auch hier 3D überflüssig!… Mehr anzeigen
Es ist wirklich spannend. Die Filmkritik finde ich etwas zu hart. Ich gebe ihm 4 Sterne. Aber Herr Osteried hat recht, es hätte der Film des Jahres werden können. Es lohnt sich aber auf jedenfall!
Die Vorschau ist schon mal vielversprechend trotz kritischer Kritik.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung