Before Midnight USA 2013 – 109min.
Cineman Movie Charts
Dein Film-Rating
Kommentare
Wie bereits zwischen den beiden ersten Teilen, hat man auch hier wieder ganze neun Jahre gewartet, um den nun dritten Teil dieser Liebesgeschichte auf die Leinwand zu bringen. Erneut sind Ethan Hawke und Julie Delpy in den Hauptrollen. Dieses Mal verschlägt es die beiden nach Griechenland. "Before Midnight" hat das Erfolgskonzept der Vorgänger kaum abgeändert und trumpft ein weiters Mal mit starken Dialogen auf. Faszinierend sind dabei vor allem jene Szenen, die minutenlang ohne Schnitt auskommen und die dadurch frei interpretiert und somit auch sehr authenisch wirken. Der Film schafft es immer wieder, dass man sich in den beiden Hauptfiguren wiederfindet und zeigt eine Liebesbeziehung mit all deren Fassetten. Wer hier allerdings einen 0815 Feelgood Movie erwartet, dürfte enttäuscht werden.
8/10… Mehr anzeigen
Freute mich nach der Arbeit auf einen witzigen, romantischen Kinoabend und wurde durch diese sinnlose Zerstörung dieser Beziehung desillusioniert. Schade für die ersten beiden Teile.
Absolut uninterresant... reine amerikanische Non-sense. Wollte schon nach funf Minuten auslaufen... habe ueber eine Stunde gewartet. Unwatchable!
Sinnloses Gequatsche die ganze Zeit..... nervt echt, dann war fremdschämen bei der Bettszene angesagt.... Delphie mit dem Busen die ganze Zeit raushängen.... auch wenn man sich lange kennt.... schade, die beiden Vorgänger fand ich echt starkt umso mehr war ich jetzt enttäuscht. Schade.
Ich glaube, ich gehöre auch zu der Minderheit, die sich weder mit den Figuren noch mit den Themen einer langjährigen Beziehung identifizieren konnte. Für mich war da nur belangloses Gequatsche von einer hysterischen Mutter und einem entzauberten Mann.
Belangloses Gequatsche. Delphie nervt. Um was geht es in diesem Film? Um die Entzauberung der ersten 2 Filme?
Ausgezeichnete Dialoge, wunderbarer Film, perfekte Kulisse und nebenbei eine kleine Hommage an den unvergesslichen englischen Schriftsteller und ausgezeichneten Griechenlandkenner Patrick Lee Fermor.
Während die beiden ersten Filme zumindest für mich persönlich von einem geheimnisvollen Hauch der Romantik, jedoch ohne kitschig zu sein, umhüllt waren, auch fast etwas Märchenhaftes hatten, ist der dritte Teil knallharte Realität. Trotzdem: man kann dabei schmunzeln, erwischt man sich eben da und dort dabei, ein wenig selbst Protagonist des Films zu sein. Sehenswert ist dieser Film allemal; hat man jedoch die ersten beiden Teile schon gesehen, darf man nicht erwarten, darin nochmals ein wenige die unerfüllten Sehnsüchte der eigenen Jugend wieder aufleben zu können, das ist auch für Céline und Jesse endgültig vorbei.
Übrigens haben mich die beiden ersten Filme ebenfalls an Eric Rohmer's Le genou de Claire oder Pauline à la plage erinnert: -)… Mehr anzeigen
Ich ging müde ins Kino und kam hellwach wieder heraus: Die Dialoge der zwei Hauptdarsteller sind spannend, unterhaltsam, lustig, ernst, machen nachdenklich und zeigen, wie es sich als Paar mit Kindern anfühlt. Dass die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt, merkt man jeder Szene an, und darum ist dieser dritte Teil der "Before... "-Serie ein würdiger Nachfolger der vorangehenden beiden Teile. Ich freue mich schon jetzt darauf, Céline und Jesse in zehn Jahren bei einer weiteren Episode aus ihrem Leben zuschauen zu können.… Mehr anzeigen
Die Grundidee ist einfach genial, dass eine Liebesgeschichte mit den gleichen Personen über 20 Jahre gefilmt wird.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung