Daddy's Home USA 2015 – 96min.

Pressetext

Daddy's Home

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Brad (Will Ferrell) bemüht sich nach Kräften, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah (Linda Cardellini) zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Trotzdem gibt der tollpatschige Radiomitarbeiter nicht auf. Bis ein Anruf seine heile Welt völlig auf den Kopf stellt: Dusty (Mark Wahlberg), der leibliche Vater der Kinder, kündigt seinen Besuch an. Brads Entschlossenheit, sich nicht vom verantwortungslosen Erzeuger verdrängen zu lassen, ist dahin, als er ihn das erste Mal trifft: Dusty ist ein Freigeist - supercool, reich und wild entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Ein gnadenloser Wettkampf um die Gunst der Kinder beginnt. Lässig und unbeständig gegen dusselig aber bemüht: Wer wird das Duell für sich entscheiden?In DADDY'S HOME macht Mark Wahlberg (Ted; Departed) einem liebenswerten Underdog, der so gerne der perfekte Vater wäre, das Leben zur Hölle. Dargestellt von Will Ferrell (Anchorman - The Legend of Ron Burgundy; Get Hard) lässt sich der Vorzeigepapa, wie er glaubt, auf die absurden Hahnenkämpfe ein. Dabei läuft er mit besten Absichten in ein unglaubliches Chaos und setzt seine heile Familienwelt aufs Spiel. Als Mutter und Ehefrau vermittelt Linda Cardellini (Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron) zwischen den beiden Konkurrenten. Regisseur Sean Anders (Horrible Bosses 2) inszenierte die slapstickgeladene, pointierte Komödie für Jung und Alt zusammen mit John Morris, der schon das Drehbuch zu Dumb and Dumber schrieb.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Anfangs unterhaltsam und witzig,mit der Zeit geht aber dem Film die Luft raus.Fazit:Durchschnittliche Komödie von der Stange.Teil.2 der Ende 2017 im Kino anlief (mehr Infos auf dieser Seite) ist ein Hauch besser.


frozone

vor 8 Jahren

Die besten Szenen kennt man bereits aus dem Trailer. Die restliche Zeit wird mit viel warmer Luft überbrückt... Dialoge, die weder Sinn machen, noch witzig sind.


cathline2

vor 8 Jahren

Dafür ins Kino zu gehen lohnt sich nicht. Ist mehr etwas für das Sonnntagnachmittag Programm am TV.


Mehr Filmkritiken

Gladiator II

Red One - Alarmstufe Weihnachten

Venom: The Last Dance

Typisch Emil