At Eternity's Gate Frankreich, Irland, Schweiz, Grossbritannien, USA 2018 – 111min.
Kurzbeschreibung
Der New Yorker Regisseur Julian Schnabel (67), Maler und Mitbegründer des Neoexpressionismus, wollte sich selber ein Bild vom berühmten Holländer Vincent van Gogh machen. Sein Spielfilm stützt sich auf van Goghs Aufzeichnungen, auf Analysen, Briefe und Bilder. Er schildert die letzten Lebensjahre des Malers, blickte ihm quasi über die Schultern und fand im Schauspieler Willem Dafoe einen kongenialen Darsteller.
Kinostart
Deutschschweiz: 18. April 2019
Romandie: 24. April 2019
Tessin: 14. Februar 2019
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Details zum Film
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
So intensiv die Leistung der Schauspieler auch ist, so gut die Geschichte auch ist, der Kameramann (oder der Regisseur?) haben mich durch ihren verzweifelten Versuch, durch die wakelnde Kamera etwas dokumentarisches oder authentisches zu erreichen, dazu gebracht, den Saal fluchtartig zu verlassen. Auch die übertriebene Bemühung, etwas Almodovar-Drama zu erzeugen, war eine Fehlleistung. Bravo für die Schauspieler aber sonst ein NoNo… Mehr anzeigen
Nein , nein, war sehr spannend. Obwohl ich auch schon den letzten Film über Vincent Van Gogh zweimal gesehen habe. Von anstrengend keine Spur. William Dafoe spielt die Rolle ausgezeichnet!
Es wäre aber möglich, dass ich ohne den letzten Film über Vincent Van Gogh, welcher mehr in die Tiefe ging, ich diesen Film weniger gut verstanden und die Szenen hätte einordnen können.
Der Neue von Julian Schnabel (Le scaphandre et le papillon) ist mehr Experimental- als Spielfilm und handelt von den letzten Jahren im Leben Vincent van Goghs. Die Aneinanderreihung einer tranceartigen Szene an die Nächste wirkt auf die Dauer von fast zwei Stunden jedoch einförmig und auch planlos, was "At Eternity's Gate" ganz schön anstrengend macht.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung