Thor: Love and Thunder USA 2021 – 119min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

12

4

9

9

3.5

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 8 Monaten

Überraschend guter MCU-Beitrag von Taika Waititi, der hier mehrere Stilrichtungen ( Action, Komödie, Drama, Liebesfilm,..) zu einem, finde ich recht gelungenem Film zusammen bringt. Der Schwerpunkt liegt klar im Humor, speziell in der Figur des Thor, den Chris Hemsworth echt perfekt verkörpert -besser kann man so eine Rolle nicht mehr spielen. Natalie Portman in einer genialen Doppelrolle brilliant wie immer. Den Vogel schießt aber Christian Bale ab, der seine Rolle als Götterschlächter derart episch, todernst und kompromisslos interpretiert, daß er fast schon seinen eigenen Film-im-Film bildet.
Dagegen sind fast alle bisherigen MCU-Bösewichte harmlose Faschingsgegner.
Schön auch die Filmmusik mit einem Best- Of -Guns'N'Roses.
Meine Wertung: 4/5 DonnerschlägeMehr anzeigen


wickihalter1919

vor 2 Jahren

Leider völlig überladen an schlechten Witzen, Toleranzbotschaften und Überdrehtheit. Selten ein solches Aufgebot an Top-Schauspielern gesehen, welches so heftig gefloppt ist. Sehr schade. Ich fragte mich schon nach kurzer Zeit was der Film für einen Sinn haben soll. Einfach nichtssagend...


Barbarum

vor 2 Jahren

Lahme Witze am Laufmeter und mit Thor eine Hauptfigur, deren Charakterzeichnung mittlerweile schrecklich unbeständig ist: Mal unausstehlich und der dämlichste Trottel, dann aus dem Nichts, pünktlich zum Finale, wieder der gewohnt bewundernswerte Held.


Sherry8

vor 2 Jahren

Der Film war spannend und gleichzeitig lustig. Würde ich auch ein zweites mal schauen!


Movie_Maniac

vor 2 Jahren

Das vierte Solo-Abenteuer von "Thor" kommt wie bereits der dritte Teil mit jeder Menge Humor daher. Die Handschrift von Regisseur Taika Waititi ist erneut deutlich zu erkennen. Mit seiner Selbstironie und Lockerheit kommt der Film zwar sehr leicht und bunt daher, jedoch fehlt es in einigen Momenten auch ein bisschen an Ernsthaftigkeit.
7.5/10Mehr anzeigen


oscon

vor 2 Jahren

Ist THOR:Love and Thunder lustig ? Ja, sehr!
Aber, hat man die Balance bei Marvel in den Filmen mit den Guardians, wie auch mit dem hyper-aktiven Scott Lang in Antman einigermassen um eine spannende Geschichte und mit emotionalem Hintergund perfekt ergänzt, ist der aktuelle Ableger mit dem Donnergott einfach nur ein peinlicher Comedy-Film geworden.
Wo ist der Pathos, wo die kleinen aber feinen Szenerien, die Marvel so stark gemacht haben ?
Mit Doc Strange, Thor und den letzten (eigentlich schlechten) Serien (z.B. Ms Marvel) wird der Zuschauer einfach überstrapaziert; etwas das schon die DC-Filme grundsätzlich falsch machten !
Zwar ist Christian Bale als Bösewicht echt gruselig und die Beweggründe machen aus dem Schlächter eine fassbare Figur, auch kann Hemsworth solche lustigen Rollen hervorragend interpretieren (siehe auch als Sidekick in Netflix:Interceptor), aber zu viel ist zu viel ! Und viel schlechter als dieser Film geht nun wirklich fast nicht mehr !
Bitte liebe Marvel Entscheider, es gibt nur eines: "Back-to-the-roots" und "weniger ist mehr" !Mehr anzeigen


navj

vor 2 Jahren

„Thor: Love and Thunder“ setzt den humorvollen Weg des Vorgängers fort, vergreift sich dabei aber zuweilen im Ton. Da treffen nicht immer gelungene Witze auf Todernst, die Balance aus beidem stimmt nicht so recht. Der Film fühlte sich wie eine Thor-Parodie an.


flashgordon99

vor 2 Jahren

"Thor" machte zu Beginn ordentlich Spass, auch wegen der coolen Action, dem tollen Setting sowie den frechen Sprüchen, die an der richtigen Stelle erfolgten. Jetzt wirken die Fortsetzungen nur noch wie eine Parodie oder eine abgedroschene Komödie. Wer hat noch einen platteren Spruch auf Lager? Über Minuten hinweg hört man nur noch dämlich Sprüche mit aberwitzigen Statements, die weder lustig noch originell wirken. Albern sein ist Trumpf! Taika Waititi scheint Spass zu haben irgendwelche trashigen Filme zu drehen. "Thor" kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Ich klinke mich hier definitiv aus, falls weitere Filme mit Thor im Kino erscheinen ...Mehr anzeigen


as1960

vor 2 Jahren

Will Marvel mit "Thor: Love and Thunder" ins Comedy-Genre wechseln? Wenn ja, dann ist der neue Thor-Film ein ziemliches Eigentor (und wem nun dieses Wortspiel etwas flach vorkommt, der soll sich mal die Dialoge in diesem Film anhören). Ich mag Ironie, aber hier soll mit Humor aus der Mottenkiste über eine bescheidene, uninspirierte Story hinweggetäuscht werden. Würde Leslie Nielsen noch leben hätte er auch noch eine Rolle gekriegt (wobei "Naked Gun" noch wirklich witzig war). Einzig Christian Bale als Bösewicht rettet den Streifen vor der Tiefstnote.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Den Vergleich mit "Nackte Kanone" (und "Hot Shots") und kam mir während der Kinovorstellung auch. Ein Slapstick folgte dem anderen. Es fehlte nur noch ein Auftritt von Leslie Nielsen.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

as1960

vor 2 Jahren

@Filmenthusiast Wie ich woanders gelesen habe: Der Slapstick passt vor allem nicht zu den ersten Tönen des Film (Bale's Bösewicht; Krebskranke Portmann)


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Marvel-Parodie mit plattem Gag-Feuerwerk


Patrick

vor 2 Jahren

Wiederum ein Mordsgaudi Thor Abenteuer gespickt mit coolen Sprüchen,Romantik und Action! Durch den Bösewicht gibt’s noch einen Hauch Harry Potter obendrauf.Das Filmende und das Ende nach dem Film Abspann macht Lust auf mehr!


Taz

vor 2 Jahren

Lustig, schräg und bunt gehalten, macht dieser Thor als Comicfilm nicht viel falsch. Inhaltliche Entwicklungen werden grösstenteils ignoriert, weshalb Christian Bales Bösewicht zwar recht beeindruckend ist, aber halt doch nur die zweige Geige spielt. Hemsworth hat sichtlich seinen Fun und Portman kriegt die ernsten Szenen. Im grossen und bunten Marvel Universum hilft dieser Film nicht weiter, sondern bleibt der witzige Onkel, den man nicht ernstnehmen darf. Als Unterhaltungsfilm macht L+T aber nicht viel falsch.Mehr anzeigen


Travelmichi

vor 2 Jahren

Sehr guter unterhaltsamer Film mit cooler Story, schönen Aufnahmen und tollen Effekten und ganz schön viel Sarkasmus und noch mehr zum Lachen. Ich bin mir sicher nicht jeder wird den Film mögen, da doch recht viele Seitenhiebe und das Superheld / Götter Genre wird durch den Dreck gezogen respektive wird verarscht. Ob der Film auch genau in das Marvel Universum respektive Kanon passt, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zuwenig Marvel Fan, sprich ich kenne nicht jedes Detail und schon gar keine Comic.
Neben der Bild war auch die Sound Qualität mit Dolby Atmosphäre hervorragend.
Dies war mal wieder ein sehr vergnüglicher Kinoabend. So muss Popcorn Kino sein.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Voll der Kindergarten. Anstatt Epos und Spannung nur noch Ironie und Sarkasmus. Die Qualität ist im freien Fall

Noch vor einer Dekade wartete man jahrelang voller Vorfreude auf die nächste Marvel-Fortsetzung, man konnte es kaum erwarten ...

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Julia

vor 2 Jahren

Wer was zum Lachen braucht, unbedingt schauen......Soviel Sarkasmus, Ironie und Seitenhiebe gibt's selten in einem Fantasie-Film. Weltall-Delphine, schreiende Riesengeissen.....zum Schreien🤣
Kaum gruselig und wenig Kämpfe im Vergleich zu anderen Marvel-Filmen. Am Ende kannst du dich für die Liebe entscheiden. Voilà. Dann darfst du nochmals über das Leben lachen............welche Rolle du auch spielst. Der Abspann verspricht eine Fortsetzung.........Mehr anzeigen


Watchlist