News

Emma Stone und Ryan Gosling in «La La Land»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Erwartungen an den jungen Regisseur sind hoch, gewann Damien Chazelles Whiplash doch drei Oscars. Nun wendet sich der Regisseur dem Musical La La Land zu – für die Hauptrollen ist das Leinwand-Traumpaar Emma Stone und Ryan Gosling im Gespräch.

Emma Stone und Ryan Gosling in «La La Land»

Damien Chazelle wurde für seinen zweiten Film Whiplash bereits für einen Oscar nominiert, der Film selbst konnte drei der goldenen Statuen abräumen. Nun widmet sich der junge Drehbuchautor und Regisseur bereits einem neuen Projekt – nämlich dem Musical La La Land, das im heutigen Los Angeles spielt und von einer angehenden Schauspielerin handelt, die mit einem Jazzmusiker anbandelt.

Die beiden Hauptrollen hätten eigentlich an Emma Watson und Miles Teller gehen sollen – die seien jetzt aber nicht mehr im Gespräch. Dafür laufen die Verhandlungen mit Emma Stone und Ryan Gosling heiss – wird das Leinwand-Traumpaar damit ein drittes Mal zusammen vor der Kamera stehen? Bereits in Crazy, Stupid, Love und Ganster Squad konnten die beiden beweisen, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Ryan Gosling sorgte kürzlich mit seinem Regiedebüt Lost River für Furore und ist als nächstes in Terrence Malicks Weightless zu sehen. Emma Stone konnte mit Birdman eine Oscar-Nomination für die beste Nebendarstellerin einheimsen und ist ab dem 20. August an der Seite von Bradley Cooper in Aloha zu sehen.

Das Zusammenspiel der beiden seht Ihr im Trailer von Crazy, Stupid, Love:

Und Damien Chazelles Können beweist er im Trailer zu Whiplash:

15. April 2015

Weitere News

Die Jagd um die begehrten Goldmännchen – 15 Facts zu den Oscar-Verleihungen

5 Fakten über: Emma Stone

«La La Land» räumt bei den Golden Globes ab

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film