Signs USA 2002 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

42

33

44

38

30

3.1

187 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Jahren

Jetzt weiß ich endlich, wo die spitzen Aluhütchen herkommen. Genaues weiß man nicht. Ein Horrorstreifen ist es, der mit Geräuschen arbeitet. Am Ende taucht sogar ein kaum erkennbares Wesen auf, dem ein mutiger Mann vielleicht den Garaus macht. Genau sieht man es nicht. Zwei Brüder Graham (Mel Gibson) und Merrill (Joaquin Phoenix) bekämpfen die Außerirdischen mit Mut und einem Baseball-Schläger. Insider wissen, dass genau das das Süppchen ist, das Regisseur M. Night Shyamalan kocht, um seine Brötchen zu verdienen. Bisher hatte er Film-Freaks mit dem 6. Sinn und Unzerbrechlich ergötzt. Er muss dabei so überzeugend gewesen sein, dass eine wachsende Zahl von Followern an eine Invasion aus dem All glaubt. Früher tat man das im stillen Kämmerlein daheim. Heute rennt man mit einem spitzen Aluhütchen auf dem Kopf zu jeder Demo, die sich gerade versammelt. Wogegen soll denn der Aluhut helfen? Als Antenne oder Blitzableiter? Wohl kaum.
Das ist nicht mehr Entertainment. Es ist eine gefährliche Volksverdummung, wenn es gelingt Menschen dazu zu bringen, dass sie nicht mehr zwischen Fiktion und Realität zu differenzieren vermögen. In der freien Welt steht es zwar jedem frei, das zu glauben was man will, doch dieser Glaube ist gefährlich. Der Gläubige wird seines gesunden Menschenverstandes beraubt und Opfer seiner Ängste. Der Mensch wird zum willenlosen Werkzeug ominöser, dunkler Mächte. Man könnte meinen, es hätte die Aufklärung nie gegeben. Jede Zeit hat wohl ihren Erich von Däniken.Mehr anzeigen


booster23

vor 11 Jahren

Wie " gut" der Film ist, kann man sich denken.... Weil:
Die Ausserirdischen, welche ja mit Raumschiffen zu uns kommen, also x Lichtjahre reisen können.
Brauchen Bilder auf unseren Feldern, um zu Kommunizieren...? aha... Wenn das so ist will ich nicht wissen was die brauchen um Tic tac toe zu spielen.... Na gut, also die Aliens sind da.... Aber gott sei Dank kriegen Sie die Kellertür nicht auf! Naja ist halt schon nicht so einfach wie eine Reise über hunderte Lichtjahre....
Und wieder kann man nur an die Simpsons denken... ein Brett und ein Nagel..

Wer kommt nur auf solche ideen?Mehr anzeigen


beatrunggi

vor 19 Jahren

Der Ursprung der Kornkreise (corn cirles), die ja sowohl in Mais- als auch in Kornfeldern etc auftauchen scheint unbekannt. Bekannt ist jedoch, dass schon eine Autofirma für den Release eines neuen Wagens in einem Feld das Auto hat "abdrucken" lassen. Es ist also heute durchaus möglich, Kornkreise mit höchster Präzision von Menschenhand zu schaffen.
Trotzdem bleiben mit den Ursprünglichen corn circles, die scheinbar über Nacht auftauchen viele Fragen unbeantwortet...
Der Film selbst ist meiner Meinung nach ok. Jedoch geht die gut aufgebaute Spannung spätestens an dem Punkt verloren, wenn das graue Alien mit einem leicht dümmlich anmutenden Blick im Wohnzimmer der Priesterfamilie steht. Akte-X lässt grüssen. Die Note drei bis vier von mir!Mehr anzeigen


brittany123

vor 21 Jahren

Denn Film hab ich nicht gesehen!
ABER den Trailer, und der sah schon aus wie schrott, man kann keinen Film von Aliens machen wenn man gar nicht weiss ob es sie wirklich gibt!
Man muss ja wissen wie sie überhaubt aussehen, also der Film für mich?
Ich würde ihn gar nicht ein mal anschauen!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

finde signs der schwächste film von m. night shyamalan und gleichzeitig einer der schwächsten den ich je gesehen habe!


natz

vor 21 Jahren

wen ein kornkreis entsteht hat immer der ein nutzen davon, dessen land dies gehört. aber was bezwecken die Aliens davon. einerseits geben diese anscheinend bestimmte zeichen, wie landeplätze odr versteckte rohstoffe odr so ähnlich. dem besitzer bringt es werbung, gelder für fotos und interviews und ähnliches.
manche signs denke ich sind echt, weil si zu perfekt für menschliches können sind. die ränder sind wie mit einem rasiermesser geschnitten. manche wiederum sind aus reiner geldsucht und angeberei entstanden. aber warum?? das ist diskutabel.. aber ich weiss sie sind irgendwo da draussen!!! und sie werden kommen, auch wenn nicht în der form wie wir uns die ET's vorstellen.Mehr anzeigen


540

vor 21 Jahren

echt guter film das war der erste film wo es mir manchmal eiskalt den rücken runter lief aber geil weiter enpfehlen


bikinigirl86

vor 21 Jahren

Man weiss im Voraus was passieren wird


Tomkohler

vor 21 Jahren

no comment oder doch einfach sch*


tassli

vor 22 Jahren

schaurig


tstoller

vor 22 Jahren

Plötzlicher und unnatürlicher Schluss; schade um den Anfang.


dmurer

vor 22 Jahren

Für alle "Kornkreisgläubigen": lest mal "Kornkreise-Rätsel in mystischer Landschaft" von Harald Hoos und Florian Brunner. Dieses Buch geht dem Phänomen wirklich wissenschaftlich zu Grunde und befasst sich mit Geschichte, Theorien und bekennender "Fälscher".


paladin

vor 22 Jahren

Die unter euch welche glauben das es Ausserirdische sind möchte ich mal volgende Frage stellen! Die sind hochtechnisiert und müssen irgenwelche Kreise ins Korn machen, wieso?
Nicht mal unsere Armee muss etwas so Plump markieren für das haben wir schon Laser. Und ich denke nicht das jemand der durchs All fliegt mit Mais was markiert. Überlegt mal wie logisch das ganze ist. Achja und der Freak der an Engel und Dämonen und Feen glaubt dem kann ich nur anraten zum Phsychiater zu gehen.Mehr anzeigen


jwezel

vor 22 Jahren

Ich habe diesen Sommer zugeschaut, wie diese Muster gemacht wurden. Ausserirdische? Lächerlich.


magicalinsane

vor 22 Jahren

Vom Horror-Shock-Element ist der Movie gleichzusetzen wie the Sixt-Sense.

In der Moderne der Technik vor allem der Special-Effekts Studios von Holleywood, hat die Fantasie des Einzelnen, unbegrenzte Möglichkeiten. So ist es auch mit der auseinandersetzung einer Invasion nicht Erdverbundenen Lebewesen. Was für mich vor allem zum intressantesten Aspekt gehört, ist wie reagiert eine Famillie oder eine einzelne Person, in einem gewöhnlichen "normalen" Alltag dazu. Das heisst kein Staatsgeheimdienste, keine Polizei, keine berühmten Persönlichkeit, sondern aus Sicht eines einzelen "unbedeutenden" Individums.
Also ganz ehrlich gesagt wie würde ich oder du reagieren, wenn eine fremde Lebensform, Intelligenten Charakters vor mir steht ?? Und wir wüssten nichts aber gar nichts über dieses Wesen ?? Rein Real gesehen, konnte es der Film nicht besser präsentieren.

Wenn man nach diesen Aspekt den Film anschaut ist er mehr als Sehenswert.Mehr anzeigen


dodger

vor 22 Jahren

Ich kann allen Kornkreis-Interessierten folgendes Buch lesen, das noch einiges mehr zu bieten hat als das Thema Kornkreise. Es heisst "Machtwechsel auf der Erde" und ist auf spannende Art und Weise von Armin Risi geschrieben. Herausgekommen ist es 1999 im Govinda-Verlag. Zum Thema Kornkreise schreibt A.Risi unter anderem: "Aus dem Unsichtbaren geschehen heute viele sichtbare Wunder, die den Menschen zeigen, daß sie nicht allein im Kosmos sind. Besonders erwähnenswert sind die Piktogramme in den Getreidefeldern. Seit dem Ende der achtziger Jahre sind sie unübersehbar geworden, da ihre Anzahl sprunghaft zugenommen hat. Mit jedem Jahr wurden sie nicht nur zahlreicher, sondern auch formenrei-cher und komplexer. Sie erscheinen hauptsächlich in England, werden aber auch aus vielen anderen Ländern gemeldet.
Diese Piktogramme (über 100 pro Sommer!) sind eigentliche Weltwunder, vor allem, wenn man bedenkt, daß sie bewiesener-maßen in kürzester Zeit entstehen, und zwar in der Nacht in ein-zelnen Fällen auch während des Tages. Zum Beispiel flog am 8. Juli 1996 ein Sportflugzeugpilot über ein Getreidefeld; als er 45 Minuten später zurückkehrte, prangte auf diesem Feld direkt neben der weltberühmten runden Monolithanlage von Stonehenge ein großes Spiralzeichen, 305 Meter im Durchmesser und aus 149 Einzelkreiseflächen komponiert.
Die Kenntnis der vielen Anomalien dieser Piktogramme (gebogene, nicht gebrochene Halme, meßbare elektromagnetische Abweichungen usw.) erlaubt es, echte Piktogramme von Fälschungen zu unterscheiden. Trotz der sichtbaren und greifbaren Existenz dieser kosmischen Kunstwerke bekommen die wenigsten Menschen sie zu Gesicht. Die Massenmedien, das heisst die kontrollierten Nachrichtenagenturen, boykottieren jegliche ernsthafte ausführliche Darstellung, ja sie behaupten, es sei erwiesen, daß es sich hier nur um ein unbedeutendes Machwerk von Getreidefeld-Vandalen handle. Dabei wird die offensichtliche Tatsache unterschlagen, daß jeder irdische Urheber, der in ein paar Minuten oder sogar noch schneller solche bis zu fünfhundert Meter großen, graphisch perfekten Piktogramme kreieren könnte, kein Vandale, sondern ein Universalgenie wäre."Mehr anzeigen


StellaVeneta

vor 22 Jahren

Spannend, ausser dem leider lächerlichen Schluss.


mybutterfly

vor 22 Jahren

zu sehr hollywood


tuvock

vor 22 Jahren

MERRILL anfangs kein Ufo gläubiger mutiert langsam zu einem Alienangsthasen. MORGAN mit Hilfe eines Buches zu einem Experten. Wiederum wird der Glaube von GRAHAM auf die harte Probe gestellt.
Und es wird immer schlimmer, die Vorkommisse häufen sich und überschlagen sich, und bald weiß keiner mehr wem man Glauben schenken kann. Einbildung oder Wahrheit, das ist hier die Frage.
Der Film fängt auch sehr ruhig an, und ich dachte schon meine Güte, gegen „ The Sixth Sense „ ist der Film eigentlich ein Langeweiler obwohl er doch in den Usa bis dato 220 Mill. $ eingespielt hat. Aber das sagt ja noch lange nichts aus, das hat ein Sautrottelfilm wie „ Austin Powers in Goldständer „ auch eingespielt.
Dann ist er erst nach einiger Zeit spannend geworden, und trotzdem der Film keine Special Effekte hat, und wie ein Dogma Film der neuen Sorte wirkt, weil er so ruhig, behäbig und musiklos war, ist einem die Lust am Spielen mit fremden Genitalien verloren gegangen, und so blieben unsere Hände schön brav auf unseren Schossen, und wir gruselten uns einigermaßen, waren aber vor Spannung wie das ganze Kino eigentlich ganz ruhig, und schossen nicht mal mit Popcorn oder Früchte Tee Tropfen. Meine Freundin wollte den Film schon irre lange sehen und so war die Überraschung noch größer, und die Belohnung danach sowieso, aber da musste dann das Kino leider geschlossen werden. Das steht aber auf einem andren Blatt.
Jedenfalls ist der Film zu empfehlen, er hat eine sehr ruhige Geschichte, die Story ist etwas anders als man es gewohnt ist und das Ende ist wie bei den letzten beiden Filmen des Regisseurs der wieder einen Kurzauftritt hat, ganz anders als erwartet, und kann sich sehen lassen, auch wenn manche darüber meckern. So eine Story hab ich glaube noch nicht gesehen. Und für manche Kritiker die dem ganzen Unlogik vorwerfen, im Kino will ich ja auch schließlich keine Nachrichten sehen.

Gut gemachte und spannende, wirklich nicht üble, auch wenn etwas langweilige volle
80 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 22 Jahren

Signs - Zeichen


Der 1. Kritikpunkt ist nicht das der Film Ähnlichkeiten mit „ Invasion vom Mars „ oder „ Kampf der Welten „ hat oder „ Die Nacht der lebenden Toten „ oder Ähnlichkeit mit „ Die Vögel „ hat, sondern das er mal zu kurz ist mit seinen 101 Min. Spielfilmlänge. Dann hat mich noch gestört, das am Anfang des Filmes 2 Min. lange eine Schrift zu lesen war, und auch am Ende war der Abspann so einfach gehalten, nicht wie in anderen Filmen wo das ganze immer mit dem Film verwoben ist. Dann ist das ganze eigentlich nur ein Kammerspiel zwischen 4 Personen die am Leben sind. Der Film im Kino ist eigentlich einer, den man sich zu Hause sicher nicht so einfach anschauen kann, weil sich da einfach nichts abspielt, und weil da einfach nicht viel passiert. Kein Weltuntergang dachte ich am Anfang, aber es wurde dann doch irre spannend, und darum erzähle ich auch die Handlung sehr kurz.
Pfarrer GRAHAM HESS lebt mit seinem Bruder, der ihn besucht hat vor kurzer Zeit – MERRILL HESS
( Joaquim Phoenix ), und seinen Beiden Kindern, MORGAN und Töchterchen BO, auf einer Farm 70 Km nördlich von Pennsylvania. Er ist mal früher ein Pfarrer gewesen, aber seit dem Autounfall seiner Frau, vor 6 Monaten hat er jeglichen Glauben verloren, jeden Glauben an GOTT lehnt er ab, und jede Zuneigung zu Jesus ist ihm zuwider. Er hat sich total abgewandt und ist ein verweltlichter Mensch geworden. Er ist ein braver fürsorglicher Familienvater, und alle im Haus leiden unter der Abwesenheit der Mutter. Nicht selten kommt es vor das alle einen einfachen einsamen Abend verbringen. Eines Tages passiert es, das MORGAN, sein 13 Jähriger Sohn in der Frühe so laut schreit das man es nicht überhören kann. GRAHAM läuft hinaus, MERRILL hinten nach, und sehen was mehr als unglaubliches. Mitten in seinem Maisfeld ist eine Fläche von einem halben Fußballfeld wunderbar rund abgemäht, oder geknickt, jedenfalls wie künstlich hergerichtet. Es handelt sich hierbei, wie sie mit Hilfe der Polizistin und dem Fernseher rausfinden um die sogenannten Kornkreise die auf der ganzen Welt auftauchen, und die sich keiner erklären kann. Sehr geheimnisvoll und mystisch passiert das auch auf der Farm von GRAHAM eben. Unweigerlich ist GRAHAM kurz wieder in Gedanken als er den Unfall seiner Frau mit erlebt hat, und gerade ankam als sie schon einen Unfall hatte, als er jäh wieder aufwacht.
In der Zwischenzeit ist der Hund, ein Schäferrüde wild geworden, und hat BO anfallen wollen, wobei MORGAN Ihr das Leben gerettet hat, der Hund war tot. CAROLINE die Polizistin erzählte auch von einigen Vorkommnissen Haustieren betreffend, die sich mehr als komisch aufführen in der Gegend. In der Zwischenzeit ist im TV zu sehen das im Mexiko City merkwürdige Lichter am Himmel erscheinen, und die halbe Welt ist zunehmend noch in Entsetzen geraten, weil auch in Indien in sehr vielen Orten mehrere Kornkreise zu finden waren.Mehr anzeigen


rollerpussie

vor 22 Jahren

schlechtester hollywoodfilm aller zeiten


lightcaster

vor 22 Jahren

Also den Film fand ich eigentlich super. Keine Explosionen, keine Laserkanonen und sonstigen schwachsinn, den man aus Filmen dieser Art kennt. Die spannung steig von anfang an und bleibt bis zum Schluss, der mich jedoch überhaupt nicht überzeugte und meiner Meinung nach den ganzen Film kaputt macht. Dieses Alien wäre nun wirklich nicht mehr nötig gewesen.Mehr anzeigen


lightcaster

vor 22 Jahren

spannend bis am schluss. Gut gefilmt.


gfellerroland

vor 22 Jahren

Die Kritiken zu Signs, welche ich hier lesen konnten sind zumeist wirlich unterhaltend und gut geschrieben, als zuerst mal ein Kompliment!
Doch kommen wir nun zum eher enttäuschenden Film. Ist ja gut möglich,
dass mir der Sinn des Films nicht ganz in den Kopf ging, das hing jedoch keinesfalls daran, dass mir der Glaube nicht als zentrales Elemnt des Films aufgefallen wäre. Jedoch ist es mir einfach zu unwahrscheinlich, dass ein Pfarrer seinen Glauben verliert. Und das schon gar nichts angesichts seines drohenden Todes, in diesem Fall blüht der Glaube meist erst recht auf. Zudem sind die Aliens im Film nicht wirklich so intelligent wie sie zum Teil dargestellt werden. Hier hätte, der von vielen hier als Meisterwerk-Regiesseur gepriesene, Night Shyamalan sich etwas anderes einfallen lassen können, als ihnen einfach nicht die Gabe zu geben, Türen öffnen zu können oder von etwas Wasser zu sterben.
Zudem hätte der Film ja auch mal woanders spielen dürfen als in der Stadt
immerhin gabs mal einen Familien-Ausflug), auf der Strasse und auf dem Hof. Special-Effects sind zwar nicht immer notwendig, würden jedoch den Film etwas aufmotzen.Mehr anzeigen


moser3

vor 22 Jahren

war ein lahmer film,


ibaer

vor 22 Jahren

also ich muss ehrlich sagen, ich war schwer enttäuscht von dem Film. Flache Story, sie nicht Hand und Fuss hat und ein noch flacheres Ende. Das einzige positive im Film war die regulär steigende Spannung, aber dementsprechend war der Absturz am Schluss umso schlimmer - plötzlich findet man sich gegenüber einem wieder zu sich selbst gefundenen Pfarrer (ohne richtig zu begreifen, warum eigentlich) und das war's dann.
Für mich die schwerste Enttäuschung seit langem.Mehr anzeigen


luckystrike2222

vor 22 Jahren

Brilliant,Spannend,perfekte Besetzung!


luckystrike2222

vor 22 Jahren

Also, bevor ich anfange, möchte ich nur sagen: Dieser Film war brilliant, super spannend, und das ohne riesige Explosionen und Blut gemetzel, ohne ein Haufen Technik, wie zbsp bei Spider-Man, es war einfach Perfekt, eigentlich konnte man gar keine Kritik geben, aber nachdem ich unten alles durchlas, konnte ich es kaum glauben, was für Kritiken da gegeben wurden! "Plat, ohne Geschichte", das kann man von diesem Film voll nicht behaupten, es ist nämlich genau das GEgenteil, ich glaube, kein Regiseur wäre so dumm und würde ein FIlm machen, ohne Technik, ohne explosionen(action), ohne geschichte. Viele haben den Sinn des Filmes nicht verstanden, was heisst, dass er schwer zu verstehen ist, was wiederum heisst, er ist anspruchsvoll!
Für mich war dieser Film ein voll Treffer, brilliant, besser hätte es nicht einmal Steven geschafft!Mehr anzeigen


hnomad

vor 22 Jahren

the end sucks


luckystrike2222

vor 22 Jahren

Viele Menschen denken, Ausserirdische treten in Form von Menschenähnliche Wesen auf, grün u.s.w, und sie sollten auch feindlich sein, sie wollen die Erde erobern u.s.w! Alles nur Quatsch! Wir wissen doch rein gar nichts über Ausserirdische, ausser, dass es sie 100% gibt! Wer sagt uns, dass diese "grauenvolle Ausserirdische" nicht nur einfach Bakterien auf anderen Planeten sind? so begann dass Leben doch auch auf der Erde... Oder wer sagt uns, dass es Menschenähnliche Wesen sind? Dass es Leben auf der Erde gibt, und in dieser Form, verdanken wir nur einer Reihe von glücklichen Zufällen (Abstand zur Sonne, zum Mond, dass die Erde überhaupt ein Mond besitzt u.s.w). Und warum müssen sie feindlich sein? Sehr wahrscheinlich sind sie das gar nicht, und zwar aus einem Grund: Wir haben ihnen nichts getan! Sie haben eigentlich kein Grund uns auszulöschen... Und was das mit den Kornkreisen betrifft, man weiss nicht wie die entstanden sind, man weiss nicht wer das war, und vieleicht sollte dass auch nie jemand erfahren, vieleicht ist das aber ein Versuch, mit uns Kontakt aufzunehmen, wie wir Signale ins All senden, ich weiss es nicht, und ich zerbrich mir auch den Kopf nicht darüber, warum sollte ich? Die Menschheit weiss praktisch gar nichts über die Ausserirdische, also warum sich vorstellungen von ihnen machen???Mehr anzeigen


afx

vor 22 Jahren

Schlecht geschauspielert, schlechte Story, schlecht umgesetz


shurato

vor 22 Jahren

Als Filmtitel wäre "Yet Another Evil Alien Movie" treffender


eysha

vor 22 Jahren

fesselnd, packend, humorvoll, genial


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Wenn ich die Kritiken hier so lese kann ich nur eines sagen: Ihr habt den Film nicht verstanden! Es geht nicht um die Aliens, oder der Technologie, in deren Besitz sie sind, oder ob sie böse oder gute Wesen sind! Shyamalan hat es perfekt geschafft, uns einen spannungsgeladenen Film zu präsentieren, dessen Aussage aber am Schluss nicht die vordergründige Handlung über Alien und deren bösen Absichten ist, sondern die Suche nach unserem Glauben! Nicht in den religiösen Glauben, sondern den Glauben in uns und an uns, den individuellen, persönlichen Zweig, an dem der Sinn unseres Lebens hängt. Es ist die Aussage, dass der Tod nicht sinnlos ist, auch wenn wir es in unserer tiefsten Trauer nicht anders sehen wollen, dass Zufall und Schicksal näher beisammen liegen als wir uns weis machen wollen, dass wir die Schwächen unserer Mitmenschen nicht als eine Schwäche werten sollen sondern es als Puzzlestück sehen in einer Welt, die nur funktionert, wenn wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren.
Für mich ist dieser Film ein wahres Meisterwerk mit einer Aussagekraft, wie sie schon lange kein Film mehr zustandegebracht hat und verpackt in eine spannungsgeladene Story, die allerdings erst Schluss weit hinter der Tiefgründigkeit des filmischen Inhaltes liegt - und genau das muss so sein! Brilliant!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Spannend und bewegende Aussagekraft


zipbase

vor 22 Jahren

War nur wenig spannend und wenig action!


oliverallemann

vor 22 Jahren

kornkreise? - für mich gehts eher um alieninvasion


fingernagel

vor 22 Jahren

Super!! So wie The sixth sense


tarant

vor 22 Jahren

Der miserableste Film, den ich je gesehen habe!!!


bingge03

vor 22 Jahren

Signs ist der grösste Reinfall des Jahrhunderts! Keine Handlung, lächerliche, geradezu beleidigende Darstellung des Themas Kornkreise, moralisierend im Sinne treudoofer, unreflektierter Nachfolge der christlichen Lehre nach alter Väter Sitte. Und zuguterletzt eine Darstellung Ausserirdischer, als wären Wesen, die fähig sind, unsichtbar auf der Erde zu landen unter Umgehung aller Radarschirme und anderer militärischer Kontrollen, total verblödete Volltrottel, die sich u.a. durch simples Bespritzen mit Leitungswasser von der Erde vertreiben lassen. Äusserst enttäuschend! Wirklich nur was für jene Dümmsten der Dummen, die selbst in den endlosen Kornkammern des weiten US-Westens leben. Für den Rest der Welt, deren Horizont über die Kornfelder hinaus geht, ist dieser Kinobesuch nichts als Geldverschwendung.Mehr anzeigen


vladimr

vor 22 Jahren

Der Film ist perfekt gemacht, angsteinjagend!!!


ilhanmansiz

vor 22 Jahren

Bei diesem Film geht es über die Religion. Er veliert sein Glaube als seine Frau starb, doch am Schluss hät er ihn wieder!!WIESO??Also sie stirbt und git sie hinwis doch vo wenm?Vom Gott!!!Dä Film isch brilliant sobald er usechunt bin ich dä erst wos chauft!!Wer glaubt an Aliens??Ich glaube nöd dra.Aber es chönt sie!!Wen Aliens git wärets scholangcho!!Aber warum sinds nöd cho, wege irgendöppis was die anderei planete nöd händ:WASSER!!!Die beschte Szene sind als das alien ufem Dach staht und als es in Brasilie bi dä Party uf tacht!!!Mehr anzeigen


bernerstar

vor 22 Jahren

Die Spannung ist sehr hoch und gekonnt aufgebaut


camajo

vor 22 Jahren

Spannend vom Anfang bis zum Ende !!!


ninaskino

vor 22 Jahren

ein bisschen zu viele signs gegen schluss.


trashman

vor 22 Jahren

Unglaublich athmosphärische Spannung


zwider

vor 22 Jahren

ach ja und warum können aliens die durchs weltall reisen und ohne probleme einen jungen in einem arm halten können keine türen öffnen..........zu blöd dazu oder was?


zwider

vor 22 Jahren

der film macht überhaupt keinen sinn. warum wollen die aliens (die über eine gewisse inteligenz verfügen, wenn sie schon kornkreise als orientierung anlegen, mit raumschiffen daherkommen usw.)unseren planeten erobern, einnehmen oder was auch immer wenn sie wasser nicht vertragen!? äääh zu wieviel % ist die erde doch gleich mit wasser bedeckt!? ok die orte an denen sie angriffen sind nicht gerade in unmitelbahrer nähe von wasser aber haben diese idioten nicht gewusst das es auf der erde auch ab und an mal regnet? war also ein ziemlich sinnloser besuch. und was ist eigentlich mit den kornkreisen? die hat der regisseur ab mitte des filmes überhaupt nicht mehr thematisiert. eigentlich waren die doch der haupt-werbefaktor des filmes. ab mitte des filmes einfach weggelassen, so musste er auch nie erklären wie diese überhaupt gemacht würden (wahrscheinlich haben die aliens sie mit seilen & stöcken gemacht!)
das ende des filmes ist die absolute krönung des schwachsinns. mel gibson ist wieder gläubig. warum, weil er von aliens angegriffen wurde und noch lebt?
weil ihm seine frau vor x-jahren gesagt hat der bruder solle zuschlagen? oder weil sein sohn asthma (übrigens haben asthmatiker keine mühe mit dem einatmen, sondern mit dem ausatmen!!!!) hat und so das gift nicht einatmen konnte?

es lebe "the sixth sense" aber dieser film macht "no sense" !!!Mehr anzeigen


tinagoetz

vor 22 Jahren

Dieser Film ist nur auf Werbung aufgebaut. Stinke langweilig


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Ein guter Film. Aber der Schluss enttäuscht.


whitesneaker

vor 22 Jahren

Habe schon lange keinen so schlechten Film wie diesen gesehen. War das Geld nicht wert! Nur um zu Gott zurück zu finden braucht es wohl keine Konrnkeise! Absolut NICHT empfehlenswert!


anana

vor 22 Jahren

Atemberaubend...


hyper3

vor 22 Jahren

Die Story ist einfach nur peinlich!


zbindend

vor 22 Jahren

Leider ist der Film bis auf die witzigen Dialoge (und gerade deswegen) fast zu einer Parodie geworden. Die teilweise ernsten Szenen und der Witz passen einfach nicht richtig zusammen. Der film ist einfach zu oft komisch um ernst zu sein (bis auf einige szenen). Mel Gibson ist leider eine Fehlbesetzung. Das kleine Mädchen ist jedoch einfach süss.Mehr anzeigen


djdesire

vor 22 Jahren

bis auf die auflösung ein guter film...


wuschbi

vor 22 Jahren

Der Film fängt ja eigentlich spannend an, aber ich habe immer auf ein "aha" Erlebnis gewartet und war zum Schluss ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Die ganze Handlung ist ziemlich linear, d.h. so wie man den weiteren Verlauf des Films erwartet, so kommt es dann auch, ohne grosse Überraschungen, was ich ein wenig schade fand.
Nichts wirklich neues! Die Figuren werden lediglich angedeutet, alle guten Ansätze "versanden" jedoch gleich wieder... und der Schluss ist halt typisch Hollywood, Herz, Schmerz, Glaube, Gott, Familie, alle haben sich lieb, alle müssen zusammen halten, dann kommt alles gut...
Alles in allem ein zwischenzeitlich spannender Film, der zum Schluss aber nachlässt. Kein Highlight!Mehr anzeigen


wuschbi

vor 22 Jahren

gut, aber...


cameroon

vor 22 Jahren

Der Schluss war zu banal!!


herismann

vor 22 Jahren

manchmal zum schmunzeln, aber sonst langweilig


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Ich fühlte mich regelrecht im falschen Film. Er war überhaupt nicht spannend, hatte keine Geschichte und kam wie ein schlechtes Gutenacht-Märchen daher. Man wartete 100 Minuten gelangweit im Sitz auf den "grossen" Moment, wo die Theorie der Kornkreise gelüftet werden sollte. Leider vergebens. Nur durch einzelne Schockeffekte konnte der Zuschauer bei der Stange gehalten werden. Die Schauspieler (Mel Gibson gehört ins Actionfach) schienen so steif zu agieren, als müssten sie mit einer Stange im Hintern herumlaufen. Eine echte Enttäuschung.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Was will dieser Film eingentlich?


avalonq

vor 22 Jahren

Meiner Meinung nach ist Signs besser als Unbreakable, aber nur, weil ich einfach Comics nicht mag *g*


tjmackey

vor 22 Jahren

ich hab den film vor im august in den staaten gesehen,w ar ziemlich aufgeregt, gespannt udn schlussendlich entäuscht. ich hatte wirklich was besseres von m.n.s. erwartet. THE SIXTH SENSE war ja geradde zu perfekt, UNBREAKABLE war gut und naja, SIGNS...war halt nicht so toll. die story ist simple. es gibt einige gute szenen und einige hitergrund gedanken blieben mir ihm kopf...jedoch im ganzen fand ich diesen film eher flau. ich würd ihn jedoch weiterempfehlen..einfach sollte man nicht zu viel erwarten.Mehr anzeigen


avalonq

vor 22 Jahren

Im übrigen sprudelt der Film nur so vor Situationskomik :-)


avalonq

vor 22 Jahren

Nach meiner all-freitäglichen Abend-Arbeit entschloss ich mich ins Kino zu gehen. Nun, ich hoffte durch den sehr späten Termin (23:30 ist spät? nein, da fängt der Tag für mich erst an) wenig Leute angetroffen. Falsch gedacht. Ich musste noch bangen, ob ich überhaupt noch Karten bekommen würde (Maxx Filmpalast Emmen). Tja, das war auch gut so. Das Kino war ziemlich voll, und die Stimmung einfach nur geil :-) Zunächst ging die Lasershow nicht, was schon Gegröhle nach sich zog, seitens des begeisterten Publikums....Achja, ich wollte eigentlich etwas über den Film schreiben.

Ende? Okay, das Ende ist nicht so mitreissend, zumal man sich von Sixth-Sense-Regisseur eher eine dramatische Wendung im Film erhofft hätte, und die Ausserirdischen doch keine Ausserirdischen sind, sondern eine Menschenspezies aus der Zukunft (Hatten wir schon in Stargate).

Zum Film. Mel (Was ist das eigentlich für ein Vorname?!) Gibsen wirkt irgendwie grotesk in der Rolle des Pfarrers, und trotzdem spielen sie alle gut. Vor allem das kleine süsse Mädchen. (wie mach ich so eins?!) Anyway....ich bin normalerweise kein Angsthasi, und trotzdem nahm mich der Film mit. Er ist spannend, und ziemlich furchteinflössend (schaut ihn euch spät nachts an!)....

So, jetzt ist es halb 3 und ich bin müde.
Ich grüsse SIGNifikant
AndréMehr anzeigen


bethoven

vor 22 Jahren

Liebe Menschen.
Es gibt vieles, was wir nicht erklären können. Es wird noch vieles kommen, was wir nicht erklären können.
Kornkreise sind ein Teil davon. Weshalb müssen wir wissen, woher sie kommen?
Sie sind wunderschön und geheimnisvoll.
Belassen wir es dabei.


dimmid

vor 22 Jahren

ich weiss es nicht, aber wenn man die struktur etwas genauer anschaut, und nicht wie bei plumpen fälschungen fussspuren o.ä. findet, sollte jedem einigermassen intelligenten menschen aufallen, das kein mensch mit irgendwelchem werkzeug innert einer nacht, ohne licht und lärm, direkt neben
einem haus soetwas konstuieren kann, und das auch noch ohne unterstüzung von oben ( irgendjemand muss das ja irgendwie koordinieren... oder nicht??!!?)
naja, sicherlich kein super beitrag, aber ich hoffe er regt die gedanken der leser an.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Mysteriöse Angelegenheiten gibt es viele auf der Welt. Meistens bereiten diese der Menschheit sorgen. Viele haben Angst davor.
Ich selbst interressiere mich für Phänomene. Kornkreise sind nicht von Menschenhand geschaffen, das ist klar. Von wo sie kommen, weiss keiner. Tatsache ist, von den "Tätern" ist keine Spur zu finden. Eine weitere Tatsache ist auch, dass die Kornkreise mit Mathematisch - Geometrischer Perfektion gezeichnet sind. Sie stimmen auf den Millimeter genau, bzw. auf den Strohhalm genau. Ist das ein Wunder?
Ich glaube nicht, dass wir die Einzigen im ganzen Universum sind. Sieh spät Abends in die Sterne. Es sind tausende. Und trotzdem siehst du nicht ein Millionstel aller Sterne in unserer Galaxie. Und der Galaxien gibt es wiederum Millionen. Jeder einzelne Stern hat dabei seine Planeten. Glaubst du auch nach all den "Zeichen" (auch anderer Art) dass wir die einzigen sind? Ich finde das viel zu Eingebildet.
Ich hoffe, dass sich vieles irgendwann klären wird. Ich freue mich darauf. Ich finde Kornkreise so schön, dass ich einen in meinem Zimmer haben möchte.
Gruess, TöbuMehr anzeigen


beport

vor 22 Jahren

Wer was wann gemacht hat ist unwichtig. Wir weden es auch nie herausfinden. Vielleicht ist es etwas übernatürlichts oder ausserirdisches. Egal, ich betrachte solche Ereignisse als Signal. Von wem auch immer diese Signale gesetzt werden. Aber sie wollen uns etwas mitteilen, auslösen. Wir beginnen zu denken und das ist das Ziel dieser Erscheinungen. Zu denken was wir tun und lassen. Ist es richtig was wir tun und lassen? Ich denke, es ist wichtig dass wir es täglich tun, darüber zu denken ob wir unser System in dem wir leben so wollen oder ob wir daran etwas ändern können.Mehr anzeigen


adlerfritz

vor 22 Jahren

....halihalo, die Ursache für diese Signs liegt viel näher als Du denkst ;;;
... neben der Sichtbaren existiert auch eine für unsere Augen unsichtbare, geistliche Welt mit Dämonen, Engeln und anderen Wesen ,Mächten und Gewalten die teilweise Ihr Unwesen treiben.
So sehe ich auch diese Kornkreiszeichen als Werk von dämonischen o ä Wesen die versuchen uns zu verwirren und von der Wahrheit ( Jesus als der Weg zu Gott ) abzulenken.... ! ... das ist auch mit den Beiträgen in diesem Forum sichtbar, also sucht nicht weiter nach Erklärungen und lasst Euch nicht von der Finterniss an der Nase herumführen.Mehr anzeigen


frab

vor 22 Jahren

Wir menschen sind ja ziemlich eingebildet zu glauben, dass es im ganzen unendlichen universum nur gerade uns gibt. und ich sehe auch das problem mit den kornkreisen nicht. sie sind einfach da, schön sind sie auch!!!(lasst diese armen kornkreise doch mal in ruhe..) *gggg*


maurer

vor 22 Jahren

Gespannt war ich. Okay, auch ein bisschen nervös. Ein Film im Stil von „The Sixth Sense“ oder „Unbreakable“ hatte ich erwartet. Bekommen hab ich etwas anderes. Der Film beginnt eigentlich recht rassig. Bereits nach ein paar Minuten weiss man, um was es hier geht. Kein Vorgeplänkel, sondern direkt in die Story rein. Eine Familie entdeckt Kornkreise im Maisfeld. Ein Streich? Als dann auch noch im Fernsehen über ausserirdische Vorkommnisse berichtet wird, lüftet sich das Geheimnis schon nach kurzer Zeit. Danach knisterts, knarrts und spukts im ganzen Haus. Die Tiere spielen verrückt und geheimnisvolle Geräusche nagen an unseren Nerven. Nachdem man ein paar Mal einen der Aliens im Bild hatte, wird es ernst. Eingeschlossen im Keller, umringt von bösen Ausserirdischen, muss die Familie um‘s überleben kämpfen. Am nächsten Tag ist alles ruhig. Die Aliens sind weg. Aber alle? Nein, denn auf einmal steht so ein Geschöpf im Wohnzimmer und hat den kleinen Sohn als Geisel. Kling spektakulär? Nicht so. Der Film ist sehr athmosphärisch aufgebaut und es zerreisst einem fast vor Spannung. Dann hat der Film auch seine stärksten Momente. Intensiv, spannend, gruselig. Aber dann passiert die Katastrophe, welchen den Film in die Tiefen des Durchschnitt‘s zurückholt. Der Schluss ist sowas von dämlich und macht (meiner Meinung nach) den Film komplett kaputt. Was in „The Sixth Sense“ noch genial war und in „Unbreakable“ noch ungläubiges Kopfschütteln auslöste, geht hier mächtig in die Hose. Ich habe mich nach dem Film echt aufgeregt über ein solches Ende. Schauspielerisch gibt‘s nichts zu rütteln. Mel Gibson und Joaquin Phoenix spielen das Bruderpaar sehr intensiv und sehr überzeugend. Rory Culkin (ein kleiner Bruder von „Kevin – Allein zu Hause“) spielt ebenfalls überzeugend, obwohl er mit seiner allwissenden Art einem ziemlich auf die Nerven gehen kann. Fazit: Von den 2 Stunden sind 1,5 sehr gut und spannend. Guter Aufbau und spannende Handlung in der Gegenwart. Der Schluss verdirbt alles und verhilft einem mit Spannung erwarteten Film zu einem durchschnittlichen und eher ärgerlichen Ende. Schade, ich war enttäuscht.Mehr anzeigen


rniederer

vor 22 Jahren

Kornkreise, ich liebe dieses Thema. Ich interessiere mich allgemein für "übernatürliches". Dazu gehören auch UNBEKANNTE FLUGOBJEKTE und KORNFELD-KREISE... Von mir aus gesehen kann man so etwas nicht einfach so über Nacht im Dunkeln konstruieren... erstens, weil man dazu geometrisch korrekte riesenmaschine bräuchte, denn die kreise so perfekt ausgerechnet zusammenliegen... zweitens, um gottes willen im dunkeln 200 geometrisch perfekte kreise im gleichen abstand zu machen... das kann nicht mal der grosse HERR... ! Morgen ist Premiere, und ich als grosser Shyamalan Fan bin dabei..Mehr anzeigen


gweido

vor 22 Jahren

Da hast Du Dir ja etwas schönes zusammengereimt Lux. 250 Jahre Tchnologie. Ha! Technologie? Was glaubst Du den wie lange es schon Bücher gibt, wann die Schrift erfunden wurde, wie die Pyramieden gebaut wurden, oder wann das Rad erfunden wurde?
Nein mein Lieber es ist noch gar nicht so klar, dass man schneller als das Licht fliegen kann. Ausser wenn Du ausser Acht lässt, dass wenn ein Körper auf über Lichtgeschwindigkeit geht, die ganze Materie seiner Umgebung an zieht, und das nicht nur über zwei drei Meter.
Und Wenn diese Zivilisation von der Du sprichst vielleicht schon über 25000 Erfahrung mit modernen Technologien verfügt, dann glaube ich kaum dass sie sich auf diese Weise mit uns in Verbindung setzen würde. Weil es gibt nicht sehr viele die sich wirklich für Kornkreise interessieren.Mehr anzeigen


riccardo

vor 22 Jahren

Total unglaubwürdig.


luxflux

vor 22 Jahren

Es wurde schon gefilmt, wie Kornkreise entstehen: kleine leuchtende, fliegende Kugeln verwandeln eine Kornfläche innert Sekundenbruchteilen in ein schönes Muster... Was soll man mehr dazu sagen!
Es ist Zeit, die Augen und die Sinne zu öffnen und die Realität zu erkennen! Lest in der Literatur, etc. Kornkreise sind z.T. so komplex, dass sie nicht manuell hergestellt werden können! Wieso Kornkreise? Eine weiterentwickelte Zivilisation mit einer weiterentwickelten Technik lädt uns dazu ein, über ihr Werk, d.h. Kornkreise, zu rätseln. Alle Meinungen sind willkommen, aber nur eine ist richtig... Es ist eine Vorbereitung der Menschheit von einem baldigen Kontakt mit einer ausserirdischen Menschheit, in ca. 20- max. 30 Jahren wird dies passieren, ausser die Menschheit hat sich vorher selbst vernichtet. Kornkreise lassen uns immer noch die Freiheit zu denken was wir wollen. Eine spontane Landung würde als Invasion empfunden werden. Wer ist diese ausserirdische Zivilisation bzw. was hat sie mit uns gemeinsam? Es ist u.a. schon bewiesen, dass die Lichtgeschwindigkeit übertroffen werden kann. Wir haben erst seit ca. 250 Jahren Technologie (und glauben z.T., wir seinen neunmalklug)! Denkt mal an eine Zivilisation, die z.B. schon 25'000 Jahre Technologie hat (wenn Ihr dies könnt)! Die Menscheit, alles Leben, ist selbt ein Produkt der Ausserirdischen, die Evolution hat nie stattgefunden. Wir sind sozusagen ihre "Kinder", die jetzt die Technologie erreicht haben, um selbst Schöpfer zu werden, u.a. Gentechnologie. :-)Mehr anzeigen


richyrich81

vor 22 Jahren

Atemberaubender Film... leitet zum Nachdenken an...


commodus

vor 22 Jahren

Habe den Film am Filmfestival in Locarno gesehen. Trotz durchgehendem
Regen wünschte ich mich keine Sekunde von der Piazza weg. Der Film
ist sehr spannend, clever und vor allem die Schauspieler, insbesondere
Joaquin Phoenix spielen sehr, sehr überzeugend. Will nicht heissen dass
der Film Oscars abräumen wird (die wirklich guten gewinnen sowieso
nie ;-)

Lege den Film allen ans Herz, die THE SIXTH SENSE mochten und sich
ein weiteres mal in den Bann Shyamalan's ziehen lassen wollen.

a.i.@gmx.chMehr anzeigen


cineast2001

vor 22 Jahren

Shayamalan hat sich diesmal ziemlich verkalkuliert!!


gweido

vor 22 Jahren

Zeitreisen, Ausserirdische, Einstein, Newton, Freud, ja alles ist möglich. Aber wieso in den Hyperraum fliehen wenn die Antwort doch so nahe liegt.

Definitif: Es war ein Hund der nicht wusste wo hin pissen im Kornfeld. Da lief er halt im Kreis und irgend wann hat er dann halt doch gepisst. Nämlich auf die gesammte Menschheit. Ja Ihr übermenschlichanschauenden Ihr, es war nicht ET Nicht Piccard oder sonst wer. Es sind Kreise, die simpelste geometrische Form um in einem Kornfeld hergestellt zu werden!!!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Teil1--->>> Ich versuche jetzt mal das Thema Ausserirdische aus einem völlig anderem Blickwinkel zu betrachten. Angenommen es existiert tatsächlich eine ausserirdische Lebensform in unserer näheren Umgebung. Welche Distanz müsste sie wohl überwinden um uns Hallo sagen zu können? Sagen wir mal der Heimatplanet dieser ausserirdischen Intelligenz befindet sich rund 300 Lichtjahre von der Erde entfernt. Ich denke mal 300 Lichtjahre sind ein Katzensprung wenn man nur schon das Volumen „unserer“ Milchstrasse als Vergleich heranzieht. Mit welcher Geschwindigkeit müssten diese Wesen reisen um uns in einer sinnvollen Zeit besuchen zu können? Mit dreihundertfacher Lichtgeschwindigkeit hätten sie noch immer ein Jahr bis sie ankommen würden! Ein Wissenschaftler wäre sicher entzückt bei dem Gedanken ein Jahr lang reisen zu müssen um im Kongo die Lebensgewohnheiten von einer neuentdeckten Blattlaus erforschen zu dürfen. Selbst wenn diese Ausserirdischen die nötige Technologie hätten um in einer Woche bei uns vorbeischauen zu können. Gäbe es einen guten Grund soviel Energie zu verschwenden nur um uns Menschen, die Erde auf der wir leben und die anderen Lebewesen die diesen Planeten mit uns teilen zu studieren? Eine so weitentwickelte Lebensform hätte bestimmt interessantere Themengebiete womit sie sich mit geringerem Aufwand beschäftigen könnte. Über Hyperraumreisen gibt es noch viele andere Theorien ich weiss... aber mir gefällt die klassische Form der Fortbewegung noch am besten weil sie so real ist und bereits existiert. Es gibt aber auch viele Theorien übers Zeitreisen. Diese Art „Urlaub“ zu machen gefällt mir auch sehr gut, da ja laut Einstein und einigen anderen schlauen Köpfen zumindest in der Theorie Zeitreisen als machbar gelten. Blicken wir also mal vierhundert Jahre in die Zukunft. Einem schlauen Wissenschaftler ist es also wirklich gelungen in die Vergangenheit und wieder zurück in seine Gegenwart zu reisen. Wir wissen auch das der Mensch ein sehr starkes Interesse an der Vergangenheit zeigt. Die Gattung Mensch ist gewissermassen ein Forscherwesen... [Weiter zu Teil2--->>>]Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Teil2--->>> Wie ist das Universum entstanden und wie entstand die Erde? Was wurde aus den Dinosauriern oder wie sah der erste Mensch aus? Einem speziellem Team von Wissenschaftlern wird es also ermöglicht in die Vergangenheit zu reisen um all diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Natürlich werden Zeitreisen niemals der Renner im Massentourismus werden, zu gross sind die Risiken die Zukunft zu beeinflussen oder Leute die sich damit bereichern wollen! Für mich ist dieses Szenario logischer als alle UFO-Theorien die es gibt und noch geben wird. Also sehen die Menschen womöglich tatsächlich undefinierbare Flugobjekte, nur werden diese wohl kaum von Ausserirdischen gelenkt die uns erforschen wollen. Für einen Wissenschaftler aus dem Jahre 2439 sind wir genauso interessant wie die Dinosaurier. Wer weiss, womöglich ergründen die Menschen aus der Zukunft wodurch es zu einer globalen Unweltkatastrophe gekommen ist und sie spielen uns Technologien zu um diese zu verhindern. Dies würde auch erklären weshalb diese Wesen so ausserirdisch aussehen und doch so menschliche Züge besitzen. Wenn es mit der Umweltverschmutzung so weiter geht und wenn die Wissenschaft irgendwann mal soweit ist um Lebewesen gentechnisch einem sich schnell verändernden Lebensraum anzupassen, dann wäre dies wohl die logischste Erklärung für das Aussehen dieser Ausserirdischen. Und was hat das alles mit den Kornkreisen zu tun? Sie sind bestimmt durch Menschenhand und in unserer Gegenwart entstanden! Die Kornkreise sind bestimmt ein Gruss von unseren Nachkommen aus der Zukunft und bestimmt keine intergalaktische Postkarte von einer Lebensform aus einem uns noch unbekannten Teil des Universums. Aber angenommen die Kreise stammen wirklich von Ausserirdischen, dann muss man wieder gezwungenermassen nach einem guten Grund suchen weshalb sie uns diese Kornkreise hinterlassen. Könnte es ein Countdown sein der langsam zurückzählt und uns langsam an ein Ereignis heranführt...?Mehr anzeigen


patboy

vor 22 Jahren

Ja klar die Gefälschten schon.
Laut den Pleyadiern werden sie mit Tönen und Klänge gemacht.
Sind vorsichtige Botschaften um den Menschen zu zeigen das sie nicht und nie alleine waren.
Bald wird man solche Zeichen am Himmel sehen.
Nur schade das der Film anscheinend auf Angst und Panik gemacht wird.
Cu PatMehr anzeigen


beatrice828

vor 22 Jahren

Also:Ich glaube das diese Kornkreise von Wesen gemacht werden die wir nicht kennen,aber ob es wirklich kleine grüne Aliens sind ist hier die Frage?!Ich finde es schade dass es wichtigtuer von Menschen gibt,die Kornkreise nachmachen.Ich finde es echt toll das es etwas gibt das niemand soo schön darstellen kann wie die richtigen Kornkreise sind!:-)Mehr anzeigen


gweido

vor 22 Jahren

Es ist übersinnlich weil unsere Fünf Sinne nicht begreifen wie so etwas einfaches so schwierig zu erklähren ist


grübel

vor 22 Jahren

.....sind vielleicht eine Menge auf dem Weg des Intellektes zu finden.
Doch von mir aus gesehen gibts auch noch eine Alternative:
Kleine Umfrage : Was EMPFINDET Ihr beim betrachten eines Kornkreises (nicht umsonst fällt in diesem Zusammenhang das Wort Über"sinnlich").


gweido

vor 22 Jahren

Ich glaube est ist an der Zeit, dass die Welt entlich erfährt wie und warum diese Kornkerise entstanden sind. Vor ungefähr drei Millionen Jahren startete ein Raumschiff aus einer sehr entfernten Galaxie Richtung Erde. Nach vielen tausend Jahren entdeckte die Besatzung dieses Raumschiffes einen Planeten. Natürlich waren es Nachfolge Generationen der einst gestarteten Crew.
Nun sie untersuchten die Erde und ihre Bewohner. Bald merkten sie,dass es da ein Geschöpf auf zwei Beinen gab welches nicht sonderlich intelligent schien. Um ihre These zu bestätigen fingen sie an dieses Geschöpf zu testen. Sie machten Kreise in ihre Kornfelder!! Ihre Annahme wurde durch auf eindrückliche art und weise bestätigt. Hahah glauben die wirklich, dass Ausserirdische solch einen Scheiss machen, fragten sie sich!
Aber ehm halt das sind ja Ausserirdische ehm. jetzt ist meine Theorie auch schon wieder am Arsch.Mehr anzeigen


0784

vor 22 Jahren

man sollte einfach aufhören irgendwelche theorien aufzustellen, es stimmt sowieso keine. aber egal, die kornkreise sind nun mal das und sie sie sind wunderschön! also geniessen ohne zu viel zu hirnen!! aber echt, die idee mit dem holz an einer schnur ist bis jetzt die witzigste! greez


gweido

vor 22 Jahren

Da kann ich nur beipflichten.
Das erklährt auch warum man keine Fussspuren gefunden hat.
Ach und überigens, wenn man sich die Bilder genau ansieht sieht man diese Manipulationen durch Menschenhand genau!!


kodoo

vor 22 Jahren

Also gut, damit das Werweisen endlich aufhört, erklär ich das mal kurz mit den Kreisen.
Zu Beginn des Frühjahrs, wenn der Acker noch kahl ist, nimmt sich der Bauer während mehreren Tagen die Mühe, ein Muster auf den Boden zu markieren. Anschliessend sät er die Maiskörner. Und jetzt aufgepasst, für das Muster verwendet er eine künstlich veränderte Maissorte. Diese Sorte hat die Eigenschaft, dass ihre Stängel weniger stabil sind. Steht nun im Sommer/Herbst der Mais, und es weht ein starker Wind, legt es die schwächeren Maispflanzen entlang dem Muster sanft zu Boden et voilà, das Wunder ist vollbracht. Sonst noch fragen? Es grüsst KodoMehr anzeigen


gweido

vor 22 Jahren

Was redest denn Du da von Gentechnisch veränderten Aehren?
Hast Du denn eine Ahnung was das überhuapt ist?
Und warum meint der Menscfh eigentlich immer es müsse etwas ausserirdisches im Spiel sein, wenn er sich ein Phänomen nicht erklähren kan.
Es gibt tatsächlich sogennante Maschinen wie ihr sie nennt um Kornkreise herzustellen, und das ohne die Halme abknicken. En simples Stück Holz mit einer Schnur dran nämlich!!!!Mehr anzeigen


dragonmichi

vor 22 Jahren

seit längerer zeit faszinieren mich die kornkreise mit ihrer unbestechlichen schönheit und ihren rätseln.
von solchen filmen erhoffe ich mir nicht allzuviel. werde jedoch sicher hingehen, weil fürs auge wirds sicher toll.
was ich mir aber erhoffe, ist das die menschheit ihre augen öffnet und mehr auf ihr herz hört.
lieber gregor, wenn du wirklich glaubst, dass man dies mit maschinen machen kann....?! informier dich mal genauer. zb. über die nichtgebrochenen halme, über die genetisch veränderten ähren, über die formen die man nur mit dem computer herstellen kann.
also für meinen teil, glaube nicht, dass da der mensch seine finger drin hat.
viel spass beim therorien erstellen.Mehr anzeigen


gkohler

vor 22 Jahren

Mit den Maschinen von heute, sollte es eigentlich "kein" grosses Problem sein so ein Muster in einem Feld darzustellen...! Wenn es wirklich Aliens gibt, wieso sollten sie dann so alberne Muster in Felder gravieren?!?


cpabc

vor 22 Jahren

Ich gebs ja zu ...
Ich wars mit den Kornkreisen - sorry !


pumuckel

vor 22 Jahren

Dieser Film ist eindeutig sein Geld wert. Neben Spannung und unheimlicher Atmosphäre besitzt dieser Film nämlich auch noch einen Funken Humor. Auch überzeugend sind die Kamera-Auffnahmen. Ein durchaus gelungener, kurweiliger Film!


hugoo

vor 22 Jahren

können die filmleute nicht einmal mehr den mythos von den kornkreisen einfach so im raum stehen lassen? wenn es was auf der erde gibt, dass für unsere gedanken nicht erklärbar ist, muss man sofort ein film draus machen, mit aliens! wo ist da noch moral und ethik?


Watchlist