Dream Horse Grossbritannien 2020 – 113min.
Pressetext
Dream Horse
Die Putzfrau und Barkeeperin Jan Vokes (Toni Collette) bringt ihren widerborstigen Ehemann Brian (Owen Teale) und den örtlichen Buchhalter Howard Davies (Damian Lewis) dazu, zusammen mit anderen Dorfbewohnern ein Fohlen zu züchten und in einem Schrebergarten aufzuziehen. Den Hoffnungsträger nennen sie Dream Alliance. Ausgewachsen erweist sich Dream Alliance auf der Rennbahn als ernst zu nehmende Konkurrenz für die millionenschweren Rennpferde - ein wahrer Held der Arbeiterklasse, der das Establishment auf eigenem Grund herausfordert. Doch er verändert auch das Leben der beteiligten Dorfbewohner, vor allem jenes von Jan. Für sie ist Dream Alliance alles: Freund, Vertrauter und die Möglichkeit, aus einem Leben auszubrechen, in dem ihre eigenen Bedürfnisse immer hintenanstehen müssen.
Dein Film-Rating
Kommentare
Dieser typische Wohlfühlfilm für die ganze Familie kommt daher wie ein Ableger aus dem Hause Disney. Toni Collette hat von Pferden keine Ahnung, auch kein Geld um eine Gestüt aufzubauen, aber ganz viel Enthusiasmus. So gelingt es ihr ein kleines Dorf in Wales für ihre Pläne zu gewinnen. Alles geht erstaunlich glatt über die Bühne, auch wenn es schon mal ein paar Tränen gibt. Und damit die Sache absolut rund läuft, gibt es etwas walisisches Lokalkolorit im Umfeld.
Dazu gehört auch der Top Song Deliah anfangs von Tom Jones (auch einem Waliser) gesungen, am Ende grölt es die ganze Kneipe, wenn sie den Sie des erfolgreichen Rennpferdes ausgelassen feiern.
Der Plot ist insgesamt ab er ziemlich lau, mit zu wenig Witz gedreht. Und das soziale Umfeld ist eher in Richtung Depression und Tod unterwegs. Selbst Ehekrach könnte lustiger sein. Es reicht nicht einmal für eine Love-Story zwischen Toni und Damian-TheBaker-Lewis. Und die Wunderheilung des Traumpferdes nach einem Sturz überrascht Darsteller und Zuschauer gleichermaßen. Macht nix. Die Kids wird’s nicht stören.… Mehr anzeigen
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung