A Most Wanted Man Deutschland, Grossbritannien, USA 2013 – 121min.

Kurzbeschreibung

A Most Wanted Man

Genre
Action Thriller

Der tschetschenische Gotteskrieger Issa (Grigoriy Dobrygin) reist illegal und ohne Hab und Gut nach Hamburg. Schwer gezeichnet von Folter, sucht er Kontakt zu einem mächtigen Banker (Willem Dafoe), der ihm das Vermögen des verstorbenen Vaters übermitteln soll. Dabei gerät er schnell ins Visier verschiedener Geheimdienste. Sucht der bärtige Mann vielleicht doch Kontakt zu einer Terrorzelle?

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Wer John Le Caré kennt, weiß, dass er nicht so der Vertreter von fulminanter Action ist. Er setzt mehr auf Charakterzeichnung und intelligente Spionage. Von daher ist ihm Anton Corbijn vollauf gerecht geworden. John le Carrés Metier ist, dass der Geheimdienste, die z.T. gegen einander arbeiten z.T. miteinander. Man berät sich täuscht an und schlägt dann doch anders zu und alle Absprachen in den Wind. Und selbst im eigenen Land gibt es mehrere Organisationen, die für die Sicherheit zuständig sind und von einander unabhängig agieren. Da kennt sich John le Carré besser aus, als jeder andere. Schließlich war er ja mal bei so einem Verein. Thematisch ist er in letzter Zeit immer aktuell gewesen. Nach Nine Eleven nimmt er die Dschihardisten ins Visier.
Unter Mitwirkung von vielen deutschen Darstellern (Nina Hoss, Daniel Brühl, Herbert Grönemeyer (auch Musik) u.a.) leitet hier Günther Bachmann (Philip Seymour-Hoffman) die nachrichtendienstliche Abwehr. Er bewegt sich dabei zwischen dem CIA unter Martha Sullivan (Robin Wright), einem offiziell untadeligen ‘religiösen‘ Geschäftsmann Abdullah (Homayoun Ershadi), einem Bankier (Willem Dafoe) – denn es geht um viel Geld - einer Nachwuchsjuristin (Rachel McAdams) und dem Tschetschenen Issa Karpov (Grigoriy Dobrygin). Am Ende wird es dann nochmal richtig spannend und es gibt eine faustdicke Überraschung. In drei Minuten wird die bislang fehlende Action nachgeholt, wenn alle Geheimdienste am gleichen Ort zur gleichen Zeit aktiv werden. Sie wollen Karpov und Abdullah und natürlich die Geldquelle. Der Film vermeidet eine plakative schwarz-weiß Kategorisierung. Ein dreifaches ‘Fuck!‘ von Bachmann sagt alles. Erfolg oder Misserfolg ist ja schließlich eine Frage der Perspektive.Mehr anzeigen


Movie_Maniac

vor 5 Jahren

Ein Spionagethriller, der bewusst auf Action verzichtet, dadurch allerdings sehr authentisch wirkt. Wer hier Hochspannung erwartet wird enttäuscht sein. Vielmehr bietet "A Most Wanted Man" einen glaubwürdigen Einblick in die Welt der Spione und welcher Knochenjob sich hinter dieser Fassade tatsächlich verbirgt. Thematisiert wird dabei die Vorbeugung gegen Terror, aber auch der Konkurrenzkampf der verschiedenen Geheimdienste untereinander.
7.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Barbarum

vor 8 Jahren

Ohne Hoffman in der Hauptrolle stürzte das Kartenhaus in sich zusammen. Assisitiert von den anderen grossartigen Darstellern schafft er es, eine nicht wirklich aufregende Geschichte, halbwegs fesselnd zu gestalten.


Watchlist

Kinoprogramm A Most Wanted Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme